Die Suche ergab 51 Treffer

Re: Insider

Wieder toller Insider! Viel rund um den Runabout mit schönen Bildern.
Danke an das Orga Team des Bertone X1/9 Club und Torsten als Redakteur. Gruß Sabine

Re: 1100er Motorblock

Mehr Leistung ist nicht mein Ziel. Bei dem Grünen stecke ich meine Energie darein, die Technik am Laufen und die Korrosion in Schach zu halten. Mir ging es, neben meiner Neugier, darum ob ich regelmäßig mit Problemen zu rechnen habe. Wohl nicht zwangsläufig. Gruß von Sabine, die nicht so oft den ADA...

Re: 1100er Motorblock

Danke für die sachkundige Auskunft. Nun, der Motor läuft, auch wenn es letztes Jahr nach einem Zahnriemenwechsel einen Motorschaden gab. Seitdem hat er mehr als 2500 km gemacht. Allerdings sehen die Limousinenkolben schon anders aus als die vom X, nicbt wahr? Gruß Sabine

Re: 1100er Motorblock

Die Nummer war schwer zu erkennen. Allerdings ist auch das Ölmanometer nicht angeschlossen. Wahrscheinlich mangels Anschluss unten beim Ölfilter. Den habe ich zumindest nicht gesehen. Das scheint meine Entzifferung zu stützen, nicht? Gruß Sabine

1100er Motorblock

Hallo X-Freundinnen und Freunde, bei meinem Grünen war der Motor nicht mehr original. Der Zylinderkopf stammt von einem 1300er. Auf dem Motorblock konnte ich nun diese Kennzeichnung entziffern: 128A00022021268. Es scheint sich wohl um einen Block aus einer 128 Limousine zu handeln, oder? Abgesehen v...

Re: Sitzpolster

Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls Polster gesucht- allerdings nicht für einen 1500er. Ein Sattler hatte eine Quelle. Allerdings waren die Polster zwar ungebraucht, aber ebenfalls brüchig, so dass meine vorhandenen aufgearbeitet wurden. Ich wünsche Dir viel Erfolg, Sabine

Insider

Für den Sommer- Insider des Betone X1/9 Clubs, der diese Woche bei mir eingetroffen ist, möchte ich den Machern und allen, die Beiträge geleistet haben, ein Kompliment aussprechen: vielfältige, anregende und bunte Berichte. Danke, Sabine.

Re: Haubenzug vorn 1300er

Danke Torsten, ich habe bereits ein VW Schlossöl verwendet und meine, dass es sich verbessert. Welches Fett empfiehlst Du? Zum Legen eines 'Notzugs' muss man wohl das Schloss ausbauen. Da befürchte ich, dass ich es nicht mehr wieder einbauen kann (Muttern von hinten )😕 Obwohl das sehr sinnvoll kling...

Haubenzug vorn 1300er

Hallo bei der heutigen Ausfahrt fiel mir auf, das der Haubenzug aus dem Handschuhfach zum vorderen Kofferraum sehr schwergängig ist. Was tue ich, wenn der Zug im geschlossenen Zustand reißt? Kann ich jetzt schon irgendetwas fetten, dort Korrosion bekämpfen, um dem vorzubeugen? Für praktische Ideen u...

Zur erweiterten Suche