Rallye um die Ostsee im Juni

#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich im letzten Jahr mit meinem Vater schon eine knapp 3000km lange Tour von Sachsen über die Alpen bis zu Adria und zurück gemacht habe, bin ich im Netz über eine Rallye gestolpert die im Juni von Hamburg aus einmal um die Ostsee geht. Angemeldet habe ich nich schon und in knapp 3 Monaten gehts los. Knapp 7500km in 16 Tagen.
Hier der Link zur Veranstaltung:
http://balticrally.superlative-adventur ... rally.html

Letztes Jahr hat der X keine Probleme gemacht, aber es war auch nur eine Woche und nur die Hälfte der Kilometer. Da der Platz im X begrenzt ist wollte ich nach Erfahrungen fragen, was man unbedingt an Ersatzteilen dabei haben sollte. In Skandinavien und Russland wird es wahrscheinlich nicht an jeder Ecke ne Werkstatt geben die alles vorrätig haben.

Da es sich um eine Charity-Rallye handelt, soll jedes Team mind. 750€ Spenden einsammeln, falls jemand Interesse hat zu spenden (ich teile die Spenden dann 50:50 auf DKMS und Sea Shepherd auf), gern unter folgendem Link:
https://www.betterplace.org/de/fundrais ... 017-wiwobo


Vielen Danke schonmal für euer Interesse und Tips.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Rallye um die Ostsee im Juni

#2
Hallo tolle Tour.
Grundsätzlich würde ich die Dinge mitnehmen die klein leicht und schnell tausch bar sind.
Keilriemen.Unterbrecherkontakte bzw auf eine Kontaktlose umrüsten wenn nicht schon geschehen.
Zündkerzen. Kabel und Stecker. Vergaser? Dann Dichtsatz Düsen Schwimmer und Scwimmernadelventil. Benzinfilter.Bremsklötze.
Mehr fällt mir jetzt beim Kleinzeug nicht ein. LIMA. Anlasser Kopfdichtung.
Viel Spaß und eine gründliche Vorbereitung.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Rallye um die Ostsee im Juni

#12
Gratulation zum erfolgreichen Finish auch von mir!
Super Sache!
Ich habe Teiletappen Eurer Rallye in den reginonalen Medien verfolgen können. Die Lokalzeitung hat ziemlich detailliert berichtet, weil ein Team aus Norderstedt (nördlicher Stadtrand vo Hamburg) dabei war...

Respekt an Euch und herzlichen Glückwunsch!

Nachtrag: hier das Video vom Zieleinlauf; ab 7:15 kommt der X:
https://youtu.be/1QtNRHv-M_w
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild