Die Suche ergab 1501 Treffer

Re: Sportnockenwelle 1500 i.e.

Nach OT Ist dann aber wie ein 6er im Lotto. Wenn dann flattert der Auslass und kriegt eins drauf oder der Einlass geht zu früh auf. Nockenwellen Rad ist ein muss. Vergaser und Einspritzer sind hier unterschiedlich, kein Mensch weiß welche Nockenwelle Dbilas als Referenz genommen hat - anders sind di...

Re: Sportnockenwelle 1500 i.e.

Ein einstellbares Nockenwellenrad wäre noch gut, hab ich bisher nicht gelesen?
Damit du die Welle auch so einstellen kannst wie gedacht..

Freigang Ventile in OT anpassen wäre noch ein Punkt damit du auch viel Hub in OT fahren kannst falls dein Motor andere Einstellungen braucht.

Re: E 95 Benzin

UPS. Hast recht.
Jetzt frag ich mich aber echt ob es ausschließlich um die Tankatmung beim Überwintern geht oder nicht.

Im Endeffekt hat der Vergaser bei mir über den Überlauf ne Verbindung zu Luft. Da wäre Ethanolsprit dann die falsche Wahl. Hmm.

Re: E 95 Benzin

Achtung bei den Opels waren nur die direkteinspritzer von der E10 Problematik betroffen. Und Ethanol ist nicht hygroskopisch (das wäre Bremsflüssigkeit zb) sondern es bindet Wasser. Macht normaler Sprit nicht. Da gibt es Kondensbildung und Zack ist das Wasser im Tank drin (am Boden). Ich habe bisher...

Re: E 95 Benzin

Rost im Tank entsteht ja durch die Tankatmung. Sprich der Sprit dehnt sich tagsüber aus. Die Luft über dem Sprit wird rausgedrückt und abends kühlt er sich ab und frische Luft wird reingesaugt über die Tankbelüftung. Die Luft enthält dann eine gewisse Feuchtigkeit. Das Problem ist das sich diese Feu...

Re: E 95 Benzin

Also es gab einige „Langzeitversuche“ im Motorradbereich wo man vergaser einfach ewig darin eingelegt hatte. E10 hatte am wenigstens negative Auswirkungen weil es halt erstmal ne Menge Wasser bindet. Gemischtechnisch müsste man halt mal genauer hinschauen aber dürfte am Ende auch keinen großen Einfl...

Re: Doppelvergaser 36 DCNF

Also da ich bei meiner R6 auch mit Vergasern zu tun habe, da gab es für die Membran Vergaser ganz gute Bilder die den Einfluss der einzelnen Düsen/Nadeln usw beschrieben haben. Soweit ich mir das bisher zusammen gereimt habe ist Volllast in hohen Drehzahlen das erste was passen muss bevor man an der...

Re: Nockenwelle

Hab zwar nicht soviele Nockenwellen gemessen und gemacht wie andere hier bin jedoch MPI und Vergaserwellen im Turbo gefahren. Je nachdem was du vor hast - Kauf beim Dbilas einfach ne Welle. Ruf dort an. Sag was du mit dem Motor vor hast und Bau sie einfach ein. Warum/wieso manche Wellen einlaufen wi...

Re: Bremse macht zu

Ich frag weil dabei oft die HBZ kaputt gehen. Die Dichtung rutscht über Bereiche wo sie sonst nicht ist und schon hast du eventuellen Schmutz der das Verhalten erklären kann. Ich entlüfte nur noch mit Druckluft, geht einfach besser, ob es gut ist das marode HBZ dabei nicht ins Gewicht fallen ist ne ...

Re: Sportkupplungen

Im Uno Forum hatte auch jemand Umbauten angeboten.
Haben ganz gut funktioniert bisher, deutscher Anbieter und so.

In wie fern weicht die Uno Turbo Kupplung ab zur X Kupplung?

Zur erweiterten Suche