Die Suche ergab 87 Treffer

Re: 1,6 16V in 74er X1/9

HI!

Scöner Umbau mit hohem Potenzial!

Getriebe: Original X1/9 Vierganggetriebe, umgebaut von KC Motorsport in Österreich auf 5 Gang und Uno turbo-Innenleben


Der Kelly macht immer tolle Arbeit! Unbedingt zu empfehlen!

...der Australier fährt mittlerweile 1.9 16V ;)

Re: 1886ccm Motor für den X

Hi! Wird ein reines Straßenauto! Die 42mm Drosselklappenanlage ist noch das einzig ausstehende Teil. Was die Kopfbearbeitung angeht, jeder braut da sein eigenes Süppchen Ölkühler schaumer mal... wie und wo. Im Moment als Update, Block auf dem Weg zum Bohren und Hohnen. Kurbelwelle liegt noch beim Sp...

Re: 1886ccm Motor für den X

Hallo Christoph,

ja, haben schon en paar Leute gesagt! Da ist noch nichts geordert, vondaher ist der Punkt "Spritze" noch völlig offen und ich empfand diese Größe nach kurzer Recherche sinnvoll! Aber auch da ist wie erwähnt, noch alles offen....

Gruß
Andre

Re: 1886ccm Motor für den X

Ja, weiter gehts sowieso Ich möchte da nichts mehr großartig an der Idee ändern. Speziell der Krümmer soll halt gut harmonieren mit dem Motor, sowie umgekehrt. Generell hoffe ich aber weiterhin auf regen Input von eurer Seite, da ich im X bereich halt unerfahren bin. Der Zylinderkopf wäre halt noch ...

Re: 1886ccm Motor für den X

Na klar, es wird Schritt für Schritt dokumentiert und ebenso die Ergebnisse. Sonst wärs ja sinnfrei. Den Krümmer neu bauen ist ein absolutes "Must Have" denn der Allison ist schon bekannt und eben nicht gewünscht. Wie ich schon sagte, es soll halt alles mal "anders" werden. Prinz...

Re: 1886ccm Motor für den X

Naa, müssmer schauen. Mittlerweile bin ich mir mt den 87,50 recht sicher dass das Probemlos funktioniert! Mit dem Krümmer ok, passt ist ok, aber was er bringt ist halt die Frage? Ich/ wir wollen das Rad nicht neu erfinden, allerdings alles mal selber bauen! Ich hoffe alles in allen findet die Idee A...

Re: X 1 9 Fahrer aus dem Osten Deutschlands hier vertreten?

Ich schubs das hiernochmal an. Suche dringend einen X für den Krümmerbau. Sollte jemand einen individuellen und berechneten Krümmer haben wollen kann er gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Preismässig würde ich da mit meinem Krümmerbauer sprechen und eine Einzelanfertigung günstiger weiterge...

Re: 1886ccm Motor für den X

Also, die Argentinier versorgen mich da perspektivisch mit Infos! Eine einfache Abstützung für die Kanäle kommt zu 99%. Prinzipiell fahren die dort 88,5 und 89 im Alltag. Es wird sich zeigen was bei rumkommt, aber ich gehe von 170 bis 190 Sauger PS aus. Das wird im X gut funktionieren. Zum eigentlic...

1886ccm Motor für den X

Hallo! Ich hatte angedeutet, dass ich einen 1.9l Umbautread beginne, wo alles detailliert (so gut wie möglich) beschrieben wird. Ohne irgendeine Hardware wollte ich ncht beginnen mit dem Beitrag. Heute wars dann soweit und ich denke ein großteil ist da und soll auch eure Augen erfreuen. Beginnen wir...

Re: Umbau auf 1850 ccm

Hallo!

Ich werde dank Michas (Scuderia X 1 9 ) Unterstützung einen 1.9l Saugmotor in Angriff nehmen für einen X 1 9 .
Wenn Interesse besteht werde ich den Umbau des Motors hier dokumentieren.

Gruß
GTdriver

X 1 9 Fahrer aus dem Osten Deutschlands hier vertreten?

Hallo! Eine Frage in die Runde. Ist hier jemand aus den neuen Bundesländern vertreten? Speziell nähe Sachsen oder noch besser aus Sachsen? Hintergrund ist die Fertigung eines sinnvollen 4-2-1 Krümmers für den X 1 9. Das geht nur mit Auto Maximal 2 Wochen. Das Auto wäre versichert untergestellt in de...

Zur erweiterten Suche