Die Suche ergab 109 Treffer

Re: Kühlmittel Verlust

Hallo Wolfgang, möglicherweise sind die Schläuche am Thermostatgehäuse oder am Kühlwasserbehälter altersbedingt nicht mehr elastisch genug. Dadurch könnten sie beim Abkühlen des Motors minimal undicht werden, so dass es raus tropft. Ich hatte dieses Problem zumindest im Winter gelegentlich mit den d...

Re: Anlasser Ritzel

Hallo Klaus, ich habe vor ein paar Wochen mal einen defekten Anlasser zerlegt, um das Problem zu lokalisieren. Um an das Ritzel zu kommen muss man m.E. den Anlasser am hinteren Ende aufschrauben und die Achse samt Wicklung rausnehmen. Dazu musst Du auch den Magnetsschalter und den Stift am Ausrückhe...

Re: Hupe

Das mit dem Lenkrad ist in der Tat ein heißer Tipp. Der Schleifkontakt hat bei mir auch schon Probleme gemacht. Zum Testen kann Du versuchen mit einem Draht den Schleifkontakt zwischen Lenkradnabe und Lenksäule mal auf Masse zu legen. Das geht mit ein bisschen Geschick auch ohne das Lenkrad abzubaue...

Re: Hupe

Hallo Torsten, es müsste das 4. von links sein. Bei mir hat es einen schwarzen Sockel. Allerdings gibt es da wohl unterschiedliche Varianten. Standard wäre in unteren Reihe: linker Schweinwerfermotor - rechter Schweinwerfermotor - Ansteuerung Scheinwerfermotoren (auf/zu) - Hupe - Kühlerlüfter - Heck...

Re: Sitzbezüge

Hallo Thomas,

ich habe letztes Jahr bei Henk einen Satz Original Sitzbezüge gekauft. Die sind selbstverstädlich echtes Leder und tip top, da Neuware.

Gruß
Hardy

Re: Unruhiger Leerlauf

Hallo Thomas, ich hätte auch noch eine Idee, woran es liegen könnte: Versorge die Zündung mal mit über ein Hilfrelais und eine Zusatzsicherung direkt von der Batterie/Lichtmaschine mit +12V. Evtl. ist der Zündfunke aufrund von Spannungsverlsuten im Kabelbaum im Leerlauf zu schwach. Oder hat Henks Zü...

Re: 3. X1/9 Alpenrallye 11.-14. Juni 2020 - Verschoben auf 2021!

Hallo Zusammen, nachdem die Corona Epedemie uns wohl doch noch länger begleiten wird, haben wir uns dazu entschlossen, die Alpenrallye auf nächstes Jahr zu verschieben. Neuer Termin ist der 3. - 6. Juni 2021. Wir hatten uns sehr auf die gemeinsame Tour gefreut, halten das aber unter den gegebenen Um...

Re: Kurbelwellensensor

Den Halter hat mein 1500er Vergaser auch, der ist offenbar unabhängig von der Motorvariante verbaut. Beim Umbau auf die Digiplex habe ich dann tatsächlich einen Kurbelwellensensor eingebaut. Der hat aber einen speziell angefertigten Halter, da es wohl keinen passenden Sensor für den serienmäßigen Ha...

Zur erweiterten Suche