Die Suche ergab 655 Treffer

Re: Lenkgetriebe

Beim X 1/9 kommen Lenkgetriebe mit Fett oder Ölfüllung vor. Fettfüllung nach meinem Wissen aber nur aber nicht ausschließlich bei FIAT X 1/9. Fettfüllung: ungefähr 0,12 kg Grassofiat K 854 Grassofiat K 854 : Lithiumverseiftes Fett Konsistenz N.L.G. 1000 mit Molybdänsulfit- Zusatz Ölfüllung: ungefähr...

In eigener Sache

Nach 26 Jahren verlasse ich zum Ende des Jahres, aus verschiedenen Gründen, das O- Team. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier keine weiteren Angaben zum Sachverhalt mache. Claas Kirchmann wird den Club- Shop " Technische Literatur " ab Jan. 2014 übernehmen. Bis Ende Dezember werde i...

Re: Alfa 4C

Zwischen ca. 600.- für den Stilo Abarth 5 Zyl und ca. 900 für das Coupe 2.0 5 Zyl. turbo zahle ich immer. Dabei muß nie der Motor raus, auch dann nicht wenn die Wasserpumpe mit gewechselt wird. Das geht alles auch so, wenn man es kann.

Kalle

Re: 32DMTR Weber Vergaser

Die ersten Fahrzeuge der Exclusiv Serie ab März 1976 ab Mot.-Nr. 2375846 hatten den Webervergaser 32 DMTR 34. Im Feb. 1977 wurde umgerüstet auf den Webervergaser 32 DMTR 34/250. Die Technischen Daten sind jedoch identisch: Luftrichter: 1. und 2. Stufe 22 mm Zerstäubungsrohr: 1. und 2. Stufe 4 mm Hau...

Re: Alfa 4C

Ohne die Inovationen aus der FIAT / Alfa Ecke würde die Automobilwelt um vieles ärmer sein. Wenn etwas Neues von FIAT oder Alfa herausgebracht wird, warten die anderen Automobilmarken immer ab ob es wohl schief geht. Wie zuletzt bei der vollvariablen Ventilsteuerung des 2 Zylinders im 500er. Wenns f...

Re: Welche Tür ist Orginal???

Da wir hier eine 1300er Tür haben, wie Cool-Man schon geschrieben hat, handelt es sich um eine US- Tür. Für US- Fahrzeuge wurde ab 1974 der Seitenaufprallschutz serienmäßig eingeschweißt. Bei deutschen Wagen erst ab der H- Serie ( 84' S ) also ab 1984. Sollte es sich bei der hier abgebildeten Tür um...

Getriebe

Eine Rep. Anleitung für Getriebe kann man nicht verfassen. Der Rep.- Aufwand hängt immer vom Zustand des geöffneten Getriebes ab. Jedes einzelne Teil muß nach dem Zerlegen dahin gehend beurteilt werden, ob es noch brauchbar ( gut ) ist, oder ob es ersetzt werden muß. Dazu benötigt man etwas Erfahrun...

Ja Andreas, Gott sei dank gibt es ja uns. So lernt Raffi trotzdem etwas dazu und kann daraus neue Ideen entwickeln. Er hat ja keine Zeit Typologien zu lesen, da er ja ständig an seinen Fahrwerken und Motoren basteln muß. :lol:
Ist natürlich nur halb ernst gemeint.

Kalle

Sobald die entsprechenden Unterlagen der S.I.H.A. da sind, kann bei Heiko bestellt werden. Heiko wird das dann schon einstellen.

Lido

@ rolfx19 Der X 1/9 Club Deutschland unterhält u. a. auch eine eigene Homepage. www.x1-9.de Dort befindet sich, neben sehr vielen anderen nützlichen Sachen, auch eine Kurztypologie. Hier kann man sich, wenn auch nur im Groben, sehr viele Informationen zu den verschiedenen Bauserien anlesen. Detail- ...

@ Yellow Scorpion Da scheine ich ja einen Mitstreiter in Sachen Originalität gefunden zu haben @ Alle Im Ernst. insgesamt sieht der Wagen sauber gemacht aus. Original ist er natürlich nicht. Einen auf 1300er getrimmter 1500er erkennt man schon aus der seitlichen Perspektive. In einem Punkt irrst Du ...

In Deutschland war das Lenkrad mit drei Speichen erst ab der J- und K. Serie als Nachtrag zur Fahrzeug ABE homologiert. Es läßt sich aber per Unbedenklichkeitsbescheinigung von FIAT auch auf alle Bertone Modelle eintragen. Wenn dann der Prüfer mitspielt und nicht auf einen Pralltopf besteht. Es sche...

Ja, stimmt so Pauer, die sind darin mit Heckspoiler abgebildet. Der war wohl auch drauf. Mit dem gab es ja in Deutschland immer wieder Schwierigkeiten insbesondere bei der J- und K Serie. Aufkleber auf dem Ü- Bügel hatten die H/b -US nie; auch nicht als Sunshine in Europa.

Zur erweiterten Suche