Die Suche ergab 127 Treffer

Re: Kühler Tuning

Hallo Michael, kann ich bestätigen, die Bleche sind top! Und die SPAL Lüfter machen richtig Wind... ;-) Ich habe meinen zweiten Originallüfter ohne Kühlerausbau eingebaut, dementsprechend müssten die auch ohne Kühlerausbau runtergehen, zumindest wenn es die Variante mit dem einfachen Metallrahmen is...

Re: Bremsen Hinten

Hallo Maurits, ich habe auf Stahlflex umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Die Bremswirkung ist meiner subjektiven Meinung nach besser und sie sind vor Umwelteinflüssen geschützt. Meine sind von Techlinger: https://www.techlinger.de/de/fiat/x-1-9-128-as/74256-1-5-85-ps/stahlflex-bremsleitungen-f...

Re: Bremsen Hinten

Hallo Maurtis willkommen im Kreise der "X-Verrückten" ! ;-) Spontan habe ich folgende Ideen, warum die klemmen: - Ich vermute, mit Rückstellmechanismus meinst Du die Aufnahme für die Handbremsbetätigung in den hinteren Kolben. Die müssen sich in einer Richtung leicht drehen lassen und in die andere ...

Re: 3. X1/9 Alpenrallye: neuer Termin 3.-6. Juni 2021

Hallo Zusammen, wir sind guter Dinge, dass sich die Reisemöglichkeiten ab dem Frühjahr wieder normalisieren. Daher haben wir die Hotels vorreserviert, die Roadbooks vervollständigt und freuen uns auf eine gemeinsame Ausfahrt im Frühsommer 2021! Wer mitkommen will, kann sich ab sofort anmelden, die A...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Das klingt alles etwas merkwürdig. Gelb/rot sollte eigentlich auf den roten Stecker am I-Kombi gehen. Der Drehzahlmesser braucht +12V und Masse zusätzlich zum Drehzahlsignal. Möglicherweise ist da noch ein weiteres Kabel locker oder anders verbunden. Hier die Anschlüsse des I-Kombis zum Vergleichen:...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Das Drehzahlsignal ist normalerweise ein einfacher Rechteckimpuls. Beim mechanischen Unterbrecher wird die Zuleitung beim Schließen auf Masse gelegt und dabei wechselt die Spannung von 12V auf 0V. So entsteht bei jedem Zündimpuls ein Signalwechsel von Plus nach Masse. Der Drehzahlmesser zählt einfac...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Das klingt in der Tat komisch, allerdings habe ich bisher auch nur Vergasermodelle in den Fingern gehabt. Da erzeugt der Unterbrecherkontakt die Impulse und das rein mechanisch. Das mit dem Ziffernblatt ist natürlich unschön, theoretisch ließe sich das aber umbauen. Der Zeiger ist nur aufgesteckt, a...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Das würde vermuten lassen, dass die US Zündanlage mehr Zündimpulse hat, als die europäischen. Das klingt für mich komisch. Mein simpler Ansatz wäre, den km-Tacho ins Original-Kombiinstrument einzubauen. Der ist nur mit zwei Schrauben von hinten befestigt und lässt sich bei geöffnetem Kombi nach vorn...

Zur erweiterten Suche