Die Suche ergab 603 Treffer

Re: Kühler Tuning

Das ist eine äußerst sinnvolle Verbesserung für jeden X1/9, Manfred!
Sehr empfehlenswert!

Wer weitere Kilos sparen möchte, kann so einen SPAL-Lüfter mit dem Alu-Kühler von Henk kombinieren. Das spart richtig Gewicht...

Re: Unruhiger Leerlauf

Moin Thomas. Das beschriebEine Problem kann auch was „Mechanisches“ sein. Prüf doch mal, ob die Rückholfeder für die Gasbetätigung ok ist und ob die Stange oben auf dem Ventildeckel Freigängig ist (evtl. mal ausbauen und die Buchsen etwas fetten). Um die Gasbetätigung auf dem Ventildeckel auszuschli...

Re: Vorstellung

Hallo Oliver, Herzlich willkommen im Kreise der X1/9 Piloten und Glückwunsch zu Deinem X. Scheint für den Preis echt ein Schnäppchen gewesen zu sein, trotz der technischen Macken. In Sachen Pedalweg der Bremse würde ich einen neuen Hauptbremszylinder probieren. Insbesondere wenn Du den gesamten Rest...

Re: wer kennt diese Felgen ?

Moin Klaus und ein frohes neues Jahr! Welche Größe haben die Felgen? Es gab von Campagnolo mal Felgen in 7x13 in ähnlichem Design: http://www.abarth-online.de/epages/62098439.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62098439/Products/13-46 Aber so ganz 100%ig scheint es nicht die von Dir abgebildetes Felge z...

Weihnachten 2019

...und wieder ist ein Jahr ins Land gezogen. Ist denn schon wieder Weihnachten? Ja, in der Tat. Es wird langsam Zeit für die Weihnachtsgrüße... Ein ereignisreiches Jahr mit vielen schnellen Runden liegt hinter uns und wir senden Grüße an die X-Piloten in aller Welt... http://scuderiax19.de/Weihnacht...

Re: Sitzpolster

Moin aus dem hohen Norden. Wenn Du Deine alten Sitzpolster hast, dann lass Dir aus NEUEM MATERIAL nach dieser Vorlage neue Sitzpolster vom Sattler machen. Altes Material wird brüchig, Du hast dann ewig Schaum-Krümel im Auto. Zu der Innenausstattung: Gehe ich recht in der Annahme, das es sich bei Dei...

Re: Zylinderkopf sitzt fest

Die ersten 1500er Motoren hatten sehr wohl auch Stehbolzen. Der Umstieg von Fiat auf die Befestigung mit 10 Kopfschrauben erfolgte ca. 1982. Die waren dann auch dünner (M10), als die ursprüngliche Variante 5 Schrauben, 5 Stehbolzen - M12). Die Muttern auf den Stehbolzen festschweißen hat bei mir (na...

Re: 1100er Motorblock

Moin, die Nummer 128A0 auf dem Block (eingeschlagene Nummer an der Stirnseite) deutet in der Tat auf einen 1100er Block hin. Dieser hätte Original eine Bohrung von 80mm. Unser 1300er Block (Kenn-Nummer 128AS ) hat im Original eine Bohrung von 86mm. Es kann durchaus sein - und das war damals auch nic...

Re: Dann halt so

Bohrt man an der Stelle nicht ein Loch für die Hohlraumversiegelung? Wenn ja, dann kommt das ein Gummistopfen vom Baumarkt rein. Ist das Loch auf der Fahrerseite auch vorhanden? Exakt. Von dort kommt man mit der Hohlraumsonde in den Scheibenrahmen. Wurde oftmals nachträglich bei einigen Fahrzeugen ...

Zur erweiterten Suche