Die Suche ergab 123 Treffer

Re: Restaration

Habe gerade meine überarbeiteten Türen zusammengebaut. Bei denen ist nach wie vor auch ein Spalt von ca 2mm zwischen abstreifgummi und Scheibe. Da läuft bei Regen natürlich das Wasser rein. Deshalb haben meine Türen unten einige 6mm Ablaufbohrungen und innen eine Wachsversiegelung. Wenns ne bessere ...

Re: X1/9 electric

Moinmoin, Am X 1/9 passt ein Getriebesensor von vhclassics.de (mit M18*1.5 Gewinde) (www.vhclassics.de/contents/de/p1057.html). Dieser kann am Getriebe angebaut werden und liefert 4 Signale / Umdrehung. Um ihn montieren zu können muß der Getriebeausgangsstift etwas gekürzt werden. Den Sensor habe ic...

Re: Zündung

Moin, ich habe die kontaktlose Zündung MR-145 Kontaktlose Zündung Ignitor f. Magneti Marelli S135 PERTRONIX eingebaut. Die wird anstatt des Kontaktes eingebaut und das Anschliessen ist dadurch sehr einfach. Bin seit langem sehr zufrieden damit. Besonders der Leerlauf ist super stabil. Beim Abblitzen...

Re: Querlenker wechsel

Ja, zum schluss hole ich alle Ersatzteile auch immer bei Claas (dann passen die Teile immer!) aber es ist schon auffällig wie teuer die Lenker geworden sind gegenüber ähnlichen Fahrwerksteilen anderer Autos. z.B. bei Henk: 395 für R u L Augustin: Nicht verfühbar Ing Hoba: 261 für das Pärchen. Andere...

Querlenker wechsel

Hallo Leute, mein Teiledealer zeigt mit für meinen X einen vorderen Querlenker an, der so bei mir nicht verbaut ist: https://up.picr.de/43449083on.png Der ist von A.B.S. und hat die Teilenummer 210171 Dazu zwei Fragen: War der serienmäßig am X irgendwann verbaut? Kann man den einsetzen am X? Zuminde...

Re: Uhr

Hi Siggi, welches Display ist das? Eigentlich könnte man ja ein neues Unetrforum öffnen mit der Überschrift elektrik. Darin könnten solche dinge wie die Uhr oder Steuergerätereparatur behandelt werden. Interessiert ja vielleicht nicht jeden wenn wir hier so in die details gehen... Nur so eine Idee. ...

Re: Der Herr Degenhardt

Der Autor ist in seinem Sprachgebrauch sehr überheblich obwohl er eher wenig Ahnung vom X hat. Dass das Auto geschweisst ist liegt ja wohl daran dass es an den Stellen durchgerostst war. Auch wenn die Arbeiten nicht perfekt ausgeführt sind ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Es ist ja nicht jeder g...

Re: Spannungsregler

Am besten die Lima ausbauen und beim Ausbau darauf achten dass 2 Leitungen angeschlossen sind. Dazu natürlich vorher die Batterie abklemmen. Danach auf der Werkbank den Regler mit Kohlen abbauen und die Kohlen auf Abnutzung/ Leichtgängigkeit prüfen. Die Reglereinheit kann man als Ersatzteil kaufen u...

Re: X1/9 electric

Murschel-elc hat schon mal einen Lada Niva elektrifiziert. Da der Niva normalerweise mit unserem Motor rumfährt passt vielleicht die Adapterplatte zum Getriebe?

Re: X1/9 electric

Moin moin, umrüsten will ich noch nicht aber ich finde die Idee sehr charmant ein altes relativ leichtes Auto umzurüsten. Dabei kann man die Reichweite gut durch die Auswahl der Batterie an seine eigenen Anforderungen anpassen. Außerdem wird bei einer Umrüstung eines alten Autos viel graue Energie e...

Re: Uhr

@Siggi: Die Idee mit dem Farbdisplay finde ich genial! So ist alles möglich: Alte Zeitdastellung wie Originaluhr als auch Meßwertedarstellung wie z.B. Kopftemperatur, Wassertemperatur, Öltemperatur oder Lambda-Wert.

Re: Uhr

Bei meiner Uhr war ein Segment kaputt. Da habe ich mir im letzten Winter eine neue Uhr gebaut. Wollte daß sie genauso funktioniert wie die originale. Ebenfalls mit dem Atmel des NANO. Allerdings mit einer älteren Echtzeituhr DS1302 und dem MAX7219 welcher die Sieben Segment Anzeigen treibt. Die Echt...

Zur erweiterten Suche