Die Suche ergab 1308 Treffer

Re: recht praktisch

Diabolic hat geschrieben:Man kann auch den Motorraum vergrössern und somit einen V8 platzieren. :D :D :D


In diesem speziellen Falle würde ich den V10 vorschlagen und je nach Verfügbarkeit als Benziner oder TDI.

Matthias

Ich find das auch krass (gut) auch wenn ich hier auf unseren Strassen sowas lieber nicht sehen möchte. Hut ab vor soviel Umsetzungsvermögen. Erinnert mich ein wenig an diese Umbauserie aus China (?) wo die Jungs aus Altagsschrottautos auch krasseste Sportwagen hinstricken ... teilweise mehr als gren...

Paul68 hat geschrieben:Für dem X ist der WLLK, meiner Meinung nach, die beste Lösung.


Vor allem fügt er durch den zusätzlichen Wasserkühler dringend benötigtes Gewicht auf der Vorderachse hinzu, fürs Handling sicher ne gute Sache :wink:

Was für nen Fahrzeugtyp (1300 oder 1500) fährst Du denn ? Bei ersterem findest Du die Relais im Lampenschacht, bei zweiterem sind sie im Sicherungskasten enthalten.

Matthias

Ausserdem könnte es ja durchaus sein das jemand ein paar neue rumfliegen hat und die zu akzeptablen Preisen verkaufen will aus welchen Gründen auch immer.

Den Hinweis dass gebrauchte nicht empfehlenswert sind, halte ich aber für sinnvoll.

Gruß

Matthias

Hallo Dr. Low, ein wesentlich umfangreichere Kaufberatung bietet der Bertone X1/9 Club Deutschland auf seiner Homepage ( m ) unter der Rubrik Tips und Tricks an. Ansonsten findest Du hier natürlich jede Menge alteingesessene X1/9 Hasen, die Dir sicher den ein oder anderen Tip geben können. Generell ...

@Coolman glaub mir, nix würde ich lieber als das. Mein Hinweis war ja auch nicht bös gemeint, aber ich bin sicher nicht der Einzige der ihn nicht persönlich kennt. Und da man im Netz nur den Text lesen kann und auf Mimik/Gestik etc. verzichten muss, hab ich mal drauf hingewiesen. Gruß Matthias

Mit Verlaub gesagt kann niemand wissen, was Du hast oder nicht hast. Ein wenig Mässigung bei der Formulierung wäre zukünftig nicht unhöflich ...

Matthias

Re: Zylinderkopf

Diabolic hat geschrieben:Der i.e ist höher verdichtet als der Vergaser.


Denke dass war andersrum, hab das wie folgt in Erinnerung:

1500 Vergaser 9,8 : 1
1500 i.e. 8,9 : 1

Deswegen kommt der i.e. auch mit Normalbenzin klar.

Matthias

Hi, darf ich fragen mit was für einem CAD-System Du modellierst ? Ich frage weil ich mich beruflich mit Highend Echtezeitvisualisierung beschäftige und ich den X schon immer mal auf diese Art haben wollte. Was wir machen kannst du Dir unter m anschauen. Die Automobilhersteller scannen bei solchen Re...

Bin auch kein Freund des Löschgedankens. Warum auch, hier hat jemand versucht was auf die Beine zu stellen (auch wenn es letztendlich nicht erfolgreich war) aber vielleicht inspiriert es den ein oder anderen sowas selbst in die Hand zu nehmen.

Matthias

Ich glaube irgendwann mal einen Beitrag von Steve Hölscher (mehrfacher SCCA Gewinner) im US Forum zu dem Thema gelesen zu haben. Die schräg stehende Geometrie bei starker Tieferlegung ist sehr nachteilig, deswegen wurde auch in dieser Rennumbaubrochüre die man käuflich erwerben kann, die Achsaufnahm...

Ehrliche Antwort? http://www.der-scirocco.de/images/smiles/smiley-peinlich.gif Man könnte auch durchaus erst mal nachfragen ... aus der Schreibweise dürfte klar erkennbar sein, dass hier kein Deutscher geschrieben hat und nicht alles auf den Punkt gebracht hat wie man es selbst schreiben würde. Mat...

Im übrigen liegt die Farbe schwarz an erster Stelle die übersehen wird, habe ich mal irgendwo gelesen. Die Farbe schwarz ist halt immer irgendwo Allgegenwärtig und deshalb nehmen wir sie schon garnicht mehr richtig war. Daran glaube ich nicht so wirklich, es liegt wohl eher daran dass wenig Kontras...

Zur erweiterten Suche