Die Suche ergab 3138 Treffer

Re: Erfahrungen Ausbau Stahl-Wasserstutzen aus Thermostatgehäuse

Nachtrag: Hat super geklappt! Habe das Aluminium rund um den den Stutzen mit einem kleinen Flambierbrenner aus der Küche (meiner Frau geklaut :-)) leicht erhitzt und dann den Stutzen heraus gedreht. Ging deutlich besser als erwartet. Nochmals danke für den Tipp ;-). Dafür sind wir hier... 8) :wink:

Re: Erfahrungen Ausbau Stahl-Wasserstutzen aus Thermostatgehäuse

Die sind mit einem konischen Gewinde eingeschraubt... Ich mach die mit einer Flamme warm, normaler kleiner Gasbrenner..., dann kann man die rausdrehen.. Ich gebe die dann auch zum Chromatieren.. Aber wie man die Stressfrei wieder reinbekommt, ohne zu "verletzen"... Das ist nicht so einfach.. :shock:...

Re: Blinkersummer anschließen bei Verwendung eines Blinkerrelais für LED

...... Grund der Nachrüstung: Auf der letzten Ausfahrt hatte sich nach dem Rechtsabbiegen der Blinker nicht zurückgestellt. Das hatte ich nicht bemerkt. 500 Meter weiter stand ein Auto rechts auf einer Nebenstraße und wollte links abbiegen. Durch meinen immer noch rechts blinkender Blinker dachte d...

Re: Ansteuerung Einspritzventile, springt nicht an

Wie ich es dir schon in der Whatsapp geschrieben habe.. Es fehlte wohl ein Signal... Wie Patrick auch geschrieben hat.. Die Zündanlage gibt das Signal an den Computer, der Zündfunke ist also immer da, ob der Computer geht oder nicht... Deswegen wollen ja auch viele Vergaser Fahrer die Zündung von ei...

Re: Ansteuerung Einspritzventile, springt nicht an

Hallo, Ich erinnere mich, das du geschrieben hattest, das an den Ventilen kein PLUS sei.. Die Ventile werden mit MINUS angesteuert, wenn also kein Plus ist, solltest du schauen, ob an dem Relais (beim Ersatzrad) alle PLUS vorhanden sind. Kann man einfach ausmessen mit der Prüflampe. Ob die beim Star...

Re: Der Herr Degenhardt

Ich wette, da sind noch die Synchros durch, der Kühler wird zugeschmoddert sein und das eine oder andere Radlager wird auch aufgegeben haben. Vergaser ausgeleiert, Wischer laufen in Zeitlupe, Querlenker? Laufen wird er so halbwegs, das tun sie ja meistens. Was will man mit sowas? Fahren bis er wied...

Re: Der Herr Degenhardt

Hab mir das Video mal angeschaut... Das erinnert mich sehr stark an meinen ersten X, der sah auch so aus.. Und war Gelb.. :lol :lol: : Allerdings noch ein 1300er.. 8) Das ist ein wirklich gutes Beispiel, was man so alles ordentlich verpfuschen kann... Aber im Endeffekt kommt es halt auch auf den Pre...

Re: Gutachten für RH Cup?

Hi, bei mir sind die eingetragen, mit Gutachten damals vom UNO. Eventuell habe ich die CD noch irgendwo rumliegen, oder sogar noch das ausgedruckte... Ich habe dort Spurplattenadapter das ich auf ET 10 gekommen bin. Da musste man auch nichts weiter bördeln.. Aber es macht einen besseren Eindruck ;-) .

Re: Elektronische Zundung

Sinnvoll ist es, die Unterdruckdose dort hinzudrehen, wo Platz ist (mit Verteilerkappe), dann noch schauen, wo der VIERTE Zylinder ist, dann kann man das nach den Zahnriemenmarkierungen einstellen. Es sei denn, die Nockenwellenmarkierung ist um 180° verdreht, dann auf Zylinder EINS!!


,

Re: Bitumen-Dämmmatten mit Trockeneis entfernen

Das habe ich schon vor Jahren als Beitrag in einem Bericht über Autos und Restauration gesehen.. Ist also nicht wirklich was neues... . Für mich war es neu. Vielen Dank für den Tipp! Ein Forum lebt davon, dass man von seinen Erfahrungen berichtet. Das ist bestimmt für einige neu... Aber es war ja a...

Zur erweiterten Suche