Die Suche ergab 3116 Treffer

Re: Bitumen-Dämmmatten mit Trockeneis entfernen

das ist ja absolut genial. Mann lernt nicht aus. Danke für den tollen Tip. Das solltest Du mal der Redaktion der Oltimer Praxis als technischen Tip anbieten. Dafür bekommst Du sicherlich ein ganz, ganz dickes Lob. Hans-Jürgen Das habe ich schon vor Jahren als Beitrag in einem Bericht über Autos und...

Re: Elektronik komplett neu

Die Frage ist... Warum willst du dir das Antun??? Denkst du, das es dann zuverlässiger wird?? Das wird nicht der Fall sein.. An diesem Kabelbaum ist so gut wie keine Elektronik verbaut. Wenn man den alten erneuern will, ein paar Relais zur Entlastung der Schalter... Super... Das macht Sinn.. Dann no...

Re: Drehzahlanzeige zu gering nach Wechsel des Drehzahlmessers

Hier klingt gar nichts merkwürdig... Ich habe das auch schon umgebaut, bei mir gab es keine Probleme. Eventuell ist einfach der DZM defekt. Wie hier schon richtig Festgestellt wurde, ist es das Braun/Weiße Kabel. Das Rot/Gelbe was im Tacho veschwindet ist die amerkanische Version für den Lambdasonde...

Re: Gutachten oder Briefeintrag für Mattig SSF 7x13 gesucht

Für alle, die NICHT in Hessen und Thüringen wohnen... Es hat sich da etwas Grundlegendes geändert. Tüv Eintragungen werden NACH der Eintragung durch einen Ingenieur nochmals von einer Behörde in Marburg geprüft. Wenn diese NICHT das OK gibt, dann ist diese Eintragung nicht gültig und das Geld ist qu...

Re: Gutachten oder Briefeintrag für Mattig SSF 7x13 gesucht

Haben die SSF denn 98er LK? Wenn nix angeht und eine KBA Nummer drauf ist, ist doch eine Einzelabnahme das einfachste. Warum haben da immer alle so Schiß davor. Manfred, weil sie nicht vorher mit dem verantwortlichen TÜV Mann sprechen und diesen "mit ins Boot" nehmen.. Nein... Das glaube ich nicht....

Re: Unruhiger Leerlauf

Ich tippe auf die Unterdruckverstellung der Zündung. Bei mir scheuerte der Schlauch am Zündverteiler an dem Deckel, der für die Henk Zündanlage eh etwas eng sitzt. Dann ist er manchmal dicht und verstellt nach früh = 1200rom und manchmal nicht. Prüf doch mal durch abziehen, ob du auf die beiden Dre...

Re: Stosstangenpuffer 1300

Hi ...das sehe ich kritisch: Das Problem ist, wenn der Kleber nicht hält, fliegt der Puffer während der Fahrt weg. 🙁 Außerdem bekommt man den Bolzen nicht so einfach raus, ist vom Kunststoff umspritzt. Da müsste man zuviel zerstören. Deswegen verlieren auch so viele Autos geklebte Scheiben.. Das is...

Re: Kurbelwellensensor

Der Chefmechaniker einer FIAT - Werkstatt hat mich auf die Idee mit dem Sensor wegen dem Ruckeln nach ca. 30 Minuten Fahrzeit, weshalb ich den ganzen Motor nun revidiert habe, gebracht.... Den würde ich jetzt auch nichts mehr fragen, da er von dieser Materie anscheinend nicht wirklich Ahnung hat......

Zur erweiterten Suche