#14
Hallo zusammen

Ja das ganze in Stuttgart ist nicht ohne, wenn man alles genau ansehen möchte reicht ein Tag nicht.

Ich bin zwar etwas Fotografierfaul aber ein paar habe ich auch.

Der gelbe ist aus Südtirol, der Orange könnte müsste auch aus Italien sein. Original ist nicht gewünscht, das Herzstück stnad verdeckt hinter dem Wagen ein Turbomotor. Das Orange müsste eine neue VW Farbe sein.

Bild

Bild

Bild


Hier noch was Besonderes falls einer nicht weis wohin mit seiner Kohle.
Maybach Concept Car


Bild

Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#15
Ich habe leider (außer dem neuen Maybach Prototyp) garkeine Bilder gemacht :oops:
Auf dem Clubstand gab es soviel zu reden, dass ich garnicht an den Foto gedacht hatte.

Ja der hellblaue ist der mit der höchsten mir bekannte X. Ich wollte erst nicht glauben, dass das der verunfallte vom Nürburgring ist. Superklasse! Das hätte ich wirklich nicht gedacht, dass der Besitzer diesen X wieder restauriert. Und dann noch so schön. :shock:
Bild

#16
Ich habe von dem blauen zwar keine Unfallbilder gesehen, muss aber sehr schlimm ausgesehen was die anderen so erzählen.
Man kann aber an dem Fahrzeug nichts erkennen, super lackiert und ebenso super Instand gesetzt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Schön

#17
Hallo,

schön, bei der ganzen Begeisterung hoffe ich aber doch, dass der Eine oder Andere trotzdem den Weg nach Essen findet um uns dort direkt von Stgtt
zu erzählen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#18
hmm also GERD MEDLE DICH!

ich will nämlich auch UNBEDINGT wissen was das für ne farbe auf dem orangen ist. eine vw farbe glaub ich net . die farbe hat einen extremen perleffekt. könnt mir mal einer sagen wie ich mich mit dem bseitzer in verbindung setzten kann?

ich will meinen x auch in so einem perleffekt lackieren (kawasaki grün) und würd mich gern mal mit dem unterhalten wie das ding beim lacken so war und woher die farbe stammt.

weiter hinten in halle 14 stand ein käfer der auch eine ähnliche effektfarbe hatte. nämlich in gelb und diese stammte von einem renault spider bj 2000.
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)

...

#23
Anhand von Bildern läst sich ein Farbton schwer bestimmen. Die Farben der Bilder weichen oft deutlich ab. So wie der Wagen aussieht würde ich halt auf den ST tippen. Habe den ST in der Farbe bereits gesehen. Effektlack würde ich dazu nicht sagen, auch wenn der Farbton fast 700 Euro mehr kostet als metallic. 1200 € sind schon ein Pfund. Finde die Farbe aber super am ST. Hat was.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#24
jo das ding sieht in wirklichkeit viel praller aus als auf den bildern. schön tiefen effeckt fast schon wie n chamäleon lack!
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)

#25
Ich habe ja schon viel von der Retro Classics gehört, von "reiner Mercedes-Messe" bis "Club's haben da nen schweren Stand zwischen Hochglanz-Klassikern". Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe, und ich muss sagen ich wurde sehr zum positiven überrascht. Vom Krims-Krams-Stand über einige Club-Stände bis zu den besagten Hochglanz-Ständen war alles vertreten.

Besonders angetan war ich vom Stand des Autohauses Winkler in Asperg bei Ludwigsburg, da standen einige italienische Klassiker von denen man träumen kann, z.B. Lancia Stratos oder Alfa Montreal. Wenn ich etwas mehr Geld dabei gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich mit dem Sbarro aus Halle 14 nach Hause gefahren... :wink:

Vielen Dank an dieser Stelle an den Esslinger X-Club für die nette Begrüßung und die Bewirtung der großen Meute aus dem Freiburger Raum (und Exil-Badener und Kölner :wink: ).

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

kompliment

#26
hallo zusammen

auch ich möchte micht für die tolle bewirtung am x1/9 stand bedanken.
(war am freitag da) :lol:
da es dieses jahr wohl zeitlich nicht für einen ausflug nach essen nicht
reichen wird, war das ein guter ersatz. finde es eine tolle messe, werde
sicherlich nächstes jahr wieder mit dabei sein.

nun muss ich auch schon wieder los, die vorbereitungen für den odtimer
markt in fribourg laufen auf hochtouren, vielleicht kommt ja auch besuch
aus deutschland ? http://www.rais.ch/otm_d/index_otmd.htm

gruss aus der schweiz dänu
Bild

#27
hallo zusammen

ich war jetzt gestern auch mal dort und habe mir so einiges angeschaut

und die Rohkarosse war doch mal im ebay mit der verbrannten seitenwand glaub dunkel grün oder blau war der mal!

der besitzer sagte mir es wäre eine Ford farbe. doch meiner meinung hätt der die lieber in der dose gelassen (ist nähmlich echt schlecht lackiert)

zum hellblauen (habe ja die unfall bilder von mathias gesehn) ist gut repariert noch den türspalt einstellen und es ist perekt... der ist auch gut lackiert!!!

die leute am esslinger stand waren sehr nett! besonders Gerd und Matze!!

doch ich fands sehr schade das kein ORGINALER 1300er anwesend war!

der hellblaue klar showauto der dunkelblaue Bertone X war auch sehr gepflegt und Orginal!
DOCH der gelbe hatte ja mal ehrlich die ganze halle verschmutzt so rostig wie der war!

habe mit mehr Xen gerechnet! aber war trotzdem schön mal wenigstens die gesehn zu haben!

und bedank mich nochmals für die Federn @gerd!


gruß michael

#30
Alex K. hat geschrieben:..... war ich vom Stand des Autohauses Winkler in Asperg bei Ludwigsburg, da standen einige italienische Klassiker von denen man träumen kann, z.B. Lancia Stratos oder Alfa Montreal. ...


War der blaue X vom letzten Jahr auch wieder dabei und stand der immer noch zum Verkauf? Wenn ja, welcher Preis ? Danke.
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

1300er Original

#32
Hallo Michael,

um originale 1300er zu sehen solltest Du nach Essen zur TC fahren.
Da gibts nix anderes.
Und die in Superzustand noch dazu.
Zum orangen Ex Turbo.
Ja, der war mal Dunkelgrün, hat dem Auto auch sehr gut gestanden. Schade wenn der - schöne Farbe - hat Heiko mit Ford ST doch recht - nicht gut lackiert ist.
Der Unfall war wirklich böse, schön dass damit auch dieser Schaden - nach den Körperlichen - geheilt ist.
Ja, Christophs Auto hat schon bessere Tage gesehen. Aber dafür wird der, im gegensatz zu so manchem Showstück halt auch wirklich gefahren. Schätze mal, dass sich der Chrisoph auch irgendwann mal drüber macht.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#33
sorry aber lieber ne verostete vergammelte kiste FAHREN wo alles selber gemacht is als ne extern gemachte oder noch schlimmer ne gekaufte trailerqueen! autos sind zum fahren da und nicht zum auf messen vorsich hingammeln!

zum orangen...sooo mies is der net gelackt worden. da hab ich letztes jahr in halle 14 nen rs blauen 993er gesehen der mit DOSEN gelackt war!!!! das man die radläuf innen net abklebt und da eben die farbe z.t nur rumgammelt mach ich auch so. kommt ja hinterher eh wieder was drüber also was solls.
www.35i.net
1500er bj 79 grad im aufbau...ansonsten passat (2. leidenschaft)