NEU Sportluftfilter ABARTH

#1
Hallo X 1/9 Freunde,

Wir sind dabei NEUE Sportluftfilter produzieren zu lassen fur alle X 1/9 1300 und 1500 Vergaser.
Naturlich gibt es schon Filter von Colombo und K&N aber der ABARTH Sportfilter wird ein Filter der das beste von beide Systeme vereinigt. im Preis gunstiger ist und eine Super Verarbeitung bietet.
Das Gehause ist aus 1,35 mm Blech, wie man mochte und die Farben nach Wahl: Edelstahl, rot, schwarz usW

Bevor wir den Prototyp anfertigen lassen mochte ich gerne wissen ob uberhaupt Interesse ist fur so einen Sportfilter.
Eventuelle Interessenten konnen sich germe bei mir melden


Ciao,

Henk Martens
E-mail: martens.tuil@hetnet.nl
Zuletzt geändert von martens am 28. Jan 2011, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Sportluftfilter ABARTH

#2
Hallo X 1/9 Freunde,

In einige Wochen ist es so weit.
Dann konnen wir Euch anbieten:

* Sportluftfilter fur X 1/9 1300 und 1500 Vergaser ABARTH
* spezial Anfertigung
* lieferbar in verschiedene Farben rot, schwarz und Edelstahl
* im Deckel ist das ABARTH Skorpion Laser geschnitten
* Top Qualitat Filter, waschbar
* 2 unterschiedliche Grossen
* mit Test Ergebnisse vom Dynostar Prufstand (Leistungszuwachs wird genau gemessen)

Bis bald

Ciao,

Henk Martens

#3
Hallo Henk

Da Sportluftfilter in Deutschland eintragungspflichtig sind, ist natürlich die erste Frage:
Gibt es ein Gutachten dazu?

Mfg., Manfred
mfg., Manfred

Sportluftfilter

#4
Hallo Manfred,

Fur diesen ABARTH Sportluftfilter konnen wir kein Gutachten anfertigen lassen.
Produziert werden nur einige Satze und ein Gutachten kostet ein Vermogen
Wir mochten keine Tausende Euros dazu legen
Tut mir Leid

Ciao,

Henk

#5
Nur zur Info:
Ich fahre seit etwa zwanzig Jahren mit einem gebastelten K&N-Filter durch die Gegend, ohne daß ich jemals in einer Polizeikontrolle Schwierigkeiten gehabt hätte.
Zum TÜV montiere ich immer den Originalluftfilter.

Gruß,
Markus

#6
Nur zur Info II:

Ich hab den K&N Lufi einfach so eingetragen bekommen, weil der eine Kurbelgehäuseentlüftung hat...

Fazit:

Es gibt so viele Meinungen zum Thema Spolufi wie es Spolufis und Tüvprüfer gibt... :roll: :oops: 8) :lol: :lol:



.

#7
* im Deckel ist das ABARTH Skorpion Laser geschnitten

Ich glaube soetwas macht eine Eintragung bzw. TÜV eher schwieriger. :roll:
Bild

#8
Cool-Man hat geschrieben:Nur zur Info II:
Fazit:

Es gibt so viele Meinungen zum Thema Spolufi wie es Spolufis und Tüvprüfer gibt... :roll: :oops: 8) :lol: :lol:
.


So ist es :!:

Bei uns trägt der verantwortlichr TÜV-Mann die bekannten Spoltlufis wegen ungefilteter
Ansauggeräusche nicht ein.
Durch die Blume bemerkte er aber, dass der montierte Sporlufi zeitgemäß war, und er
da nicht weiter nachfragt. :D

Meine Einschätzung ist: Durch den unheimlich gewachsenen Konkurrenzdruck durch die
vielen Pruforganisationen wie TÜV, GÜS, DEKRA, KÜS und der großen Anzahl von
Kfz-Sachverständigen-Büros, wird über solch Kleinigkeiten zwangsläufig hinweggesehen.
Sonst ist man den Kunden los :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#9
Christoph, da hast Du leider recht. Ich glaube aber es liegt nicht an der Kundenbindung.

