Die Suche ergab 579 Treffer

Re: Oldtimertreffen HefeHof in Hameln 1.September "FÄLLT AUS!!

Ein fröhliches Moin an die norddeutsche X-Fraktion. Vielleicht wäre der Besuch des Fiat-Treffens auf der Oldtimer-Tankstelle in Hamburg eine Alternative für Euch an dem Wochenende. Das Treffen findet am 31.08. tagsüber statt. Wir werden mit einigen X1/9 vom Hamburger Stammtisch vertreten sein. Speis...

Re: Rad/ Reifen kombi ?

In diesem Thread könntest Du Anregungen finden: https://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=14392 Viel Spaß beim Stöbern... PS: 7x13 ohne kleine Eingriffe in die Karosserie wird an der VA schwierig... Ist aber auch immer von weiteren Randparametern abhängig (Tieferlegung, Innenradkästen, u...

Re: Verkaufe/ Tausche 4 Cromodora CD 30 Felgen

Moin, Ich hab’s noch nicht so hundertprozentig verstanden: Du möchtest die alten Mg-CD30 gegen die Nachbau-Version der CD30 in Alu tauschen? Oder gegen irgendeine andere Felge in 5,5x13? Den Nachbau der CD30 in Alu gibt es für ca. 500,- Euro im Netz... Wenn Du andere Felgen suchst: Es gibt hier im F...

Niki Lauda verstorben

Tiefe Trauer um Formel-1-Legende Niki Lauda. "In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Niki am Montag, den 20.05.2019, im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen ist", zitierte die österreichische Nachrichtenagentur APA aus der Mitteilung der Familie des Rennfahrers und Unternehm...

Re: Wasser runter für Auslasskrümmer wechseln ?

[Zitat Manfred:] Übrigens ist der Ansaugkrümmer nicht wassergekühlt, sondern wassergewärmt. Das muss nicht gekühlt werden . Es geht um die Vorbeugung gegen Vergaservereisung im Winter. Ist für die Motorleistung eher abträglich. Kann man also getrost stil legen bei reinem Sommerbetrieb . Manni, da h...

Re: Wasser runter für Auslasskrümmer wechseln ?

Moin Dieter, wenn Du es schaffen solltest, tatsächlich nur den Auslasskrümmer zu entfernen ohne die Ansaugbrücke anzufassen, dann wäre das theoretisch möglich... In der Praxis ist es eher so, dass Du zum Wechsel des Auslasskrümmers auch die Ansaugbrücke inkl. Vergaser entfernst und in dem Zuge auch ...

Re: Öl im Anlasser

Guten Morgen Sabine, grundsätzlich ist es vom Vorgehen her immer richtig, wenn man nach der Ursache eines Problems sucht und diese dann beseitigt. In diesem speziellen Fall würde ich ausnahmsweise mal davon abraten und eine „schnelle Lösung“ präferieren. Diese lautet: Tausch des Anlassers durch ein ...

Re: Filipinetti X1/9

Moin Dierk, schön das Du Dich meldest. Ich denke, der Stand der Dinge bei diesem Projekt ist für viele X1/9 Freunde interessant! Insofern Danke für das Update! Ich glaube auch, wie Michi, daran, dass das Interesse an solchen Wagen irgendwann, so wie das Interesse an Oldtimerrennen langsam schwinden ...

Re: Filipinetti X1/9

Das die Verbreiterungen die nächsten 35 auf irgendeinem Dachboden ihr Dasein fristen werden ist sicherlich etwas sehr hart formuliert. Das Leben ist ja bekanntlich abwechslungsreich und bunt und läuft manchmal nicht so, wie man es geplant hat. Mir ist leider auch kein aktueller Stand von dem Fili-Pr...

Re: Beliebtes Händlermodell ?

Ich war dieses Jahr leider selber nicht in Bremen auf der Messe, habe aber von anderen X-Freunden hier aus dem Nirden gehört, das der besagte X1/9 dort zum Verkauf stand. Anscheinend steht er weiterhin zum Verkauf und das hat ja meist seine Gründe - über die ich hier aber nur spekulieren könnte, wei...

Zur erweiterten Suche