Die Suche ergab 88 Treffer

Re: Vorstellung

Hallo Oliver, das der Verteiler oben an der Nockenwelle über dem Thermostat sitzt muss nicht heißen, dass der Motor nicht passt. Ich habe bei meinem 1500er Motor beim Umbau auf die Digiplex-Zündung von Manfred den Orginalverteiler ausgebaut und die Öffnung mit einem Blindstopfen versehen, der auch d...

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Hallo Andreas, ich habe seit 25 Jahren die roten Bielstein Federn vorne mit 250mm und hinten mit 275mm ungespannter Länge drin und auch eine Gutachten von 1992 dafür. Ist mit H eingetragen. Kennzeichung vorne VA-24120, hinten HA-24120 auf der mittleren Windung. Was steht denn auf den neuen Federn dr...

Re: Dann halt so

Hallo, Zur Elektrik gibt's hier im Forum jeden Menge Beiträge, die Kurzfassung ist: - Scheinwerfer, Scheibenwischer und evtl. auch die Bremslichter über Relais direkt auf die Batterie legen, das entlastet die Stromversorung der I-Tafel und vor allem die Schalter. - Alle Steckverbinder im Sicherungsk...

Re: Kälterer Thermostat?

Hallo Querlenker, ja, gibt es. Ich hatte eine Zeitlang einen mit 72° Öffnungszeitpunkt drin. Letztendlich habe ich mich dann aber doch wieder für den originalen entschieden, da die 10° im Stau auch nur ca. 15min Zeitvorteil bis zum Einschalten des Lüfters bringen, dafür aber das Motoröl im Normalbet...

Zur erweiterten Suche