Die Suche ergab 115 Treffer

Re: 1.4 Uno Turbo Racing Getriebe

Hallo, ich würde sagen, ohne es genau zu wissen, dass das so passen sollte. Dann sollte aber auch der Anlasser von X verwendet werden. Bei gleichem Durchmesser und kleinerer Zähnezahl wären die Zähne etwas weiter auseinander. Da könnte der X-Anlasser dann haken oder sogar nicht montierbar sein. Soll...

Re: 1.4 Uno Turbo Racing Getriebe

Hallo, da passt, zumindest was ich an den kleinen Bildern erkennen kann, was nicht. Meine Antriebswelle läuf wie die X-Welle und zur Karosserie sind die Abstände auch gleich. Das Getriebe baut etwas länger, wodurch eine Schraube vom 5-Gang-Deckel am Dreieckslänger anschlagen würde. Die habe ich bei ...

Re: Frontscheibe

Hallo, ich würde, aus Steifigkeitsgründen, die Scheibe immer einkleben. Statt dem Zierrahmen habe ich in den 90-ern die Dichtung vom E-Kadett (2 Stck. notwendig) genommen. Heute gibt es den Gummi in diversen Breiten als Endlosband. Dann hat man nur eine Schnittstelle. Auch den Kantenschutz innen gib...

Re: Ölwanne/Meßstab

Hallo, mehr Öl sollte drin sein. Das ist auch der Sinn einer Alu-Ölwanne --> größere Verweilzeit und damit bessere Abkühlung. Entscheident fur eine gute Funktion ist jedoch der Ölpegel bzw. das Luftvolumen oberhalb. D. h. solange der Serienölmeßstab verbaut ist, würde ich mir darüber keine Gedanken ...

Re: Bosch Drosselklappenschalter / Weber-Marelli Drosselklappenpotentiometer

Hallo, der PF09 hat auf die X19-Ansaugbrücke direkt draufgepasst. Die PF09 ist aber ziemlich teuer. Ggf. gibt es günstigere alternativen, die auch passen?! Ich wollte mich im Winter mit dem Thema Steuerung (MS oder darauf basierend) auch etwas beschäftigen. Mal schauen, ob ich dazu Zeit finde. Gruß ...

Re: 1.4 Uno Turbo Racing Getriebe

Hallo, der direkte Vergleich ist schon zu lange her (20 Jahre). Nach dem Umbau hatte ich aber definitiv ein viel besseres Schaltgefühl. Auch gegenüber der Schaltung von Uno. Beim X ist der Übergang von Schaltstange zur Getriebewelle entscheidend und beim Uno der Zustand der Kugelköpfe und der Umlenk...

Re: 1.4 Uno Turbo Racing Getriebe

Hallo, das 1,4-er Getriebe würde ich nicht an den X-Motor bauen. Ist zu lang übersetzt. Von den Befestigungspunkten passte es aber relativ gut. Die Kupplungsbetätigung ist etwas aufwendig. Mit einem 1,4T Motor und Seilzugschaltung habe ich es verbaut. Funktioniert sehr gut und war nicht so aufwendig...

Re: Ruckeln beim Xie

Hallo,
beim i.e. könnte es die Siebmatte um das Ansaugrohr im Tank sein. Hatte mal ähnliche Probleme. Das Reinpusten/-blasen in den Tank hatte damals nichts gebracht. Habe das Sieb entfernt und einen Vorfilter vom Uno-Turbo montiert.

Gruß
Paul

Re: Neues Radlager hat Spiel

Hallo, wenn das Lager "richtig" eingepresst wurde, dann kann das Spiel nicht beeinflusst werden. Beim Einpressen der Nabe muß auf der Rückseite gestützt werden. Dann ist automatisch kein Spiel zwischen den Innenringen. Erst wenn die Nabe nicht ganz angedrückt und die Schraube der Antriebsw...

Re: Hitzeprobleme

Moin, moin, der obere kleine Anschluß am T-Gehäuse dient der Entlüftung vom Kopf. Den auf jeden Fall weiter benutzen. Lieber den Temp.-Fühler an die Wasserpumpe schrauben. Der Turbo kommt ohne Wasserkühlung aus. Hält jedoch länger, wenn er gekühlt wird. Wenn der Motor abgestellt wird und der Turbo n...

Re: Turbo umbau

Hallo, bin jahrelang mit Vergasertank und 1,4 Racing Motor rumgefahren. Es gab keine Probleme. Wicht ist, das die Pumpe möglichst tief sitzt und ggf. die Saugleitung vorher füllen oder den x volltanken. Wenn die Pumpe einmal angesaugt hat, dann sollten keine Probleme auftreten. Gruß und frohes Neues...

Zur erweiterten Suche