Die Suche ergab 1511 Treffer

Re: Kolbenboden reinigen bei ZKD Wechsel. Wie?

Ein pragmatischer Ansatz wäre Kolben in OT und dann Drahtaufsatz für die Bohrmaschine... Chemie gibt es auch immer mal was was empfohlen wird. Würde da aber auch nicht soviel machen. Wenn dick Ölkohle drauf hängt ist vielleicht sowieso die Frage ob man die Kolben nicht einfach zieht um die Ringe zu ...

Re: Sportnockenwelle 1500 i.e.

Sehr geiles Projekt. Find ich klasse das du dir direkt den Flansch gegossen hast :)
Wofür ist das Pilotlager im Schwungrad?

Zündung habe ich nur für den Turbo was da. Sonst Werte vom 1.5er SPI gibt gescannt irgendwo. Mikroplex Daten waren früher immer im Werkstatt Handbuch.

Re: Sportnockenwelle 1500 i.e.

Nach OT Ist dann aber wie ein 6er im Lotto. Wenn dann flattert der Auslass und kriegt eins drauf oder der Einlass geht zu früh auf. Nockenwellen Rad ist ein muss. Vergaser und Einspritzer sind hier unterschiedlich, kein Mensch weiß welche Nockenwelle Dbilas als Referenz genommen hat - anders sind di...

Re: Sportnockenwelle 1500 i.e.

Ein einstellbares Nockenwellenrad wäre noch gut, hab ich bisher nicht gelesen?
Damit du die Welle auch so einstellen kannst wie gedacht..

Freigang Ventile in OT anpassen wäre noch ein Punkt damit du auch viel Hub in OT fahren kannst falls dein Motor andere Einstellungen braucht.

Re: E 95 Benzin

UPS. Hast recht.
Jetzt frag ich mich aber echt ob es ausschließlich um die Tankatmung beim Überwintern geht oder nicht.

Im Endeffekt hat der Vergaser bei mir über den Überlauf ne Verbindung zu Luft. Da wäre Ethanolsprit dann die falsche Wahl. Hmm.

Re: E 95 Benzin

Achtung bei den Opels waren nur die direkteinspritzer von der E10 Problematik betroffen. Und Ethanol ist nicht hygroskopisch (das wäre Bremsflüssigkeit zb) sondern es bindet Wasser. Macht normaler Sprit nicht. Da gibt es Kondensbildung und Zack ist das Wasser im Tank drin (am Boden). Ich habe bisher...

Re: E 95 Benzin

Rost im Tank entsteht ja durch die Tankatmung. Sprich der Sprit dehnt sich tagsüber aus. Die Luft über dem Sprit wird rausgedrückt und abends kühlt er sich ab und frische Luft wird reingesaugt über die Tankbelüftung. Die Luft enthält dann eine gewisse Feuchtigkeit. Das Problem ist das sich diese Feu...

Zur erweiterten Suche