Die Suche ergab 199 Treffer

Re: Versicherung / H-Kennzeichen

Da ich ja selbst auch Oldtimer versichere und im Bestand habe, mal eine kleine Anmerkung von mir. Diverse Gesellschaften schreiben euch vor, von welchem "Gutachter" sie das Gutachten anerkennen. Ich würde mir also erst Angebote einholen und mich dann mit der ausgewählten Versicherung in Ve...

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

War ja auch wieder da. Aber bei MIchael und Co. war es immer recht voll am Stand, wenn ich dort mal vorbeikam. Wollte dann lieber nicht stören Schönes Event trotzdem. Bissl zu viel Neuwagenpromo diese Jahr für meinen Geschmack. Lässt m.E. darauf schliessen, dass es darum geht, möglichst viel Geld zu...

Re: Radlagerspiel

Ja, Cool-Man. Kannst mir gerne 2 Stück per PN anbieten.
Die Radlager inklusive Schrauben (diese Messingringe und evtl. die Nabenschraube) bräuchte ich auch noch. Vielleicht hast du ja ein gutes Angebot für mich.

Re: Radlagerspiel

Ja, der Sitz des eigentlichen Radlagers im Achsschenkel ist in Ordnung gewesen. Nur halt die Nabe, die dann in das Radlager gesteckt wird, war etwas zu leicht rauszubekommen. Sie weist auch Spuren einer starken Überhitzung auf, was darauf schliessen lässt, dass die Nabe sich während der Fahrt im Rad...

Re: Radlagerspiel

Stimmt. Eigentlich logisch dann, aber gut, dass du mir das nochmal erzählst. Im Eifer des Gefechts kann man so was schon mal leicht übersehen. Da muss ich dann erst noch sehen, ob für die Presse ein genau passender Ring vorhanden ist, bzw. ob die vorhandenen Ringe genug Materialstärke haben, um beid...

Re: Radlagerspiel

Zum Thema Radlager auch von mir mal eine Frage. An der Hinterachse beim 1300er habe ich heute die Lager ausgepresst, um neue einzusetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nabe, die im Inneren des Lagers sich befindet, auch viel Spiel hatte. Konnte ich mit der Hand relativ leicht herausnehmen und ...

Re: [s] suche kleines Blech Radlager/Radschenkel

Presse für die Lager ist vorhanden. Den Blechring wollt ich auch nicht pressen Nur hat mein Vorbesitzer den falsch herum reingedrückt, sich wohl gewundert warum das nun nicht passt und solange draufgehauen, bis es halbwegs passte ^^. Deswegen ist der Blechring jetzt eher unbrauchbar. Wenn du so eine...

Re: [s] suche kleines Blech Radlager/Radschenkel

Wenn noch jemand sowas rumliegen hat, wäre ich auch für eine Kontaktaufnahme dankbar Der Vorbesitzer meines X hat auf der einen Seite den Ring falsch herum in den Achsschenkel montiert und wohl ordentlich mit dem Hammer bearbeitet. Mag ich so jedenfalls nicht wieder einbauen. Achja: Gibt's Radlagerl...

Zur erweiterten Suche