Die Suche ergab 28 Treffer

An Ulix,

wie gesagt, ich hab schon einen Unterschied durch die leichtere Scheibe festgestellt.
Damit der Motor wirklich "rund" läuft muß ich die Standgasdrehzahl auf mindestens 1100 Touren anheben.
Dafür kann ich das mit dem leichteren Hochdrehen aber auch bestätigen.

Servus

Peter

Hi, ja stimmt in ausgekuppeltem Zustand dreht der Motor deutlich leichter hoch, unter Last bleibt eine Winzigkeit davon noch spürbar. Spötter würden sagen, es könnte auch Einbildung sein Abgesehen davon denke ich sollte eine erleichterte Schwungscheibe die Basis für Motortuning sein, wenn der Motor ...

Wieviel "Erleichterung" macht Sinn

Hi Leute, also bevor man ausrechnet, wieviel man abnehmen kann, bevor die Scheibe zu Bruch geht, würd ich erst mal überlegen, wieviel leichter überhaupt Sinn macht. Meine Schwungscheibe ist um etwa 1 kg erleichtert. Dann brauchts aber schon ein Standgas von 1100 - 1200 Umdrehungen für sauberen Rundl...

warum immer alles ab

Hi, hab den Ubo von meinem X im letzten Sommer neu gemacht. Wenn noch kaum Rost da ist würd ich die orchinole Tauchbadgrundierung nicht wegschleifen. Alles was man hinterher mit Spritzpistole aufträgt (neue Grundierung mein ich) ist nicht mehr so gründlich und haftet meiner Meinung nach auch nicht m...

Heimfahrt vom Ring

Hallo Zusammen, auch wir Regnesburger sind am Sonntag Abend heil nach hause gekommen. Ohne technische Probleme!!! Wir sind bis Nürnberg im strömenden Regen gefahren. Die Spurrillen waren bei durchschnittlich 2,5mm Profiltiefe (bei mir) auch eine richtige Herausforderung. Aber dank Peters Licht- und ...

Hi, ich kann die Überlegungen von Andreas bezüglich dem Fahren ohne Thermostat voll und ganz bestätigen. Hab das letztes Jahr mal ausprobiert: erst wird der Motor viel langsamer warm, und dann schlägt die Flußrichtung im Kühlsystem schlagartig um. Die Temperatur geht dann wirklich sehr schnell hoch....

Hi Jungs, ich versuch mal den Schwenk zurück zum ursprünglichen Problem. Das Problem, daß der Tachowellenantrieb reichlich Öl nach draußen fördert hatte ich bei meinem 1500er Getriebe auch schon. Umbau des ganzen Teils von einem anderen 1500er Getriebe hat auch nichts gebracht. Solche Simmerringe be...

Hi, danke für das Lob. Sowas tut ja auch nach Jahren noch gut. Es ist ein 1300er mit 1500er Motor, Getriebe, Achsen, Elektrik und Innenraum. Eine recht seltene Kombination und das kam so: Ich hatte ursprünglich einen 1500er (eigentlich als Spaßauto für einen Sommer gekauft. Danach würde der TÜV uns ...

Deckel mit dem 30-buchstabenlangem Namen

Hi, habe mit nem Kumpel so nen Deckel gebastelt und in den letzten Tagen bei 2 X Bremsen und Kupplung damit entlüften. Wenn man sich mit der Abdichtung etwas Mühe gibt läßt sich damit komfortabel arbeiten. Einfach in nen alten Vorratsbehälterdeckel mittig ein Loch reinbohren und ein schraubbares Rei...

Hi Peter, ööhhh ich will aber doch gar nicht auf Joke umbauen! Will nur meinen Vergaser überholen. Hab heute die Düsen zerlegt. Ist wirklich alles identisch, auch Mischrohre und so. Nur waren in dem Rep-Satz zum Teil andere Düsen, als ich brauche. 45er anstatt 47er und 105er statt 107er. Wegen der "...

Vergaser Spitzfindigkeiten

Hallo Jungs, ich wollte die Weinachtsfeiertage nutzen, um meinen Vergaser zu überholen. Leider sind in dem Überholsatz (Pimax W3261 vom Schnitzler) andere Düsen, als in meinem Vergaser drin waren. Leicht verwirrt bin ich dann in den Keller gegangen um mir meinen 2ten Vergaser mal genauer anzuschauen...

ne Kat Frage ???

Hallo Alle, ich muß gestehen ich habe nicht den ganzen tread gelesen (ist mitlerweile doch recht lang) Aber ganz am Anfang als 2te oder 3te Antwort hat Italy-man gefragt, ob es nicht auch an einem Schnitzler G-Kat liegen könnte. Darauf möchte ich nochmal zurückkommen. Ein Bekannter von mir hatte den...

Hallo Leute, Peter H. hat schon recht. Es müssen Schrauben der Festigkeitsklasse 12.9 sein. Ich bin mir recht sicher, weil ich letztes Jahr die schrauben auch getauscht habe und gar nicht so leicht Ersatz auftreiben konnte. Ich glaube das steht auch so in dem Heft mit den Hauptmerkmalen. Laut Tabell...

Zur erweiterten Suche