Die Suche ergab 3271 Treffer

Re: Nockenwellen zuordnen

Verflixt! Jetzt erinnere ich mich wieder. Wir hatten mit der Drehbank angefangen, dann aber die wirklichen Messungen auch in einem Nockenkasten mit Stößelbecher gemacht. Grund dafür war dass sich der Berührungspunkt der Nocke auf einer eben Fläche (Shim) ja auch seitlich hin und her bewegt. Daher wü...

Re: Nockenwellen zuordnen

Genauso hatte ich die Nockenwellen Messaktion durchgeführt die im Wiki verlinkt ist, Drehbank und Messuhr.
Allerdings hatte jemand in der Zwischenzeit geschrieben dass man auch die 1500er Welle einfach mit der Schieblehre vermessen kann und 9,9mm rauskommt.
Gut dass du das aufgeklärt hast.

Re: Restauration

Ich war frisch 18 als ich vor 32 Jahren meinen ersten X gekauft habe.
Den habe ich dann mit GFK Matten und Spachtel misshandelt bevor ich ihn billigst umlackieren ließ.
Toll dass es auch junge Leute gibt die das gleich richtig machen!
Bist Du vom Fach?

Zur erweiterten Suche