Die Suche ergab 3729 Treffer

Re: Weltweiter Bestand von X1/9

Hallo, als ich noch den Insider geschrieben habe, hatte ich mal versucht, Zahlen aus anderen Ländern zu ermitteln. Allerdings gibt es in kaum einem Land eine dem Kraftfahrtbundesamt vergleichbare Behörde, bei der ein Fahrzeugbestand abgerufen werden kann. So bleibt nur eine Schätzung nach ehemaligen...

Re: Suche einen Gepäckträger für die Heckklappe

Hallo, Ich habe mit einem Gepäckträger vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Dallen und Lackschäden eines nicht perfekt passenden UniversalTrägers. In den Jahren darauf als wir noch Camping gemacht haben würde das Problem anders gelöst. Zelt oder andere Sachen die flach zudammenlegbar sin...

Re: Spannungsregler

Hallo, sicher gibt es Autos an denen es sich besser Schrauben lässt. Aber mal an einem modernen Fahrzeug gearbeitet? Was da erst alles demontiert werden muss gibt es beim X erst gar nicht. Und selbst dann ist dann noch jede Menge im Weg oder nur schwer erreichbar. Ich finde der X ist da in der Regel...

Re: Kühlerausbau

Hallo
Kühler entlüften über die Entlüfterschraube oben links am Kühler. Erreichbar über die Serviceöffnung im Kofferraum vorne links. Gummistopfen raus Inbusschlüssel rein und bei laufendem Motor und geöffnetem Thermostat entlüften bis Wasser unten raus läuft.
Mehrfach wiederholen.
Servus Andreas

Re: Haubenzüge

Hallo,
Die Motorhaube kann über die Revisionsöffnung aus dem hinteren Kofferraum entriegelt werden.
So man die Öffnung hat. Ist ja glaube ich auch erst ab B-Serie verbaut worden.
Servus Andreas

Re: X1/9 electric

Hallo
Die Russen haben sich von Fiat seinerzeit einen eigenen Motor für den Lada konstruieren lassen.
Ähnlich dem im 124, jedoch mit OHC anstelle OHV.
Ist aber nicht nur ein anderer Kopf

Servus Andreas

Re: Fiat 130 Motor in X

Hallo Der 130er Motor hatte erst 140 PS mit 2.8 Ltr Hubraum. Da das für den Grössen 130 zu klein empfunden wurde kam als Facelift der 3.2 Ltr mir 160 PS. Es war ein längseingebauter V6. Dass dieser Lampredimotor besonders anfällig sein soll wäre mir neu. In den X passt der kaum rein Ab Werk war da m...

Re: 1.Ausfahrt 2021

Hallo
Habe auch das tolle Wetter genutzt.
Die ersten km ein seltsames Gefühl. Oh ist das eine harte, laute, unkultivierte Kiste. Dann kommt wieder das Vertrauen und der Spass.
Hat mächtig Spass gemacht..
Servus Andreas
Bild

Re: Haubenlifter

Hallo, Ja die Teile sind Klasse und einfach einzubauen. Etwas ist mir noch aufgefallen. Es scheint bei der Motorhaube unterschiedlich dicke Bolzen an der Haube zu geben. Dadurch lassen sich weder die Hülse, noch das Gelenk aufschieben. Mit Gewalt ein paar mm. Ich werde sehen ob ich den Bolzen abschl...

Re: neues buch über bertone

Hallo Das Buch stammt von Roger Gloor. Der war lange Redakteur der grössten Schweizer Autozeitung. Gloor hat bereits einige Bücher veröffentlicht. Von diesem in deutscher Sprache erschienenen Buch gab es bereits vor einem Jahr eine limitierte Vorabausgabe welche ich mir gegönnt habe Nr. 88 von 150. ...

Re: Leichte Dellen an den Türen im Bereich Schloss.

Hallo
diese Dellen kommen meistens dadurch, dass die Schrauben mit denen die Halter der Türgriffe befestigt sind, Einbau zu stark angezogen werden.
Dadurch zieh es das Blech rings um den Türgriff ein.
Evtl. diese Schrauben lockern. Vielleicht geht schon damit die Delle zurück.
Servus Andreas

Zur erweiterten Suche