Die Suche ergab 47 Treffer

Re: Tachowelle ersetzen

Hallo Dieter, zumindest beim 5 Speed ist das nicht so schlimm. Die Duchführung vom Unterboden beim Gaspedal und vom vorderen Kofferraum unterm Scheibewischergestänge sind geschlitze Gummistopfen, den man nachträglich über die Welle schieben kann. Somit kann man die Welle erst ohne die Dichtungen dur...

Re: Tachowelle ersetzen

Hallo Dieter, ich habe bisher die Welle immer komplett getauscht, ist eigentlich nicht so aufwändig, da sie (zumindest bei meinem 5 Speed) weitgehend unterm dem Wagenboden eingeclipst ist, da kommt man eigentlich ganz gut dran. Theoretisch müsstest Du die Seele neu einziehen können, sofern Du die be...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Marc, ich habe vor einigen Jahren meine hintern Bremssättel inkl. Handbremshebel überholt. Dazu musste ich mir aber aus einem Stück Rohr ein "Spezialwerkzeug" zum Zusammendrücken der Feder bauen, damit ich die Sicherung von der Achse runternehmen konnte. Die Achse selber ist, wenn ich mich noc...

Öffentliches Clubtreffen des X1/9 Club Unterfranken am Pfingstwochenende 2019 in Reutte (Tirol)

Hallo X1/9 Gemeinde, der X1/9 Club Unterfranken veranstaltet sein öffentliches Treffen 2019 diesmal schon am Pfingstwochenende. Wir treffen uns in Ammerwald (bei Reutte) und wollen am einen Tag in die Allgäuer Alpen und den anderen Tag in den Isarwinkel fahren. Details und das Anmeldformular folgen ...

Re: Öl am Auspuff

Ich habe da eine spontane Idee: Könnte das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung sein? Zumindest bei mir hängen an dem Schlauch, der zum Luftfilterkasten geht, immer ein, zwei Tropfen Öl. Wenn die sich in der Vergasergrundplatte sammeln könnten die dann evtl. auf den Krümmer runtertropfen. Ich wüsste a...

Zur erweiterten Suche