Austausch der Benzinleitungen 1500 i.e....

#1
Da mein Wagen nun schon ein stattliches Alter hat (EZ 1991), wollte ich jetzt mal die Benzinleitungen erneuern. Letztes Jahr war eine der Leitungen (zw. Pumpe und der wegführenden Metalleitung) bereits undicht und Benzin trat im bereich der Pumpe aus. War an Hand des Geruchs und der Lage im Sichtbereich sofort zu sehen. Da alle Leitungen aus dem gleichen Gewebe-ummantelten Kunststoff bestehen, halte ich den Wechsel für unumgänglich. Austretendes Benzin im heissen Motorraum könnte in einer Katastrophe enden. Für die Erneuerung der Leitungen von Pumpe zur Einspritz-Anlage habe ich damals 7,00 oder 7,5 mm Durchmesser mit entsprechenden Spannbackenschellen verwendet. Sitzt stramm und absolut dicht. Meine Frage nun: Was verwendet Ihr an Durchmesser zw. Tank und der Benzinpumpe. Es werden versch. Durchmesser genannt. 7,8 oder 12 mm ?? Was muss ich alles ausbauen um eine saubere Verlegung zu gewährleisten ohne mir die Finger zu verknoten? Tankabdeckung linker Seitenhohlraum? Luftfilter? Luftansaugstutzen?.... Danke für die Antworten...
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"