Die Suche ergab 3124 Treffer

Re: suche Weber vergasser

Hallo, bin auf der suche nach einem weber vergaser für meinen x1/9 (es sollte schon der grosse vergasser sein)! Wenn jemand was rum liegen hatt wo er für einen realistischen Preis abgeben möchte Mfg Was heisst für dich ein realistischer Preis? Ein realistischer Preis für ein mittlerweile recht selt...

Re: Nockenwellen zuordnen

Aha... da scheint der Hund begraben zu sein .
Vielen Dank für diesen Hinweis. Der Reinhard hat mich gestern schon auf eine ähnliche Richtung gebracht.
Seine Methode ist noch einfacher. Wenn man keine Drehbank zur Verfügung hat. Kann man dan ja auch im Nockenwellenkasten machen.

Ich werde berichten

Re: Suche Motor für den 1500 Vergaser

Hallo Manfred, da hast du wohl was falsch verstanden. Wenn ich einen neuen Lagermotor kaufe, der auch schon Jahrzehnte alt ist, der umgebaut werden muss, und an dem dann die Dichtungen und der Zahnriemen aufgrund des Alters usw. erneuern werden müssen, nehme ich lieber einen gebrauchten Motor. Das ...

Nockenwellen zuordnen

Servus beieiander nach längerer Arbeits- und Gesundheitsbedingter Abwesenheit bin ich dabei wieder mehr in die X1/9 Schrauberei zurück zu kommen. Nun stehen einige Nockenwellen zu Schlitzen an und ich bin auf einen Umstand gestoßen, der mir etwas zu denken gibt. Hardy hat seine 1500er Vergaserwelle ...

Re: Suche Motor für den 1500 Vergaser

Sorry, aber das ist doch nicht dein Ernst, oder? Du willst lieber einen unbekannten Gebrauchtmotor einbauen auch noch ohne neuen Zahnriemen weil Dir das zu viel Arbeit bzw zu teuer ist, einen Gebrauchtmotor vorher zu überholen bzw anzupassen? Ja Geiz ist geil... :shock: Schon mal was von einer Milch...

Re: Biete Umrüstsätze auf Digiplex-Kennfeld-Zündung

So es kommen nun noch die letzten 2 vorhandenen Zündungssätze zum Verkauf, dann ist das Projekt Digiplex-Zündungen wegen Mangel an verfügbaren Teilen zu Ende. Die Nachfertigung von spezifischen Teilen wie Riemenräder, OT Geber Halter etc Ist zu aufwändig für die kleinen Stückzahlen die wir brauchen ...

Re: Suche Motor für den 1500 Vergaser

Naja aber wer gibt seine Reserven ohne Not her? Diese Motoren werrden auch immer seltener. noch vor 10 Jahren war das Netz und die Bucht voll davon, es gibt aber heute kaum mehr was. Wenn man sich etwas auskennt, kann man natürlich auch artverwande Motoren ganz gut umstricken und passend bauen, so v...

Re: Am kommenden Donnerstag 20.6. (Feiertag Fronleichnam) ist wieder großes Oldtimer Treffen in Maxlrain bei bad Aibling

Maxlrain.jpg
Wetter ist auch wie bestellt... Sommer, Sonnenschein, perfekt - erst gegen Abend, wenn alles vorbei ist solls ggf etwas gewittrig werden.

Wer also mit uns rein fahren will - bitte melden an welchem Treffpunkt - wegen der Verteilung der Freikarten - solange Vorrat reicht.

Am kommenden Donnerstag 20.6. (Feiertag Fronleichnam) ist wieder großes Oldtimer Treffen in Maxlrain bei bad Aibling

zum Treffen an Sich muss ja nicht mehr viel gesagt werden, bei gutem Wetter 5000 Oldtimer am Platz und viel Brimborium vom ADAC und Antenne Bayern rundrum. https://i.postimg.cc/bDzZBx1f/20180531-120044.jpg [/url] https://i.postimg.cc/zLkBKy6t/IMG-20180531-WA0002.jpg [/url] https://i.postimg.cc/3yhNk...

Re: Wasser runter für Auslasskrümmer wechseln ?

Ich versteh eins nicht, was ist der Gedanke dahinter? Wenn man einen Krümmer abschraubt, ist die Dichtung hinüber. Das nicht komplett zu machen ist doch Pfusch und geht allenfalls mal als Provisorium oder wenn man Speziallösungrn testet etc... Abgesehen davon wird das eher schwierig den Abgaskrümmer...

Am kommenden Sonntag den 28.4. sind zwei Oldtimertreffen im südbayerischen Raum

An diesem Sonntag finden geich zwei Oldtimertreffen statt, wwo wir mit dem Oberbayern-Stammtisch eine X1/9 Beteiligung haben werfden. Es ist in Mühldorf der jährliche Oldtimer-Teilemarkt (Fr - So) mit Oldtimertreffen am Sonntag Geöffnet ab 6 Uhr morgens Mittlerweile eines der größten Treffen im Südb...

Re: X stirbt in Kurven ab

Kurze Rückmeldung, was es war. Habs heute gefunden. Es war das Benzinpumpenrelais. Dieser X hat ja eine el. Benzinpumpe und wegen des angeschlossenen Crash Schalters war da auch die Kl 15 Versorgung der Digiplex drauf geschaltet. Scheinbar hatte das (Bosch) Relais nach nur 1 Jahr schon Ermüdungsersc...

X stirbt in Kurven ab

Servus Nach längerer berufs- und gesundheitsbedingter Abwesenheit melde ich mich nun auch wieder zurück. Ich hab gleich mal ein kniffliges Problem. Ich hab den Peter seinen dunkelgrünen FiveSpeed in der Werkstatt stehen. Der X zeigt seltsames Verhalten. Der Motor geht nämlich bei Kurvenfahrt aus. An...

Zur erweiterten Suche