Die Suche ergab 67 Treffer

Francis Venhoda verstorben

Freitagnacht (19.12.2014) verstarb "Francis" Frantisek Venhoda, der (ehemaliges?) Mitglied im Deutschland -Club war. Er hatte schon früh in den 1970igern seine Liebe für den X1/9 entdeckt und mich gelegentlich auf meinem Schulweg mitgenommmen. Er stammte ursprünglich aus der Tschechoslowak...

@Raffi Zu Schöni pilgerten die Italo-Freaks (und nicht nur die) schon vor über 25 Jahren. Für Schweizer war und ist das nicht ein Geheimtipp, sondern in den 70/80igern war es die erste Adresse. Für die CH-X-Szene habe ich über meinen damaligen Arbeitgeber viele Felgensätze dort geordert, wegen der P...

Die Felgen gab es schon früher, in Europa meist als Ersatzräder bei serienmässigen Alu's und in den USA auch als Original-Stahlfelgensatz serienmässig montiert. Zum Teil wurden diese Felgen mit Deckel geliefert, damit man die Radschrauben nicht sah. Oft fehlte dieser Deckel auch.

RING-NACHLESE 2007

Wieder mal kann man den Organisatoren und allen Helfern nur gratulieren zu dieser Veranstaltung. Rund um gelungen, am Samstag und Sonntag gesellte sich dann auch noch das Wetterglück dazu, was am Freitag ja nicht so toll war. Neben alte Bekannte aus der deutschen, schweizerischen und niederländische...

Hallöchen, ausser den X aus der CH hatten das auch die Skandinavier, es geht dort um die Abgasnorm die aus der USA stammt, glaube aus Californien. Die Norm wurde 83/84 auch in den Skandinavischen Ländern und der CH übernommen, ehe 1986 dann der Kat Pflicht wurde, jedenfalls in der CH. Wie Andreas er...

Re: @Peter

Es sind die vom 1300er. Hallo Heiko die Anfrage blieb unbeantwortet und da habe ich es halt glatt vergessen. Also noch mal auf ein neues und siehe da, da wird eine freundliches weibliches Wesen nochmals ins Archiv gehen und schauen was zufinden ist. Ich hoffe das sie wieder bis kurz vor dem Ring au...

Und Du warst am Sonntag, 17.06.07 am Greifensee unterwegs, stimmt's ? Habe später dann noch einen (grünen, bin mir aber bei der Farbe nicht mehr sicher) 1300er gesehen.

Ursprünglich war Graversen's X aus zwei!! X-Teilen aufgebaut. Ich kenne das Fahrzeug schon seit 1988 aus Dänemark, dort erklärte uns Graversen auch den Aufbau des Getriebes und zeigte uns seinen "Legokasten" mit den diversen Zahnräder für die Übersetzungen je nach Rennstrecke. Eine eventuelle Anpass...

ALTER HUT

Graversens X ist ein alter Hut. Ich kenne den Wagen schon seit September 1988 und da hatte er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da konnte er noch alle Gegner wie Porsche usw. bändigen. Heute sind X und Fahrer schon ein bisschen in die Jahre gekommen, was aber die Leistung nicht gross schmälert...

EINFACH SUPER

Hallo Leute, auch wir sind nach einem Abstecher über Meran gut angekommen. Ja was soll man zur Rallye am Gardasee noch sagen, wurde ja alles gesagt. Auch wir können uns nur bei Gero, Birgit, Carmelina, Markus, Mario und Feundin sowie den anderen Helfern im Hintergrund nur bedanken. Vorallem das die ...

1500 Lido in Belgien

Eine kleine 1500er Lido-Serie gab es in Belgien, wovon auch einige nach Frankreich gingen. Im Moment warte ich noch auf die Antwort von Fiat Belgien betreffend Stückzahlen, Ausstattung. Ob es sich nur um eine "inoffizielle" Sonderserie für Belgien handelt weiss ich nicht. Jedenfalls hatte es offizie...

Man kommt der Sache näher

@Dierk Du kommst so langsam auf die richtige Spur. "Beim Lesen, bin ich dann über einen kleinen Satz mit großer Bedeutung gestoßen. Dort steht, dass auch die Fiats 128 Berlina von Trivellato vorbereitet wurden. Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass Trivellato das Chassis auf SF-Style aufbereite...

Zur erweiterten Suche