Die Suche ergab 29 Treffer

Re: Umbau auf Elektro-X

Hallo Zusammen Aufgrund familiärer Änderungen in 2018 musste das Projekt pausieren. Im November wird die neue Bastelecke in meiner Bleibe fertiggestellt. Dann wird der X dort einziehen und es geht munter weiter mit dem Projekt. Vielleicht war die kleine Zwangspause gar nicht so schlecht weil sich au...

Re: Tachowelle

Danke für die Tips

Wird ich heute Abend testen.

@Querlenker
Wenn die Schraube entfernt ist, kann man dann den Tachoantrieb rausziehen oder rausdrehen (Wahrscheinlich mit dem Gewinde für die Welle, oder?)

Gruß

Elektri-X

Re: Tachowelle

Hallo

Ja, hatte ich gelesen.

Leider erfolglos.
Ich denke nach 17 - 18 Jahren Bewegungslosigkeit hat der Stummel sich mit dem Geber etwas fester vereint.

Trotzdem danke.

Gruß

Elektri-X

Re: Umbau auf Elektro-X

Hallo Zusammen @Querlenker An eine Revision des Getriebes habe ich noch nicht final nachgedacht. Für meine Projekt sind Schaltvorgänge nicht notwendig. Das Getriebe benötige ich voranging wegen dem Differenzial und der bequemen Anflanschung der Original Antriebswellen. Natürlich sollte der 4. Gang o...

Re: Tachowelle

Hallo Zusammen Bei mir steckt ein abgebrochenes Stück Tachowelle (der Vierkant) im Geber am Getriebe fest. Hat jemand eine Idee wie ich das rausbekomme ? Das Getriebe ist ausgebaut. Kann man die Gebereinheit ausbauen ohne das Getriebe zu zerlegen? Da befindet sich seitlich eine Schraube (Innensechsk...

Re: Umbau auf Elektro-X

Hallo Zusammen Ich habe meinen X (also was noch übrig ist) vom entlacken/entrosten zurück. Hier mal ein paar Bilder http://up.picr.de/32411592ts.jpg http://up.picr.de/32411595ab.jpg http://up.picr.de/32411596xr.jpg http://up.picr.de/32411599od.jpg Größere Überraschungen sind zum Glück ausgeblieben. ...

Re: Umbau auf Elektro-X

So, weiter gehts. Verladen ist er. Nächsten Dienstag gehts für 2- 3 Wochen zum abschminken :infinity: http://up.picr.de/32100221cw.jpg Zwischenzeitlich wird sich um den Kleinkram gekümmert. http://up.picr.de/32100254yp.jpg http://up.picr.de/32100256fu.jpg Allen einen guten und störungsfreien Saisonb...

Re: Umbau auf Elektro-X

Hallo Es geht weiter. Erste Teile sind vom strahlen und phosphatieren zurück. Hier paar Impressionen: http://up.picr.de/31829186ex.jpg http://up.picr.de/31829187bl.jpg http://up.picr.de/31829188mw.jpg http://up.picr.de/31829189zp.jpg Am 19.03. geht die Karosse für 2-3 Wochen zum Entlacker. Elektri-X

Pedalerie zerlegen

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit das Bremspedal von der weißen Kunststoffwelle zerstörungsfrei zu trennen. Es gelingt mir nicht die Welle auf irgendeiner Seite herauszuschieben. Die Teile sollen zum strahlen, will aber nicht das die Welle dabei Schaden nimmt. Was mach ich falsch? Hat jemand e...

Re: Umbau auf Elektro-X

So. Es geht weiter. Der X ist nun komplett zerlegt. Ich hoffe nun auf einen Termin in den nächsten 2-3 Wochen beim Entlacker/Entroster. Heute durfte er mal in die Sonne. 8) http://up.picr.de/31716240tk.jpg http://up.picr.de/31716241ty.jpg Einige Fahrwerks und Lenkungsteile sind bereits zum strahlen ...

Zur erweiterten Suche