Die Suche ergab 569 Treffer

Re: Öl im Anlasser

Guten Morgen Sabine, grundsätzlich ist es vom Vorgehen her immer richtig, wenn man nach der Ursache eines Problems sucht und diese dann beseitigt. In diesem speziellen Fall würde ich ausnahmsweise mal davon abraten und eine „schnelle Lösung“ präferieren. Diese lautet: Tausch des Anlassers durch ein ...

Re: Filipinetti X1/9

Moin Dierk, schön das Du Dich meldest. Ich denke, der Stand der Dinge bei diesem Projekt ist für viele X1/9 Freunde interessant! Insofern Danke für das Update! Ich glaube auch, wie Michi, daran, dass das Interesse an solchen Wagen irgendwann, so wie das Interesse an Oldtimerrennen langsam schwinden ...

Re: Filipinetti X1/9

Das die Verbreiterungen die nächsten 35 auf irgendeinem Dachboden ihr Dasein fristen werden ist sicherlich etwas sehr hart formuliert. Das Leben ist ja bekanntlich abwechslungsreich und bunt und läuft manchmal nicht so, wie man es geplant hat. Mir ist leider auch kein aktueller Stand von dem Fili-Pr...

Re: Beliebtes Händlermodell ?

Ich war dieses Jahr leider selber nicht in Bremen auf der Messe, habe aber von anderen X-Freunden hier aus dem Nirden gehört, das der besagte X1/9 dort zum Verkauf stand. Anscheinend steht er weiterhin zum Verkauf und das hat ja meist seine Gründe - über die ich hier aber nur spekulieren könnte, wei...

Biete: K-Sport Gewindefahrwerk

Moin! Nach längerer Überlegung biete ich mein K-Sport Gewindefahrwerk an. Ich hatte es im blauen Playmobil verbaut. Das Fahrverhalten ist spitze und liegt noch einmal deutlich oberhalb von der Variante „neue Dämpfer und Tieferlegungsfedern“. Natürlich ist es stufenlos in der Höhe verstellbar, die Hä...

Re: Neuer X im Weserbergland

Hallo Namenskollege, herzlich willkommen auch hier im Forum und viel Spaß mit dem X! Wir kennen uns ja bereits... In Deiner Ecke kümmert sich Claas sehr rührig um die Anliegen der X-Piloten. Außerdem gibt es eine Art „Stammtisch“ im Weserbergland. Unter der Rubrik „Treffen“ findest Du etwas dazu: ht...

Slot-Car Modell 1:32 vom Abarth-Prototipo angekündigt

Guten Morgen, aus einschlägigen Meldungen ist zu entnehmen, dass es demnächst ein Slot-Car Modell in 1:32 vom Abarth Prototipo geben soll: http://www.slotcar-today.com/en/notices/2017/05/fiat-abarth-x1-9-proto-preview-proto-slot-kit-6421.php Für den einen oder anderen X-Fan mit eigener Carrerabahn o...

Re: Kurbelwellenlager

Moin, Nein, die Kurbelwellen 1300 und 1500 sind definitiv unterschiedlich! Die 1300er Kurbelwelle hat 55,5 mm Hub. Die 1500er Kurbelwelle hat 63,9 mm Hub. Aufgrund dieser Lagerproblematik wäre es evtl. nicht auszuschließen, dass 1982 die Lagergassen und damit auch die Welle an der Lageraufnahme leic...

Zur erweiterten Suche