Die Suche ergab 3098 Treffer

Re: E 95 Benzin

Also dieser Artikel ist ja grob lächerlich. E10 ist scheins so teuflisch, dass sich da soager der Boden der Schwimmerkammer (Aluminium!) des Vergasers aufgelöst hat... cool, dann kann das Ethanol jetzt also zaubern... Das sind alles keine belegbaren Behauptungen, genau wie bei dem Opel Signung und s...

Re: E 95 Benzin

War viel Panikmache dabei am Anfang das stimmt schon. Aber es gab schon bestimmte Modelle wo die Hersteller davon abrieten und nachweislich auch Schäden durch E10 entstanden sind.Waren aber Opel und Ford. Also ganz harmlos scheint das Zeug in bestimmten Modellen nicht zu sein. https://www.adac.de/i...

Re: E 95 Benzin

E10 Sprit ist für die X-Motoren völlig ungefährlich. Wie Michael schon schrieb, die einzige Gefahr ist die Alterung bei wirklich langer Standzeit. Im normalen Betrieb passiert rein gar nichts... Natürlich wirds imemr mal den einen oder anderen Experten geben der den Tod seiner 30 Jahre alten benzinp...

Re: Verkaufe meinen 1300'er A/b Serie

Recht hast Du Markus Ich habe bis vor drei Jahren noch ca 30 Autos rum stehen gehabt. Mehr als jemand, der für sein täglich Brot auch arbeiten muss, je in seinem Leben auf die Reihe bringen kann. Durch meinen damals schon absehbaren Umzug vor zwei Jahren hab ich so stark abgebaut, dass ich nur noch ...

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Ich hatte das vermutet, aber es verwendet ja nicht jeder das Kennzeiochenkürzel. Gerne werden da auch Flughafenkenneungen (hier gerne MUC für München) oder sonstige Kürzel genommen, OS könnte auch Oschersleben heissen oder Obersulm oder Ostsachsen oder oder oder... Abgesehen davon hab ich mal gehört...

Re: Anfertigung Abgasanlage

Bzgl CSC kann ich die zustimmen, Christoph...
Ich halte nix davon, noch nie.
Qualitativ kann man nix sagen aber die Dinger sind einfach viel zu laut... ich hatte jetzt einiges mit solchen Anlagen zu tun und ich halte immer noch nix davon...
Sind ja auch nicht imsonst ohne Zulassung...

Re: 33. European X1/9 Meeting vom 10.08. - 12.08.2018 am Nürburgring

Nach derzeitigem Stand muss ich auch für dieses Jahr absagen. Mein Knie (Meniskusriss im Juni) lässt so eine lange Fahrt derzeit einfach nicht zu und ich habe starke Zweifel dass das in zwei Wochen soweit ausheilt, dass das klappen könnte. schade dieses Jahr hatte ich mich richtig drauf gefreut... :...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Es gibt ein Teile-Gutachten für einen Webervergaser am X1/9??? Kaum zu glauben. Vor allem von wann wäre das? Auf welche Motortypen und Ausspuffanlagen bezieht sich das? Bei der Varianz, die hier bei den Xern gegeben ist, kann es das eigentlich gar nicht allgemeingültig geben, zumal sich damals kaum ...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Sowas gibt es nicht.
Das ist beim X immer eine Einzelabnahme.
Jeder Umbau fällt da erfahrungsgemäss anders aus, vor Allem was die Lautstärke angeht...
Entweder du hast einen guten TÜVer oder du meldest dich mal per PN bei mir.

Zur erweiterten Suche