Re: ABE für Bosi 4 Endrohre

#2
@ Zitat ZimiX

Als Fremder in's Forum eintreten , ohne sich hier vernünftig erst einmal vorzustellen, aber Hilfe einfordern.
So geht das nicht.
Meine Meinung. :!:

Also "Zitat ZimiX":
stelle Dich hier bitte ordendlich vor, dann wird auch gerne geholfen.

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: ABE für Bosi 4 Endrohre

#3
Hallo an alle Teilnehmer im Forum und Xi-Liebhaber, hallo Christoph,
entschuldigt die formlose Anfrage ins Forum. Heutzutage weiß man ja nicht, ob sich noch jemand für neue Teilnehmer interessiert. Aber es freut mich sehr, daß man sich hier ein Bild von mir und meinem Xi machen möchte.
Drum vielen Dank für diese Aufforderung.
Ich selbst bin Bj66 und habe in meinen jungen Jahren einen 1300/77 und einen 1500/84 gefahren und bin als Entwickler in der Fahrzeugindustrie tätig.
In der Diskussion mit meinen 2 Söhnen habe ich öfter von der klasse Fahrdynamik und dem Vergleich zu modernen Sportwagen erzählt, wo das nur noch von diversen Systemen übernommen wird.
Vor 1,5 Jahren war es dann soweit und wir haben uns mehrere angeschaut - dann den absolut Schlechtesten erworben und mit viel Spaß und Arbeit daran gefreut, daß wie ihn wieder auf die Straße gebracht haben.
Unser Hauptinteresse liegt am Basteln. Mittlerweile kennen wir jedes Teil intensiv und persönlich.
Was ich früher nicht könnte, hole ich heute nach und drum wird er etwas zeitgemäß getunt - die erste kleine Hürde ist der Bosi. Habe jedoch schon mehrere weitere Themen.
Ich freu mich schon sehr auf die Diskussionen mit euch im Forum und auf eure Expertisen.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Xi. Jörg
Aktuell 1500 Vergaser Bj86

Re: ABE für Bosi 4 Endrohre

#4
Hallo Jörg,

na, das war ja eine prima Vorstellung :!:

Leider habe ich von der Bosi keine Unterlagen, aber vielleicht kan ein Forenmitglied hier weiter helfen.

Schöne Woche!

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: ABE für Bosi 4 Endrohre

#7
ZimiX hat geschrieben:
6. Mai 2024, 19:28
Danke für den Hinweis - werde ich dort mal versuchen.
Muß mich dann hoffentlich nicht auf italienisch vorstellen 😁 (Scherz - war ok und berechtigt)
Fragt da heute überhaupt noch nach einer ABE? In über 30 Jahren X hat mich da noch niemand nach gefragt. Ansa 4-Rohr, Schnitzler usw. drunter gehabt.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: ABE für Bosi 4 Endrohre

#8
Ich bin da ganz bei Heiko.
Habe vor ca. 2 Jahren eine Anlage vom "Auspuffguru" eingebaut. Natürlich mit gemischten Gefühlen beim TÜV zur Fahrzeugabnahme gefahren.
Ergebnis: Plakette drauf. Auf meine anschließende Nachfrage, ob er denn tatsächlich nichts gegen die nicht originale Auspuffanlage einzuwenden hätte, antwortete er: gut gemacht, und nicht zu laut!
Scheinbar ist vieles leichter geworden
Auch Maschinen haben eine Seele