Die Suche ergab 44 Treffer

Re: Nach 20 Jahren erste Ausfahrt

Hallo Hardy, Alle Sensoren messen nur die Oberflächentemperatur. Kühlwasser- Ein-und Auslauf sind an den Leitungen die vor zum Kühler gehen befestigt und isoliert, Öltemperatur hatte ich früher direkt am Öl-Filter befestigt und isoliert, jetzt an der Sahlflex-Leitung die zum Ölkühler geht. Getriebeö...

Re: Nach 20 Jahren erste Ausfahrt

Hallo, vielen Dank für die netten Antworten! Die Temperaturanzeige habe ich selber entwickelt und gebaut, ist schon in mehreren Fahrzeugen von mir verbaut. Hier die Bauanleitung: http://www.ankahe.de/TempMonitor.html Sie ist nicht kompliziert und leicht nachzubauen, die Teile sind sehr günstig, den ...

Re: Ventilüberschneidung

Hallo Joachim und Klaus, da ich ja meine Nockenwelle jetzt einen Zahn versetzt habe läuft mein Motor jetzt auch so wie ihr eure beschreibt, ab 4000 U/min wird er richtig munter. Ich wollte mit meine letzten Antwort nur sagen, wenn man den X nicht als Sportgerät nutzt sondern als Oldtimer zum Cruisen...

Re: Ventilüberschneidung

Hallo, Danke für die Antworten! Ich habe die Steuerzeiten so grob mit der Gradscheibe nachgemessen. Die Ventilüberschneidung ist vom Werk aus unsymmetrisch oder symmetrisch dann aber vor O.T. ( in den 70er/80er selten nur an Sportmotoren zu finden) Ich habe auch noch ein Steuerdiagramm in Wartungsun...

Ventilüberschneidung

Hallo, eine Frage: ich habe an meinem 1500er Vergaser den Zahnriemen so eingestellt, dass ich bei der OT-Markierung (Riemenscheibe Kurbelwelle) eine symmetrische Ventilüberschneidung bei Zylinder 1 oder 4 habe (beide Ventile des betreffenden Zylinder sind gleichmäßig, wenn, nur ein Hauch offen, je n...

Zur erweiterten Suche