![]() |
| Ventillspiel messen und einstellen & Ventilspiel-Protoko |
|
Goldi
|
Hallo X-Freunde,
Schmierblatt ade, beim Ventilspielmessen. Ich habe da eine Hilfe zum Ausdrucken entworfen. Auf leichten Druck von Pauer Dank Pauers Hilfe, kann das jetzt im X 1/9 Rep Wiki gelesen werden. Einfach mal reinschauen. http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Tuning/Nockenwelle |
||||||||||||
|
_________________ Gruß Christoph Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.(Luise Rinser) ![]() |
|||||||||||||
|
Deltista831
|
Das mit den Einstellwerten ist ein Dauerbrenner, die Suche ergibt da viele viele Threads zu dem Thema.
Die Werte mögen zwar fast überall in den Datenblättern stehen, sind aber m.E. nach wie vor zu groß, damit sollte der Motor klackern wie ein Diesel... Der Erfahrung nach (Schnitzlers und auch meine eigene) sind folgende Werte die besten: E 0,35 / A 0,45 für den 1500er Vergaser... ![]() |
||||||||||||
|
_________________ mfg., Manfred (alter Username "LanciaBertone") "Die Jungen wollen meist ein Auto, das oft auf den Straßen zu sehen ist - um es dann zu individualisieren, wie paradox!" |
|||||||||||||
| Ich warte mal ab |
|
Goldi
|
Ich bin von einem "alten Haasen " gewarnt worden, hier etwas zu veröffentlichen.
Wie sagte er zu mir:" Es wird sich formiert, um dann den Inhalt zu zerreden". Ich bin gespannt, was noch alles kommt! |
||||||||||||
|
_________________ Gruß Christoph Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.(Luise Rinser) ![]() |
|||||||||||||
|
Deltista831
|
ich sag ja, es ist ein Dauerthema - vielleicht hat auch deshalb noch keiner ein DIY dazu geschrieben
|
||||||||||||
|
_________________ mfg., Manfred (alter Username "LanciaBertone") "Die Jungen wollen meist ein Auto, das oft auf den Straßen zu sehen ist - um es dann zu individualisieren, wie paradox!" |
|||||||||||||
|
Acki
|
So ähnlich mach ich es beim Turbo auch. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Pauer
Lowrider
|
Also ich finde es klasse, dass Goldi sich die Mühe gemacht hat, eine schöne Anleitung incl. Einstell-Protokoll zu entwerfen.
Für die Einstellwerte wäre es ja durchaus denkbar, dass man auf der zugehörigen Diskussionsseite im Wiki dann jeweils Quellen und Werte benennt und sich dann auf ein Set einigt. Ich bin gerade nur unterwegs, aber vielleicht schafft es z.b. LanciaBertone ja wenigstens die entsprechenden Threads aus dem Forum hier reinzuverlinken, das würde der finalen Wertesuche sicher helfen. |
||||||||||||
|
_________________ Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt. |
|||||||||||||
| Ventillspiel messen und einstellen & Ventilspiel-Protoko |
|
||
|