Die Suche ergab 26 Treffer

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Danke euch allen für die unmissverständlichen Worte. Scheint ja echt eine Schwachstelle zu sein. Werde das Spiel zwischen Kupplungsscheibe u. Schrauben nochmal mit Knettmasse kontr.,da es etwas schwer zu messen war. Aber es wird sich maximal so um 1-2mm zu wenig Spiel handeln. Werde den Schwung wenn...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Beim tipo kopf ist der sitz vom EV schon original sehr weit außen und es ist nicht mehr viel Fleisch, beim AV ist da noch mehr Fleisch. Ja habe den Schwung vorne auf der Auflage von Kupplungsscheibe u.Druckplatte um das selbe Maß abgedreht,und hinten nur vom Zahnkranz gerade runder,der Bereich um di...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Laut Motorenbauer ist das mit den 33 AV kein Problem. Ist aber auch glaub ich schon öfter gemacht worden.? Habe die Schrauben eingeklebt. Habe mir bis jetzt noch keine Sorgen darüber gemacht das das nicht hält-Mhhh? Ist ja auch bei neueren Autos nur mit Schrauben befestigt. Gibt es hierzu schon Fäll...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo. Kleines Update: Unterbau ist soweit fertig. Schwung ist eher auf der sicheren Seite und wiegt nach dem abdrehen 6.1kg,ich musste aber den Sechskant der Befestigungsschrauben des Schwunges flacher schleiffen u. die Beilage weglassen,da ich sonst zu wenig Spiel zwischen Schrauben u. Kupplungssc...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo @berserker: Ja ist das Kompressionvolumen,dieses wird aber auch zur Berechnung des Verdichtungsverhältnises benötigt: Verdichtungsverhältnis:Vh+Vk durchVk 395,25+38,234 durch38,234 ist:11,3376 Berechnetes volumen im Kopf(wird noch genau ausgelitert):32,371ccm Die Verdichtungserhöhung kommt in ...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo Brennraumvolumen berechnet:38,234cm3 , wird noch genau ausgilitert Verdichtungsverhältnis berechnet: 11,3:1 Kolbenbodendicke im Bereich der 2mm tiefen Ventiltaschen ist:4,9mm, Abstand zwischen Einlassventil und Kolben bei 2,9mm Überschneidungshub im OT sind 2,6mm. Hab den 1.6 Schwung genommen,...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo. Wollte mal wissen was ihr von meiner Anfangsbestückung der 40er DCNF haltet. Venturi:35 Leerlaufdüse:55 Luftkorrekturdüse170 Beschleunigernocke:42 Emulsion Tube:F22 Hauptdüse:135 Auxilary Venturi:2,5 Beschleunigerpumpe:12 Unterbau ist soweit fertig. Nockenwelle ist auch schon da. Warte jetzt ...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo. Es gibt mal wieder Neuigkeiten. Kolben um 2.2 mm abgedreht Gewicht346,8gramm, pleuel fertig bearbeitet 588.9gramm,Kolbenbolzen leicht bearbeitet 113gramm. Kopfdichtung1,7 mm, Block wird um 2,9mm gefräst=quetschkante 1mm.Aluventilfederteller in arbeit. Ventilfedern 2mm weniger vorgespannt-wege...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Eisdiele ist zwar nicht mein bevorzugtes Einsatzgebiet ,werde aber trotzdem die 304er Welle einbauen. Soll ja doch noch ein bischen Straßentauglich sein. Wir haben in der Arbeit so eine Art gebogene Keil mit Griff und so ein schmales T-Stück aus Eisen. Den gebogenen Keil drückt man zwischen Tassenst...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Ok. Danke für die vielen interessanten Antworten! @Scuderia:ich glaube mit gefrästem Nw-Kasten kann mann die Ventile auch so einstellen, da dann sehr dünne Plättchen verbaut sind oder lieg ich da falsch? Mich würde auch das nutzbare Drehzahlband u. Maximaldrehzahl interessieren mit der 316er Welle(v...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

@Gstalzer:ja hast Recht,werde ums auslitern des kopfes eh nicht rumkommen,dann kann ich auch gleich noch den Bereich ums einlassvenntil etwas ströhmungsgünstig bearbeiten. Hatt hier jemand die 304 Grad nocke von Debilas verbaut. Was habt ihr für Reststärke des kolbenbodens im Bereich der nachgearbei...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Ja kolben abdrehen um die Mulde wegzubekommen. Werde jetzt vermutlich Block um 2,5mm fräsen,und kolben um 2mm abdrehen. Das ergibt bei einer 1,7 mm Kopfdichtung 1,2 mm Quetschkante und bei meinem Kopf und voraussichtlicher Nocke einen abstand Ventil zu Kolben von 1,4mm im OT bei Überschneidung,das h...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo. Ja 12:1 ist sicher möglich,muss eben noch den originalen Kolbeüberstand messen,und dann zwischen 1u 2mm von den Kolben abdrehen wegen Quetschkante. Dadurch wird auch die Verdichtung nochmal ein bischen höher ,da die Mulde im Kolben durchs abdrehen kleiner wird.Kolbenmulde wird noch genau ausg...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo Wollte mal wieder berichten.(Ich weiß ist lange her). Hab jetzt den tipo Motor mit den großen Ventilen zerlegt und bin gerade am planen wegen verdichtung und so. Vom Kopf soll nichts an Material weg. Block soll um 1,8 mm gefräst werden.Kopfdichtung:http://www.italo-welt.de/Fiat-Punto-176-16-At...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo! @ Manfred Hab bis jetzt nur 2 Stk. 1.5 X Motoren u. noch keinen 1.6 Motor, Die version von dir beschrieben mit 1700ccm klingt aber interesant,ist das mit irgendeiner Pleuel-Kolben Kombination(mit Originalteilen) zu verwirklichen(Block u.Kolben mit 86,4 und Kurbelwelle + Pleuel vom 149C2.046 M...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo! Welche Kurbelwelle hatt 71,5 mm Hub?Ich kannte bis jetzt nur 2 Versionen um auf 1600 zu kommen: kompletter tipo-tempra Motor(hat auch 86,4 Bohrung),oder X 1500 block,pleuel u Kolben(abdrehen) u. Tempra kurbelwelle. Wie siehts mit Bezugsquellen für 40 DCNF Vergaser aus? Jemand noch Tips? Bin f...

Zur erweiterten Suche