Die Suche ergab 47 Treffer

Ansa-Anlage gegen Gebot zum Aufarbeiten abzugeben

Hallo in die Runde. Trenne mich von meiner ANSA-Anlage, da ich nicht die Möglichkeiten und Kenntnisse für eine Aufarbeitung habe. Ich hoffe, dass die wenigen Fotos einigermaßen aussagefähig sind. Wie man sieht, muss der Ansatz des Flammrohres/Hosenrohres am Topf repariert und geschweißt werden. Eben...

Öl-Peilstab

Hallo zusammen. Wer hat denn noch einen neuen bzw. auch gebrauchten Öl-Peilstab für mich? Bei meinem sitzt das Gummi (also der Verschluss) nicht mehr fest auf dem Metallstab und verschiebt sich daher immer nach oben. Bin leider nicht auf die zündende Idee gestoßen, wie ich das Gummi dauerhaft sicher...

NACHLESE! Hallo zusammen, so – mit etwas Verspätung – jetzt endlich ein paar Zeilen zu unserem X-Ausflug nach Ostfriesland. Vorweg: dass es am Ende ein so schönes und rundes Wochenende werden würde, hatten wir erhofft, aber nicht erwartet. Spätsommerliches Kaiserwetter, eine nette Gastgeberin in...

Nachtrag! Vorweg vielen Dank nochmals an alle für Eure Tips und Euren Beistand. Habe vor einigen Wochen auf kontaktlose Zündung (mit geeigneter Zündspule) umgestellt und muss an dieser Stelle einfach loswerden, dass dies die beste Investition in den X ever war. Das Ding spring jetzt in knackheissem ...

welche Zündkontakte???

Hallo zusammen, habe meinen X (1500er-Vergaser) gerade in der Werkstatt stehen und es sollen die Zündkontakte und der Zündkondensator getauscht werden. Ich habe dem Werkstattmeister ein ganzes Arsenal (4 verschiedene) ZK mitgegeben, aber keiner passt. Er sagt, es sei ein sogenannter MPL-Zündkonkakt ...

zunächst mal besten Dank für die Tips. jetzt also: 1) den Gasabscheider eingebaut (wie vor beschrieben) 2) das Hitzeschutzblech zwischen Ansaug- und Abgaskrümmer eingebaut (fehlte vorher) 3) den dicken Schlauch zwischen Vergaserlüfter und Luftfilter neu und jetzt dicht montiert. 4) den Vergaserlüfte...

Hallo Manfred, danke für den Tip. Habe mir gestern bei Vergaser-Manni direkt einen Gasabscheider besorgt. Von Gladbeck bis Oberhausen ists ja nur ein Katzensprung. Hier mal ein altes Foto aus dem Motorraum meines X in der ursprünglichen Konfiguration. Genau in der Bildmitte befindet sich der Abschei...

höre gerade von Henk, dass es einen Dampfblasenabscheider im Original wohl nie gegeben hat. Aber glaubts mir: ich kann einen Benzinfilter von einem Gasabscheider unterscheiden!!! Als ich den Wagen in seinem zarten Alter von 3,5 Jahren 1988 gekauft habe, hatte er tatsächlich so ein Teil verbaut, sowe...

Gasabscheider

Halli Hallo, hat denn noch jemand einen Gasabscheider/Dampfblasenabscheider liegen für meinen 84er Vergaser-X. Im ersten Leben (vor Restauration) war so ein Teil bei mir verbaut. Ein Schlaumeier meinte dann, sowas sei nicht nötig. Und schwupps - weg damit. Seitdem springt das Ding nicht mehr geschei...

Hallo Michael, sorry für die verspätete Rückmeldung. Kam nicht auf die Seite des Forums und hatte aufgrund Handywechsel Deine Rufnummer nicht ebenfalls nicht parat. Finde die Alternative "Zollverein" auch super. Insbesondere bräuchten wir dann nicht schon zu nachschlafender Stunde los. Was...

Michael hat Recht!!! Wo sind denn alle? Kann doch nicht sein, dass die letzten schönen Wochenenden vergehen und wir es nicht mehr schaffen, ein paar X gemeinsam auf die Straße zu bringen. Wenn also noch jemand Lust hat - man sieht sich morgen in Herten (oder gibts bessere Vorschläge?). Gruß aus Glad...

Hallo zusammen, an diejenigen, die am 12.09. Zeit haben. Was haltet Ihr von einem Alternativvorschlag: Youngtimer Festival in Herten (bei Recklinghausen - nördliches Ruhrgebiet)??? siehe entsprechender Thread. Vielleicht bekommt man für das Ziel ein paar mehr X zusammen?!? Ansonsten werden wir heute...

Zur erweiterten Suche