Die Suche ergab 308 Treffer

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Ulix, erstmal herzlichen Dank für die tolle Erläuterung und die Tipps! also als Erstes: Schalten bei 5000 geht gar nicht! :-) Nicht bei einem 1300er und schon gar nicht bei einem frisierten. Wenn du voll beschleunigen willst, muss beim Schalten eine 7 vorne stehen. :-) :shock: ok... ich werde demnäc...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Das hat mir sehr die Angst genommen, dass die Vergaser total verstellt sein könnten und der Motor davon Schaden nehmen kann. Bei Vollgas liegen die Vergaser über den ganzen Drehzahlbereich ungefähr bei 0.85. Im oberen Teillastbreich passt es auch ...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Sieht so aus, als hätten die 55 Leerlaufdüsen das Ruckeln zw. Schub- und Lastbetrieb etwas verbessert. Zusätzlich habe ich noch die 125er Hauptdüsen gegen 130er getauscht, weil er dann zumindest im oberen Teillastbereich ein wenig fetter läuft als vorher. Trotzdem springen die Werte hin und her. Zwi...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Guten Morgen, ich habe gestern die alten 50er Leerlaufdüsen gegen die neuen 55er getauscht. Die Probefahrt folgt heute Abend. Komischerweise sind die seitlichen Bohrungen der vorher verbauten 50er Leerlaufdüsen deutlich größer als der neuen 55er Leerlaufdüsen. Müsste das nicht genau anders sein? Kön...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Guten Morgähn, endlich habe ich Zeit gefunden die beiden Vergaser einzubauen :-D https://s15.postimg.cc/wi1flgiuf/IMG_6297.jpg [/url] Leider musste ich mir noch eine neue Ansaugbrücke besorgen, da die vorhandene tatsächlich nicht gepasst hat. Die war für 40er DCNF und für einen Zylinderkopf mit gewe...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Für diese Vergaser würde dieser Tester besser passen (ich habe beide). https://www.amazon.de/Ste-Synchrometer-Weber-Dellorto-syn001/dp/B00DHGX2D6 Mahlzeit, ich habe mir jetzt auch diesen Synchometer besorgt. Kann mir noch jemand die Grundeinstellungen für die 36 DCNF sagen. ... also für Leerlaufgem...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Guten Morgen zusammen und vielen Dank für die Erläuterungen. Ich werde die mechanische Benzinpumpe drin lassen. Bezüglich der Anschlüsse: Es gibt noch die zwei Anschlüsse pro Vergaser unterhalb der Drosselklappe. Werden dort nicht die Synchrometer/Messuhren angesteckt um die Vergaser zu synchonisier...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Vielen Dank für die vielen Informationen und Tipps! Ich werde die Vergaser erst einmal so einbauen und einstellen. Danach versuche ich mit den offenen Luftfiltern eine Eintragung zu bekommen. Falls das nicht klappt, werde ich mir die Luftfilterkästen auch irgendwie zusammendängeln. Ich habe nochmal ...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Nabend zusammen, vielen Dank für die Tipps. Bevor ich eventuell den Kopf optimiere, möchte ich aber erstmal die beiden Doppelvergaser vernünftig eingestellt bekommen. Danach sehn wa mal weiter... Wofür ist eigentlich das Mischrohr gut? Den Zweck der Hauptdüse und der Luftkorrekturdüse habe ich mittl...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Hallo Ulix, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir jetzt mal die von dir empfohlenen Düsen und Mischrohre besorgen. In der Zwischenzeit will ich die Einzelteile durch das Ultraschallbad schicken. Der Vergaser sieht zwar frisch überholt aus, aber man weiß ja nie... Genau wie du schon ges...

Doppelvergaser 36 DCNF

Guten Abend zusammen, ich habe mir eine Doppelvergaseranlage (Weber 36 DCNF) für meinen 1300er zugelegt. https://picload.org/thumbnail/darocdgl/36dcnf.jpg Nun brauche ich ein wenig Unterstützung. Ein paar Informationen habe ich schon im Forum gefunden, aber ich habe noch ein paar offene Fragen und b...

Federbein zusammenbauen

Guten Abend zusammen, ich möchte meine vor einiger Zeit erworbenen Federn und Stoßdämpfer nun endlich in den X einbauen. Dabei benötige ich ein wenig Hilfe, da mir leider einige Informationen fehlen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die folgenden Fragen kurz beantworten könnte. 1. Mit welchem ...

Re: CSC Anlage passt nicht

Nabend, ich will nochmal kurz schreiben, wie die Geschichte ausgegangen ist. In der Zwischenzeit habe ich den Auspuff wieder zurückgegeben. Der Händler aus England hatte noch eine CSC Anlage mit geradem Rohr auf Lager, die ich mir habe schicken lassen. Es war allerdings unmöglich die Anlage an die v...

Re: CSC Anlage passt nicht

Morgen, ich habe meine Probleme mal an CSC geschrieben und bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Aber der Händler aus UK konnte mir etwas zu den unterschiedlichen Endrohren sagen. Es gibt wohl zwei Ausführungen dieser CSC Anlage ohne Krümmer (FI-350031). Eine mit geraden Endstück und eine mi...

Re: CSC Anlage passt nicht

Nabend, selberbraten ist mir leider nicht möglich. Ich müsste die Anlage zum Bearbeiten irgendwohin geben. Aber genau das sehe ich eigentlich nicht ein, wenn ich so ein Teil neu und passend für meinen Wagen erwerbe. Hätte eigentlich gedacht, dass die Anlage einigermaßen sitzt. Es ist die Anlage ohne...

CSC Anlage passt nicht

Guten Morgen in die Runde, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit einer frisch erworbenen CSC Anlage ein wenig helfen. Letzte Woche habe meinen bestellten CSC Auspuff (FI 350031) bekommen. Die Anlage passt allerdings überhaupt nicht unter meinen 1300er X1/9 von 76. Hosenrohr am Krümmer ist k...

Zur erweiterten Suche