Re: 32. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#8
Für kurzentschlossene, die angesichts des Wetters vom Zelt umsteigen wollen und ein richtiges Bett vorziehen, da ginge noch was.
Das ganze ist in direkter Nähe zum Campingplatz Stahlhütte.
Es gäbe noch von 10./11.08.-13.08.17: 1 Doppelzimmer, 1 Etagenbettzimmer, 1 Dreierblockhaus und 1 Viererblockhaus. Wenn da jemand Interesse hat, bitte PN an mich wegen der Kontaktdaten. Da müsste man bis zum 09.08. dort Bescheid geben.

Mfg Manfred
mfg., Manfred

Re: 32. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#11
Nö, er hat plötzlich und unerwartet gemerkt, dass eine Freundin aus dem Urlaub zurück kommt...

Aber der Wetterbericht ist ja der blanke Horror... Ich überlege schon, ob ich nicht erst Samstagmorgen anreise... Da sind die Chancen, das Zelt in einer kurzen Trockenphase aufbauen zu können, auch etwas höher...
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: 32. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#14
Anbei vorab ein paar ganz persönliche Impressionen...

Ungeplanter Zwischenstop auf der Autobahn - immerhin an einer optimalen Stelle...

Bild


Ursache: ein 1 1/2 Jahre alter Keilriemen (der vermutlich schon einige Jahre im Regal lag)...

Bild


Spritsparende Weiterfahrt.... Aber glücklicherweise hatte ich noch einen Ersatzriemen an Bord (was den ADAC-Mann, der sich als reiner Abschlepper entpuppte, vollkommen verblüffte)...

Bild


Dank Panne, Reparatur und Staus war ich dann schon nach rund 5 Stunden (für 220 km) am Ring....

Bild


Bild


Leider behielt der Wetterbericht am Samstag recht...

Bild


Bild


Bild


Da ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, mein Zelt im Regen aufzuschlagen, bin ich unplanmäßig noch Samstag wieder zurück gefahren. Zeitweise bei heftigen Wolkenbrüchen, aber dafür immerhin pannenfrei...

Und 2018 dann bitte wieder so:

Bild
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: 32. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#15
Zitat:
"Da ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, mein Zelt im Regen aufzuschlagen, bin ich unplanmäßig noch Samstag wieder zurück gefahren. Zeitweise bei heftigen Wolkenbrüchen, aber dafür immerhin pannenfrei..."

Michael, dann sei man froh, dass Du Dir noch neue Reifen für die rote Göttin gegönnt hast. Mit Deinen alten Schluffen wäre das kein Spaß gewesen...
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: 32. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#16
Gar keine Frage - selbst mit den neuen Yoko's waren zeitweise nur 80 km/h drin - mit einem mulmigen Gefühl...
Unterwegs habe ich mich auch mal gefragt, wie das bei den Verhältnissen wohl mit Semi-Slick's ausgesehen hätte...

Auf dem Hinweg hatte ich aber selbst bei trockener Straße noch fast einen Auffahrunfall, weil auf der Gegenspur ein Unfall war und der Gaffer vor mir bei rund 100 km/h aus dem Nichts plötzlich ein Vollbremsung hinlegte, um auch ja alles sehen zu können....

War irgendwie nicht mein Wochenende diesmal... Der erste Regenkontakt für die rote Göttin nach 15 Jahren hat dabei zweifellos auch nicht unbedingt für eine positive Grundstimmung gesorgt...
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: 32. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#20
Unfassbar, was sich da aus einem harmlosen Treffenbesuch ergeben hat! Und ein riesen Kompliment an Euch für die ebenso unfassbare Hilfe!

Ich schätze mal, dass Ivan's Meinung zur deutschen Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft jetzt wohl kaum zu toppen sein wird.. Und das Ihr in Prag nun eine lebenslange freundliche Anlaufstelle haben werdet!

Klasse Story, klasse Aktion!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!