Die Suche ergab 608 Treffer

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Also, das Problem ost gelöst. Ich habe den alten Drehzahlmesser mit dem richtigen Ziffernblatt versehen und diesen dann wieder verbaut. War in 45min erledigt. Etwas verwirrend war, dass sowohl am Tacho als auch am Kombistecker ein gelb/rotes Kabel war. (US Version) Nun läuft alles. Danke für die gro...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

OK. Ihr habt vermutlich recht. Gelb/rot muss was anderes (licht) sein. Mir war aber so, dass ohne den gelb/roten Anschluss kein Drehzahlausschlag da war. (Vielleicht habe ich aber auch nur keinen Ausschlag im Standgas bemerkt und habe mich irreführen lassen) Ich schaue es mir in den nächsten Tagen a...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

OK. Ihr habt vermutlich recht. Gelb/rot muss was anderes (licht) sein. Mir war aber so, dass ohne den gelb/roten Anschluss kein Drehzahlausschlag da war. (Vielleicht habe ich aber auch nur keinen Ausschlag im Standgas bemerkt und habe mich irreführen lassen) Ich schaue es mir in den nächsten Tagen a...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Ich mache morgen mal Fotos von der Tacho / Anzeigeeinheit. Hier mal ein Link auf die US Einheit. Leider nur von vorne. https://share.icloud.com/photos/0gYFY_PouoMex_1gui507JBJA#Hamm Man kann erahnen, dass das gelb/rote Kabel durch eine Durchführung hinten in den Tacho führt. Momentan frage ch mich, ...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Super. Vielen Dank. Schau ich mir in Ruhe an. Mich irritiert etwas. Das Signal kommt doch meines Wissens über die Gelb/rote Ader. Dieses Kabel wird aber in den Tacho geführt. Das macht doch gar keinen Sinn???, oder? Ist aber so. Ich habe nun am alten Tacho geprüft, ob man das Ziffernblatt ohne große...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Super. Vielen Dank. Schau ich mir in Ruhe an. Mich irritiert etwas. Das Signal kommt doch meines Wissens über die Gelb/rote Ader. Dieses Kabel wird aber in den Tacho geführt. Das macht doch gar keinen Sinn???, oder? Ist aber so. Ich habe nun am alten Tacho geprüft, ob man das Ziffernblatt ohne große...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Hmm, wie können sich denn die Zündimpulse unterscheiden, bzw. Kommen die Impulse für den Drehzahlmesser vom MSG. Ich war davon ausgegangen, dass die Impulse 1:1 gemäß Drehzahl erzeugt werden. Da gäbe es ja keine Unterschiede. Anders wäre es, wenn das MSG oder das Zündsteuergerät einen spezifischen I...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Hmm, wie können sich denn die Zündimpulse unterscheiden, bzw. Kommen die Impulse für den Drehzahlmesser vom MSG. Ich war davon ausgegangen, dass die Impulse 1:1 gemäß Drehzahl erzeugt werden. Da gäbe es ja keine Unterschiede. Anders wäre es, wenn das MSG oder das Zündsteuergerät einen spezifischen I...

Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Hallo zusammen, ich habe meine Anzeigeeinheit getauscht, weil ich endlich von Milen auf km wechseln wollte. Nun habe ich das Problem, dass der Drehzahlmesser zu geringe Werte anzeigt. Ich tippe mal auf etwa die Halbe Drehzahl. Hat da jemand einen Tip? Ich habe spontan in der Suche nichts dazu gefund...

Re: Tapatalk

Hallo zusammen, ich greife das Thema nochmal auf. Vielleicht hat der eine oder andere gemerkt, dass es ruhig um meine Beiträge geworden ist. Einerseits hat das damit zu tun, dass mein X einfach seine km abspult. Andererseits ist es so, dass ich selbst noch in anderen Foren aktiv bin. Ich schätze da ...

Re: Zündverteiler

Eure Antworten bestärken mich darin eine Optimierung erst einmal im Abgastrakt zu suchen. Ich werde beizeiten mal mit einem Profi sprechen, der für den X ein individuelles System zaubern kann, der die Abgaswerte die geprüft werden einhält. Ich hätte zwar viel Lust hier selbst was zu bauen, aber das ...

Re: Zündverteiler

Ich häng mich mal an diesen älteren Beitrag mit einer Frage, die den Beteiligten vermutlich sehr trivial anmutet. Ichhabe nun eine Saison im restaurierten X i.e. mit Kat hinter mir und möchte mich nach und nach schlau machen, wie eine sanfte Leistungssteigerung ausschauen könnte. Aus mehreren Beiträ...

Vollständig überholter Motor 1500 (138AS) zu verkaufen

Ich biete hier den von mir überholten Motor zum Verkauf an. Neu bzw. überholt wurden: Zylinder gehont. Kopf geplant. Kurbelwellenlager (Glyco), Pleuellager (Glyco), Kolbenringe (Goetze), Auslassventile, Zahnriemen, Dichtungen, Zylinderkopfschrauben und diverse Kleinteile neu. Natürlich alles ordentl...

Zur erweiterten Suche