Die Suche ergab 594 Treffer

Re: Zündverteiler

Eure Antworten bestärken mich darin eine Optimierung erst einmal im Abgastrakt zu suchen. Ich werde beizeiten mal mit einem Profi sprechen, der für den X ein individuelles System zaubern kann, der die Abgaswerte die geprüft werden einhält. Ich hätte zwar viel Lust hier selbst was zu bauen, aber das ...

Re: Zündverteiler

Ich häng mich mal an diesen älteren Beitrag mit einer Frage, die den Beteiligten vermutlich sehr trivial anmutet. Ichhabe nun eine Saison im restaurierten X i.e. mit Kat hinter mir und möchte mich nach und nach schlau machen, wie eine sanfte Leistungssteigerung ausschauen könnte. Aus mehreren Beiträ...

Vollständig überholter Motor 1500 (138AS) zu verkaufen

Ich biete hier den von mir überholten Motor zum Verkauf an. Neu bzw. überholt wurden: Zylinder gehont. Kopf geplant. Kurbelwellenlager (Glyco), Pleuellager (Glyco), Kolbenringe (Goetze), Auslassventile, Zahnriemen, Dichtungen, Zylinderkopfschrauben und diverse Kleinteile neu. Natürlich alles ordentl...

Re: Motivationsschub

Nun habe ich noch einen Nachbrenner der zum Thema „Motivationsschub“ passt. Lenkrad und Schaltknauf passten irgendwie nicht mehr zum Rest. Also ging‘s nochmal zum Sattler. Der hat wieder mal prächtige Arbeit abgeliefert. https://i.postimg.cc/9Rw8g1bq/9-EA93691-0-BC0-4174-9-FB5-1-CFDE49-FACA8.jpg [/u...

Zylinderkopfschrauben 1500

Hallo zusammen, Weiß jemand adhoc, mit welcher Seite die Stehbolzen in den Motorblock eingeschraubt werden? Mit der kurzen- oder der langen Gewindeseite. Die 5 Schrauben auf der gegenüberliegenden Seite sind übrigens nur mit dicken Scheiben zu montieren. Sonst wären sie um ca. 3mm zu lang. Ist auch ...

Zur erweiterten Suche