Re: Fiat XXX

#3
Soll es den wirklich geben? Oder ist nur ein Studie? Könnte mir auch gefallen, und dann noch in grün. :D

Wobei, vielleicht würde es ihn ja auch in blau geben ..... :lol:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

Re: Fiat XXX

#4
Hallo,

ach was, das ist eine reine Computeranimation. Nicht mal ein Mockup.
Schad drumm, obwohl ich hab da schon schönere Xinterpretationen gesehen.
Auf jeden Fall ist es interessant wie oft der X neu interpretiert wird, spricht
für das Original das mir immer noch am Besten gefällt - vor allem weils in der
Garage steht :)
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Fiat XXX

#5
Aller Erfahrung nach eher nicht, für solche richtig geilen Autos fehlt den Fiat Oberen der Mut...
Aber ggf ändert ja der Erfolg des 4C da mal die festgefahrenen Meinungen...

Jemand der italienisch kann, könnte das ja mal übersetzen (oder zusammenfassen)...
mfg., Manfred

Re: Fiat XXX

#6
ManfredS hat geschrieben: ..... Jemand der italienisch kann, könnte das ja mal übersetzen (oder zusammenfassen)...


Gute Idee ! :popcorn:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

Re: Fiat XXX

#7
Hallo

also auschauen tut das ja nicht schlecht, dem Auspuff nach müsste der Leistung ohne ende haben.
Nimmt man ein Übersetzungsprogramm dann hat der ein Motörchen vom 1,4 liter Turbo, damit lockt
man keine mehr hinter dem Ofen vor und mit dem MX 5 kannst auch nicht mithalten.
Das ganze soll wie beim 4C auf ein monocoque aufgebaut sein aus Carbon.
Mit 1,4 ltr. würde ich als Hersteller sowas nicht bauen weil es dafür zuwenig Klientel gibt außer
ein paar Spinnern wie wir es sind. Bei mehr Leistung geht dann der Kaufpreis in die Höhe denke ich
weil von Nix kommt Nix auch beim X.
2.0 ltr Hubraum sollte sowas schon haben und Leistung um die 250 PS um mit der Konkurenz mithalten zu können.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Fiat XXX

#9
Hallo Streiti

wenn man den kompletten Text im Übersetzungsprogramm eingibt , was zwar nicht Optimal ist, tauchen da
keine Wörter wie Hybrid oder Kers auf. Das wäre ja für die Italiener eine richtige Revolution im Technischen
Bereich, bevor die sowas nur in Erwägung ziehen schmeist das irgendso ein Vorstandsmitglied lieber in den Müll.

Da schaut doch der Kupferbolzen schon 10 cm aus dem Hintern vor lauter Angst man könnte sich eventuell
Verzetteln mit so einem Projekt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Fiat XXX

#10
Optisch nicht schlecht, aber, igitt, mit Krüppelschaltung! Gibt es denn nur noch linksseitig fußamputierte unter den potentiellen Neuwagenkunden?
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Fiat XXX

#13
Hallo,

das ist der auf www.autoblog.de
veröffentlichte Textabschnitt bzgl. der Technik des XXX

Questa concept è interamente strutturata attorno alla stessa vasca in carbonio che ha dato origine l’Alfa Romeo 4C di cui mantiene passo, carreggiata e disposizione meccanica. Differiscono invece gli sbalzi e la motorizzazione: al posto del 1.750 tbi c’è il 4 cilindri 1,4 turbo Multiair dotato di dispotivio Kers ed abbinato al cambio doppia frizione TCT.

Googleübersetzt:
Dieses Konzept wird vollständig um den gleichen Tank in Kohlenstoff, der Alfa Romeo 4C der Radstand und die mechanische Anordnung hält entstand umstrukturiert. Unterscheiden sich jedoch Hektik und den Motor: Statt 1.750 tbi ist die 4-Zylinder 1.4 Turbo mit Multiair gewählt Gerät Kers und gepaart mit dem Doppelkupplungs TCT.

Ich habe das Kers als Hybrideinheit interpretiert, wie auch in der Formel 1.
Andere Erklärung ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Fiat XXX

#14
Ich denke dass man nicht zu viel von dem Konzept erwarten darf, ggf kann ja mal einer rauslesen, inwieweit da irgendwas offizielles von Fiat dabei ist.
Wenns der 1,4 Liter Multi Air ist, der ist ja auch im Mito, im 500er und im Jeep Renegade zu finden. Ich denke ein leichtes Kohlefaser Chassis und 170 PS wären da schon ausreichend. Und wer schon mal nen Multi-Air gefahren ist, der weiß, diese Motoren gehen schon gut für ihre nominelle Leistung.
Der Vergleich mit dem MX5 hinkt, dafür kommt ja jetzt dann der neue 124er Spider...
http://www.fiat.de/124-spider

Diese Mini-Sportwagen wie der 4C und eben ggf der XXX spielen da ja Größen- und Gewichtstechnisch eine Liga drunter... ggf noch der Smart Roadster oder die kleinen Plastikbomber von Lotus...

Naja mal schaun...
mfg., Manfred

Re: Fiat XXX

#16
Ja, die Produktpalette ist wirklich schockierend. Wenn Produktinnovation so verstanden wird, dass immer mehr größtenteils missglückte Derivate des 500ers erschaffen werden, für was soll dann die Investition in einen kleinen Sportwagen das Image bringen?

Schade, von den 50ern bis in die 80er war die Marke Fiat mit modernen, spritzigen und vor allem günstigen Verbrauchskleinwagen ganz weit vorne. Ich bin mir sicher dafür gibt es bis heute einen riesigen Markt. Auf so einem Image und auf der technischen Basis einen kleinen, günstigen Sportwagen zu bringen, war ja das Erfolgsrezept des X1/9. Aber heute? Image verspielt. Man kann nur für das Unternehmen hoffen, dass nicht irgendwer so verrückt ist das Ding zu bauen. Denn wenn ja, werden die Kosten dafür ein weiterer Sargnagel im Todeskampf sein.

Gefallen tut er mir allerdings auch. :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Fiat XXX

#17
Hallo,

naja, das Teil ist ja eine reine rumspinnerei von Designern die keinerlei Verbindung zu Fiat haben - zumindest keine offizielle.
Es gibt nur diese Computeranimation, kein MockUp, gar nix.
Und was die Technik anbetrifft hätten die auch hinschreiben können, dass ein 12 Zyl. Reihen Zweitakter mit Schnürle Umkehrspühlung eingebaut wird, das wäre dann genauso realistisch, nämlich gar nicht .
Marchionne verkauft eher seine Großmutter als er so ein Teil bauen läßt, obwohl Großmutterverkaufen trau ich dem Typ jederzeit zu :D

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH