Die Suche ergab 3110 Treffer

Re: Wasser runter für Auslasskrümmer wechseln ?

Ich versteh eins nicht, was ist der Gedanke dahinter? Wenn man einen Krümmer abschraubt, ist die Dichtung hinüber. Das nicht komplett zu machen ist doch Pfusch und geht allenfalls mal als Provisorium oder wenn man Speziallösungrn testet etc... Abgesehen davon wird das eher schwierig den Abgaskrümmer...

Am kommenden Sonntag den 28.4. sind zwei Oldtimertreffen im südbayerischen Raum

An diesem Sonntag finden geich zwei Oldtimertreffen statt, wwo wir mit dem Oberbayern-Stammtisch eine X1/9 Beteiligung haben werfden. Es ist in Mühldorf der jährliche Oldtimer-Teilemarkt (Fr - So) mit Oldtimertreffen am Sonntag Geöffnet ab 6 Uhr morgens Mittlerweile eines der größten Treffen im Südb...

Re: X stirbt in Kurven ab

Kurze Rückmeldung, was es war. Habs heute gefunden. Es war das Benzinpumpenrelais. Dieser X hat ja eine el. Benzinpumpe und wegen des angeschlossenen Crash Schalters war da auch die Kl 15 Versorgung der Digiplex drauf geschaltet. Scheinbar hatte das (Bosch) Relais nach nur 1 Jahr schon Ermüdungsersc...

X stirbt in Kurven ab

Servus Nach längerer berufs- und gesundheitsbedingter Abwesenheit melde ich mich nun auch wieder zurück. Ich hab gleich mal ein kniffliges Problem. Ich hab den Peter seinen dunkelgrünen FiveSpeed in der Werkstatt stehen. Der X zeigt seltsames Verhalten. Der Motor geht nämlich bei Kurvenfahrt aus. An...

Re: CD 31 Sternfelge ( 5 Enden) Magnesium 5.5 J x 13 Bereifung 185/60-13 comodora

Stimmt... Die Nabenzentrierung kann man ausdrehen und mit Zentrierringen versehen . Wenn das Felgenhorn angefressen ist, dann ists nur noch ein Schlauchhalter für die Werkstattwand... Strahlen ist wie gesagt praktisch tabu. Pulverbeschichten ebenso. Magnesiumfelgen gasen in den Aufschmelzöfen aus un...

Re: CD 31 Sternfelge ( 5 Enden) Magnesium 5.5 J x 13 Bereifung 185/60-13 comodora

Servus Dazu wirst Du wohl eher nix finden. Das ist schon etwas blauäugig, damals gabs das in dieser Form nicht. Haben ja auch keine KBA Nummer... Selbst wenn es alte Gutachten gäbe, wären die heute nicht mehr gültig. Alles was Du ggf auftreiben kannst, sind Zubehörprospekte etc, wo diese Felgen für ...

Re: Fehlersuche/ Prüfung elektronische Zündanlage

Normal prüft an da halt erst mal die Verschleißteile und dann grenzt man das durch quertauschen von aufwändigeren Teilen ein. Gut dazu braucht man ein Teilelager oder ggf einen Bekannten der auch den Henk Verteiler hat. Patricks Liste von "Schnelltests" ist schon sehr gut um das auch weiter einzukre...

Re: E 95 Benzin

Also dieser Artikel ist ja grob lächerlich. E10 ist scheins so teuflisch, dass sich da soager der Boden der Schwimmerkammer (Aluminium!) des Vergasers aufgelöst hat... cool, dann kann das Ethanol jetzt also zaubern... Zum einen ist so ein ENtenvergaser nicht unbedingt Hochtechnologie und wei weiß wa...

Re: E 95 Benzin

War viel Panikmache dabei am Anfang das stimmt schon. Aber es gab schon bestimmte Modelle wo die Hersteller davon abrieten und nachweislich auch Schäden durch E10 entstanden sind.Waren aber Opel und Ford. Also ganz harmlos scheint das Zeug in bestimmten Modellen nicht zu sein. https://www.adac.de/i...

Re: E 95 Benzin

E10 Sprit ist für die X-Motoren völlig ungefährlich. Wie Michael schon schrieb, die einzige Gefahr ist die Alterung bei wirklich langer Standzeit. Im normalen Betrieb passiert rein gar nichts... Natürlich wirds imemr mal den einen oder anderen Experten geben der den Tod seiner 30 Jahre alten benzinp...

Re: Verkaufe meinen 1300'er A/b Serie

Recht hast Du Markus Ich habe bis vor drei Jahren noch ca 30 Autos rum stehen gehabt. Mehr als jemand, der für sein täglich Brot auch arbeiten muss, je in seinem Leben auf die Reihe bringen kann. Durch meinen damals schon absehbaren Umzug vor zwei Jahren hab ich so stark abgebaut, dass ich nur noch ...

Re: 2.9. Ausfahrt des X1/9 Stammtisch Oberbayern

Am Sonntag den 2.9. Ist es wieder soweit. Der Stammtisch Oberbayern macht wieder seine jährliche spätsommerliche Ausfahrt. Treffpunkt ist wieder um 10 Uhr beim Huberwirt in Rosenheim Westerndorf. http://www.landgasthof-huberwirt.de/ Nach dem zünftigen Weißwurstfrühstück (bitte Anzahl bis 29.8. bei m...

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Ich hatte das vermutet, aber es verwendet ja nicht jeder das Kennzeiochenkürzel. Gerne werden da auch Flughafenkenneungen (hier gerne MUC für München) oder sonstige Kürzel genommen, OS könnte auch Oschersleben heissen oder Obersulm oder Ostsachsen oder oder oder... Abgesehen davon hab ich mal gehört...

Zur erweiterten Suche