Die Suche ergab 309 Treffer

Neues Modell: Fiat X1/9 Dallara Gruppe 5 1:43

Für die Modellsammler unter Euch vielleicht interessant: https://www.raceland.de/Fiat-X1%2f9-Dallara-Gr.5-Leinberger-Racing-DRM-Norisring-1977?referer=fiatclubs https://i.postimg.cc/fkbBSYnP/20-41746.jpg [/url] https://i.postimg.cc/ThHQVhT3/20-41746-01.jpg [/url] https://i.postimg.cc/gXgsB2R4/20-417...

Re: Ansaugkrümmer für 36 DCNF

Den Wasseranschluss braucht es nicht. Wie der Ulix geschrieben hat, sollten die Weberlis senkrecht stehen. Ich hatte damals auch eine Ansaugbrücke vom 128er, diese wurde passend geplant und dann die Stehbolzen mit Helicoils passend wieder eingesetzt. (Die Bohrschablone müsste ich noch im Keller habe...

Re: Haubenzüge

Vorne habe ich einen zusätzlichen Fahrrad-Bremszug am Haubenschloss eingefädelt und im Armaturenbrett hinter die Blende auf der Beifahrerseite gelegt. Hinten habe ich einfach per verstecktem Drahtseil die beiden Schlösser von Kofferraum und Motorhaube lose verbunden. (Seilführung muss halt in Öffnun...

Re: Haubenzug vorn 1300er

Hallo Sabine, wenn der Zug reisst/bricht, musst Du mindestens ein Lüftungsgitter zerstören, um das Schloss zu entriegeln. Fetten könnte vorbeugen... Ich habe am vorderen Haubenschloss ein zweites Seil (Fahrrad-Schaltzug mit Nippel) mit eingefädelt und hinter die Blende am Armaturenbrett Beifahrersei...

Re: Motivationsschub

Ich glaube, von H&R gibts so ein Gutachten. Aber mit 2x15mm Spurplatten verbreiterst Du doch nur um 20mm, weil die originalen 5mm Platten wegfallen, oder? Und dann gibt es für die Spurbreite - soweit ich weiß- eine 2% Grenze, die bei 20mm grad so ausreicht... Evtl. kann der Mani da was konkreteres d...

Re: Ölpegel am Meßstab

War da auch schon mal unsicher, wegen mit/ohne der Hülse am Block, und dazu Ölmessstab in unterschiedlichen Längen. Hatte damals am 1300er Block ohne Ölwanne den Überstand des Ölmessstab nach unten gemessen und damit Kontrolle der richtigen Höhe. Erschien mir sicherer als eine Literangabe. Finde lei...

Zur erweiterten Suche