Die Suche ergab 16 Treffer

Nimmt schlecht Gas bei 1800-3000 rpm an und stottert

Mein 1500er Vergaser-X mit 105.000 km hat seit eine Weile ein schwer zu diagnostizierendes Problem: Nach 30 min, wenn der Motorraum warm ist, nimmt er schlecht Gas bei 1800-3000 rpm an. Wenn man nur langsam das Gaspedal tritt, stottert er leicht. An einigen Tagen stottert er mehr als an anderen. Dac...

Re: Einbauanleitung einer Uno Turbo Bremse im X

Ich habe Stahlflexleitungen mit passenden Gewinden bei einer Rennfirma in der Eifel anfertigen lassen. Mit Gutachten. Im jahr 2003 etwa 28 €/Stück. ISA-Racing hieß sie. Viel komfortabler als selber bördeln. Dazu gelochte und gerillte Scheiben von Sandtler und Ferrodo Sportbeläge, Hart treten muss ma...

Re: Grundlagen der Zündung

Gibt es Unteschide an den Zündspulen für den 1300er und 1500er Vergaser? Im Internet passen die meisten beiden Modellen, ausser.... Bosch wo ...031 für 1300er und ...027 für den 1500er ist, und Magneti Marelli wo S135FX für den 1300er und S135LX für den 1500er ist. Wenn ja, was wäre die elektrisch-t...

Danke für tipp. Bei mir habe ich 3.39 m 2mm seil gebraucht. Am besten mit 3.5 m anfangen und abknipsen bis länge passt. Als schraubnippel habe ich einen stück von einer kabelverbindungsleiste genommen und in zwei teilen zersägt, nachdem die weisse umhüllung entfernt wurde. Ist sehr klein und passt p...

Seilzug ist gleich für ohne und mit EFH. EFH-aufsatz wird von aussen angebracht und treibt dieselbe achse wie die kurbel (durch diesen plastikaufsatz den ich nicht wegkriege (^%$@#$*!). Ich habe jetzt meine emailadresse sichtbar gemacht so Uwe mit mir persönlcih kontakt aufnehmen kann. Gruss Rich

Fensterheber ausbauen

Habe vor den zugmechanismus zum fensterheber zu ersetzen, weil seilzug fängt an zu reissen. Bevor ich anfange, und ersatzteile bestelle, möchte ich einige fragen stellen: - Gibt's was besonderes zu beachten (ausser laufrichtung um die rollen) ? - Muss ganzer mechanismus ersetzt werden, oder kann man...

Also,

bei mir klingt's nach abwesenheit des blech-feders, was die klötze fixieren soll.

Du hast wohl turbo-scheiben und turbo-klötze?
Staubschutzblech ist geschmackssache ob X oder turbo.

Kann auch eine kopie von der seite im Uno-handbuch mailen, falls gewünscht

Rich

Fast alles wurde bereits erläutert, ausser vielleicht das mit dem Waschen und vor allem Trocknen vor dem Winterschlaf. Trocken meint auch, dass alle Hohlräume auch trocken sind, wir Schweller und Türinnenräume, was vielleicht nicht so einfach ist von aussen festzustellen. Deswegen empfehle ich den l...

Die neueren Getrieben ab BJ -89 sind nicht kompatibel inneriemaessig.
Das gilt auch fuer 1.3 Agreggate mit Schaltfuehrung oben.
Fuer kompatibilitaet muss man ein Getriebe finden mit Schaltfuehrung unten.

Rich

Galvanische Korrosion?

An alle Hohlraumversiegler. Gibt es Schwachstellen gegen Galvanische Korrosion? Ich habe im Motorraum links unter'm Masse-Verbvinder am Federbein-Dom was gefunden. Radkasten ist doch i.O., Unterbodenschutz volldeckend. Wenn doch Feuchtigkeit, wo ist sie denn eingedrungen? Diffundiert? Kappiliert? Me...

Dextron B als Alternative (?)

Dies ist kein Vorschlag sonder mehr eine Anfrage. Erstens: Habe im Handbuch des Uno-Turbo gelesen (naja, die Getriebe sind ja materialweise Baugleich so die Aussage sollte auch fuer den X gelten) dass fuer den rennsport kann man ATF-oel typ Dextron B verwenden. Hat's irgendeiner ausprobiert?, oder m...

Zur erweiterten Suche