Die Suche ergab 626 Treffer

Ich habs gesehen...... zuviel Arbeit, zuviel Änderungen. Da kommt eines zu anderen, und wenn da noch was in dieser verfl.... Elektrik vorne geändert werden muss hört es bei mir auf. Ich habe da überhaupt keine Pläne von, bin total verwöhnter VW Schrauber, wo alles und jedes erhältlich ist auf CD mit...

Hi, nee... Komplettmotor. Ich will es absolut vermeiden den zu öffnen. Meine Kolben sind riefig und da ist auch mal ein Stein reingekommen, der ganz gut gehämmert hat. der X soll in 3 Tagen wieder laufen, nen Motor setze ich in einem Tag rein, dann 1 Tag um alles anzuschließen und einzustellen und a...

Hallo, ja, ich baue den wieder fertig, da mir die beiden Besichtiger dermaßen auf den Sack gingen, die ein werksneues Fahrzeug erwartet haben, dass ich den selbst wieder fahren werde. Ich krieche ja nicht mit der Lupe übern Lack drüber und messe jeden Tag die Spaltmaße aus. Ich bestelle mir dann mal...

Welcher Motor in einen 1500er?

Hallo, passt der hier, wenn der bisherige Motor ein 1500er Vergasermotor Ritmo (1985) war? Dürfte doch nicht viel anders sein, wenn da ein Einspitzer reinkommt, außer vielleicht etwas Elektroverkabelung fürs Steuergerät oder? Wie das mit der ANSA ist weiss ich nicht. m Noch einer (Fiorino), sieht se...

So, das nächste problem: Beim Säubern der Kolben fiel mir an einem Kolbenboden auf, dass dieser viele kleine Löcher hat, so als hätte man sie mit einem Körner eingeschlagen. Sammeln sich an zwei gegenüber liegenden Enden. Das gleiche Bild auch am Zylinderkopf dieses Kolbens, so rund 30-50 kleine, sp...

Mahlzeit! Nach über 4 Wochen Pause und einer sehr schweren Zeit (Schwiegerma Hirnschlag, Koma) bin ich gestern mal wieder an den Motor gegangen. Den ZK komplett erstmal in das 400 Watt US Bad, ebenso alle Kolben und wasserführenden Teile. Kam ganz schön Sabber runter, das Bad war pechschwarz. Dichts...

Hallo, sprich mal bei uns den Herrn Sven Groener von der Typprüfstelle Abgasanlagen in Köln-Poll an, vielleicht kann der was machen. Bei uns werden die Dinger typgeprüft und zugelassen. Sage ihm, Du hast seinen Namen vom Christian Julius, der mit dem roten X1/9 und den Sciroccos. Abgasanlagen sind h...

Hallo, ja, das mit dem Benzin ist auch recht gefährlich und zudem teuer. Den Block habe ich erstmal mit der Bürstenscheibe entrostet und alle Dichtungsreste entfernt. Er wird vermutlich noch oben und geplant werden, das kostet nicht viel. Zylinder haben keinen Honschliff mehr, da werden Übermasskolb...

Ich liebe diese Metallbaukästen für grosse Kinder Ansonsten kann ich diese schwarzen Schrauberhandschuhe empfehlen, die haben zwei Finger frei, sind resistent gegen alle möglichen Flüssigkeiten, waschbar und sehr flexibel. jetzt kommt wieder die Aktion eine Wanne teures Benzin vollzumachen und alles...

Der reinzige der das aushält ist der Scirocco JH Motor, Kompression 1:7, passt so eben. Bei allen anderen sind die Ventile krumm. Könnte mir auch vorstellen, dass schonmal jemand die Ventiltaschen falsch herum eingebaut hat Habe den Motor restlos auseinander, alles raus. Kolben sehen noch gut aus ab...

Ja, bei Henk Martens..... liegen so bei 19€ das Stück glaube ich.

Ansonsten: Selbst machen. Ich habe dieses pieselige System mit den Klammern, was man einmal auseinander eh nicht mehr zusammenkriegt ganz umgebaut und fällt von aussen gar nicht auf.

Zur erweiterten Suche