Die Suche ergab 629 Treffer

Re: PU Domlager

Wenn man hier Beiträge „liken“ könnte, dann würde ich das für den letzten Beitrag vom Kollegen „Test Drive“ gern machen… Danke für die Richtigstellung. Natürlich sind PU-Buchsen nicht pauschal zu hart. Die Firma Powerflex beispielsweise nutzt unterschiedliche Farben für unterschiedliche Härtegrade. ...

Re: Endrohr auf falscher Seite?

Bei allen X1/9 mit Vergaser (also 1300er und 1500er) kommt das Endrohr auf der linken Seite raus.
Die X1/9 mit Einspritzung (i.e.) haben aufgrund des Katalysators eine andere Abgasanlage. Da kommt das Endrohr auf der rechten Seite raus.
Es gibt also keine richtige und falsche Seite…

Re: Such MOMO Lenkradnabe eintragungsfähig!

Moin, der Lochkreis bei Momo sollte 6x70 sein. Dann benötigst Du die Momo Nabe K4013. Diese ist meines Wissens nach seit vielen Jahren nicht mehr lieferbar. Bleibt also nur der Gebrauchtteile-Markt. Achtung: oftmals wird die Nabe mit der Nummer K4031 als passend für den X1/9 angeboten. Das ist aber ...

Re: X1/9 electric

Moin. Vorweg: auch ich verfolge Deine Beiträge zum Umbau eines X1/9 zum E-Fahrzeug mit großem Interesse. Danke für Deinen Bericht an dieser Stelle. Zum Thema Gewichtseinsparung. es gibt beim X1/9 einige wenige einfache und effektive Wege um Gewicht zu sparen. Was die einzelnen Maßnahmen genau bringe...

Re: 5 Speed

Moinsen. Dann schreibe ich hier auch nochmal was dazu. Habe grad ein bisschen Zeit… Also, ich bleibe dabei, dass auch ein nicht perfekter X1/9 viel Freude und Fahrspass bereiten kann. Und genau das wäre (für mich in Deiner Situation) jetzt das Ziel. Und dieses Ziel hört sich - nach dem, was Du bishe...

Re: 5 Speed

Moin Thomas, tja, soweit ich das auf den leider recht kleinen Bildern erkennen kann, handelt es sich bei Deinem Exemplar um einen - abgesehen von der 4-Rohr-Brülltüte - recht nah am Originalzustand befindlichen 1500er. Die Innenausstattung ist natürlich nicht mehr original, die gab es in schwarz ab ...

Re: Probleme mit dem Öldruck

Guten Morgen. Hier mal meine Gedanken zu dem Thema: Die original in der Tachoeinheit vorhandene Öldruckanzeige nutzt eine Art „Dose“ als Geber. Diese befindet sich am unteren Teil des Motorrumpfes (in Fahrtrichtung vorn, neben dem Ölfilter). Diese scheint ja ok zu sein, wenn Du eine Anzeige von ca. ...

Re: Reifen in X Größe, Marktübersicht und Erfahrungen

Die Größe 195/55 R13 ist nicht wirklich neu. Die gab es früher auch schon, irgendwann allerdings wurden dann mangels Nachfrage keine Reifen mehr in der Größe hergestellt. Nun gibt es seit einiger Zeit wieder einige wenige Hersteller. Neben dem o.a. Michelin Pilot Exalto P2 werden die folgenden Reife...

Re: Reifen in X Größe, Marktübersicht und Erfahrungen

Hallo an die X1/9-Reifenexperten. Ich hole diesen alten Thread mal wieder heraus, weil es seit einiger Zeit einen Reifen von Michelin für den "sportlichen Youngtimer", den Michelin Pilot Exalto PE2 gibt. Der Reifen ist auch in 13 in vier Formaten erhältlich, unter anderen als 185/60R13 und 195/55R13...

Re: Vegliaflash Uhr mit roter Taste

Moin. Diese Uhren werden immer mal wieder bei ebay & Co. in gebrauchtem Zustand angeboten. Die passen beim 1500er X1/9 in der Tat „Plug and Play“. Zur Zeit findest Du hier ein Angebot: https://www.schoener-wolf.de/index.php?PHPSESSID=j1mdelk1mq89tp0pi4pj47a621&index=&subindex=&operation=show&artikel...

Zur erweiterten Suche