Die Suche ergab 36 Treffer

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

Ja es mag stimmen, dass es dann mit Zoll+Versand auf 350€ kommt und es ist auch nicht schlecht, dass alte Kühler aufbereitet werden. Ich hab auch nur geschrieben, dass es eine Alternative wäre, für Leute, die keinen alten Kühler haben bzw. der alte nicht mehr restaurierbar ist. Aber sorry, fals ich ...

Re: X- Kühler zum Revidieren ist teurer geworden.

Stimmt, ist wirklich ein sehr gutes Angebot, wenn man einen alten Kühler hat, der noch überholt werden kann und die Transportkosten sind sicherlich nicht so hoch innerhalb von Europa. Wenn man eine Alternative sucht und vlt. noch einige andere Teile, dann bietet sich auch die Seite m recht gut an. M...

Re: X1/9 Restauration nach Unfall

So nach langer Zeit wieder ein bisserl was neues: 29.03.16 - Die Bremssättel wurden gereinigt und lackiert. Auch der neue Kühler ist angekommen und nun für den Einbau vorbereitet. http://s33.postimg.org/bsqjoibjf/20160329_010208.jpg http://s33.postimg.org/q5jzmtvjf/20160329_010219.jpg http://s33.pos...

Re: Bereifung eingetragen?

Ja ich hab eh vor die CD30 mit 185/60 R13 zu fahren...dachte nur, das sollte dann auch in den Papieren stehen, da bei mir nur die 165/70 R13 eingetragen sind. Naja, aber ich bin mir eh noch nicht ganz sicher wie ich das ganze mit abnehmen machen werde...Tja die ANSA Anlage dürft sicher ein Problem b...

Re: X1/9 Restauration nach Unfall

So wieder mal ein kleiner Zwischenbericht: Naja mit Frühling wird vermutlich nix werden, zur Zeit is nur wenig weiter gegangen. 06.02.16 - Nun wurde der Tank mal von leichten Roststellen befreit und dann lackiert. Sollte nun wieder lange Zeit halten. Auch die Halterungen für den Tank habe ich aufber...

Re: X Restoration

Hi Max.

Das schaut echt klasse aus, wie du das machst :wink: . Machst du die Lackierarbeiten alle selber oder nur das Grundieren?
Meiner ist leider noch immer blank in der Garage. Wünschte ich wäre auch schon etwas weiter :cry: .

Glg und viel Freude weiterhin am Werklen, Peter.

Re: Mischbereifung eingetragen?

Hallo Streitberg.

Ok, danke für die Info und welche Alternative habe ich in Ösi-Land, wenn ich nicht unbedingt noch einem Deutschen X1/9 Club beitreten will?
Bei der Gelegenheit fällt mir auch noch ein, dass ich für eine ANSA Auspuffanlage (vier Rohr) auch eine ABE benötigen würde.

mfg Peter

Re: X1/9 Restauration nach Unfall

Hallo, wieder einmal ein kleines Update: 26.12.15 - Loch in der Kofferraumhaube wurde verschweißt und mit Rostschutz konserviert. Die Haube ist nun mal soweit fertig. Sie muss nur noch etwas eingerichtet werden oder besser gesagt ich muss schauen, was ich machen kann, damit die Haube beim Schließen ...

Re: X1/9 Restauration nach Unfall

18.09.15 - Boden des Innenraums mit schon mit der Rostschutzfarbe ausgestrichen. Somit sollte da mal eine längere Zeit nix mehr passieren können, was Rost betrifft. Weiters wurden die Fugen mit Karosseriedichtmasse versiegelt und einige Teile habe ihren Weg vom Sandstrahlen und grundieren auch wiede...

Re: Mischbereifung eingetragen?

OK, am liebsten wäre mir eh, vorne und hinten die gleichen rauf zu machen. 185er wären eh schon meine erste Wahl, die bekommt man relativ leicht und sind eine gängige Dimension. Bzgl. dem Überstand, Ok, ich dachte immer das ganze Rad muss unterm Kotflügel sein. Ich wusste nicht, dass es für Oldies e...

Re: Mischbereifung eingetragen?

Hallo Ich plane auf meinem X, wenn er mal fertig wird, die CD30 Magnesium Felgen zu montieren. Wollte eine Mischbereifung verwenden. Gibt es dazu ein Gutachten und wo bekomme ich das am ehesten her? Weiters, wenn man vorne die Uno Turbo Bremsen montiert hat, ist das mit den CD30 ganz schön problemat...

Re: X1/9 Restauration nach Unfall

Hallo. Ich wollte eigentlich schwarz matt lackieren, ist aber bei der Bestellung was daneben gegangen, daher ist es nun schwarz glanz geworden. Schwarz hab ich genommen, weil der vorherige Unterbodenschutz der drauf war auch schwarz war und dann passt das denke ich am besten. Im prinzip ist es aber ...

Re: X1/9 Restauration nach Unfall

Hi Jo. Ja Korrosionsschutzdepot ist richtig, da bekommt man viele tolle Sachen um einen vernünftigen Preis. Also ich habe gelesen, dass man damit sogar Stoßdämpferfedern lackieren kann und der Lack die Verwindungen aushällt. Klar, eine saubere Verarbeitung verausgesetzt. Ich habe mit die Arbeit ange...

Zur erweiterten Suche