Die Suche ergab 26 Treffer

Hallo, mit einer Handentlüftungspumpe, wie am Motorrad verwendet, lässt es sich sicher und einfach entlüften. Vorne am Behälter auf den Flüssigkeitsstand achten! Unterdruck hinten ist sicherer als Druck vom Behälter. Wenn man es übertreibt, kann der Schlauch zum Geberzylinder runterfliegen und eine ...

Hallo, der Bremssattel ist vielleicht noch zu "überholen". Das heist neuer Dichtsatz, wenn der Kolben noch nicht verrostet ist. Aber wichtig immer Achsweise links und rechts. Neue Bremssättel sind auch nicht zu teuer wenn die alten nicht mehr zu retten sind. An Bremsen nur Fachleute ranlas...

Hallo,
ich würde mal das Masseband am Getriebe ordentlich an den Schraubstellen blank machen.
Es kann sein, daß dein Anlasser keine gescheite Masse hat.
Kontrolliere mal ob evtl. die Innenbeleuchtung auf Dauerlicht steht.

Gruß Elmer

Hallo, weißer Qualm deutet auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Beobachten ob sich das Öl im Motor verändert, d.h. weißlich schmierig wird. Wenn das so ist schnellstens die Kopfdichtung machen, da sonst der Schmierfilm vom Öl im Motor reißen kann und es zu Lagerschäden kommt. Es kann auch Öl i...

Hallo, ich habe für das Zündungsplus zum Sicherungskasten ein 70A Relais mit neuem 10mm^2 Kabel direkt von der Batterie gelegt und schalte das Relais über das alte Kabel vom Zündschloß. Die Hauptlast ist somit vom Zündschloß genommen und wird über das neue Relais geschaltet. Relais für Abblend- und ...

Hallo, ich habe die linke Variante von den erwähnten Bildern mit Metallwelle und Kunststoffzahnrad. Die Welle ist am Simmerring eingelaufen und wird nicht mehr richtig abdichten. Durch die beiden O-Ringe im Kunststoff wird der Öldruck auf den Simmerring genommen und ich hoffe es dichtet mit meiner V...

Habe gewechselt !

Hallo, heute habe ich die neuen Domlager mit den Platten von Holger eingebaut. Also das eine Domlager hinten, was so rausstand, war völlig fertig. Total verrottet. Der Dom war auch schon nach oben verbogen. Dom richten, entrosten, mit Hohlraumversiegelung einweichen und die neuen Domlager mit den Pl...

Habe gewechselt !

Hallo, ich habe heute die Dichtbuchse gewechselt. Verbindung zum Schalthebel wegschrauben, Manschette entfernen, alte Dichtbuchse vorsichtig nach vorne raushebeln. Welle und Getriebe säubern und die neue Dichtbuchse vorsichtig über die Welle ans Getriebe schieben und vorsichtig, am besten mit einem ...

Zur erweiterten Suche