Eintragungen werden immer schwieriger, weil der Prüfer sie bei den nachträglichen Qualitätskontrollen rechtfertigen muss. Ich kann durchaus verstehen dass auch TüV-Prüfern, die Eintragungen früher aufgrund der technischen Vertretbarkeit vorgenommen haben und nicht nur schauen ob ein Gutachten vorliegt, für diesen Rechtfertigungszwang auf Dauer nicht die Nerven haben.

Ob etwas bei der normalen Abnahme wohlwollend "übersehen" wurde, ist hingegen nicht nachprüfbar...

Viele Grüße
Joachim

Null Probleme

#10
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe mit dem K&N beim TÜV noch nie Probleme gehabt - nicht einmal bei der Vollabnahme vor ein paar Jahren! Und das natürlich uneingetragen! 8)
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

#11
Hi
Was ihr schreibt ist alles gut und schön, was den TÜV betrifft. Ich will auch niemand den Spass streitig machen, sein Auto zu verschönern. Allerdings gibt es auch noch andere Seiten. Regelmässig bin ich dabei wenn Unfallwagen, meist mit Todesfolge, beschlagnahmt werden und für die Versicherung unter Verschluss kommen. Und die suchen nach jedem kleinen Teil. Ob das was mit dem Unfallgrund zu tun hat, interessiert dann niemanden mehr. Hauptsache ist dann nur noch, nicht bezahlen zu müssen. Ich denke, da ist das Tüvproblem doch nur winzig klein.
Gruss

#12
Christian Ahlert hat geschrieben:Hi
Was ihr schreibt ist alles gut und schön, was den TÜV betrifft. Ich will auch niemand den Spass streitig machen, sein Auto zu verschönern. Allerdings gibt es auch noch andere Seiten. Regelmässig bin ich dabei wenn Unfallwagen, meist mit Todesfolge, beschlagnahmt werden und für die Versicherung unter Verschluss kommen. Und die suchen nach jedem kleinen Teil. Ob das was mit dem Unfallgrund zu tun hat, interessiert dann niemanden mehr. Hauptsache ist dann nur noch, nicht bezahlen zu müssen. Ich denke, da ist das Tüvproblem doch nur winzig klein.
Gruss


Ich glauben nicht, dass irgendein Gericht mir Schadensansprüche wegen einem Sportluftfilter abspricht, wenn mir jemand hinten drauf fährt.
Oder wenn es jemanden aus der Kurve trägt und mit meinem Auto kollidiert und ich nicht
erlaubte rote Blinkergläser hinten montiert habe.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#13
Christian Ahlert hat geschrieben:Hi
Was ihr schreibt ist alles gut und schön, was den TÜV betrifft. Ich will auch niemand den Spass streitig machen, sein Auto zu verschönern. Allerdings gibt es auch noch andere Seiten. Regelmässig bin ich dabei wenn Unfallwagen, meist mit Todesfolge, beschlagnahmt werden und für die Versicherung unter Verschluss kommen. Und die suchen nach jedem kleinen Teil. Ob das was mit dem Unfallgrund zu tun hat, interessiert dann niemanden mehr. Hauptsache ist dann nur noch, nicht bezahlen zu müssen. Ich denke, da ist das Tüvproblem doch nur winzig klein.
Gruss


Aber genau das meine ich doch. Wenn die Tendenz dahin geht dass man nichts mehr eingetragen bekommt, sondern die Prüfer lieber wegschauen, dann landen wir doch genau in dieser Falle.

#14
Joachim hat geschrieben:
Christian Ahlert hat geschrieben:Hi
Was ihr schreibt ist alles gut und schön, was den TÜV betrifft. Ich will auch niemand den Spass streitig machen, sein Auto zu verschönern. Allerdings gibt es auch noch andere Seiten. Regelmässig bin ich dabei wenn Unfallwagen, meist mit Todesfolge, beschlagnahmt werden und für die Versicherung unter Verschluss kommen. Und die suchen nach jedem kleinen Teil. Ob das was mit dem Unfallgrund zu tun hat, interessiert dann niemanden mehr. Hauptsache ist dann nur noch, nicht bezahlen zu müssen. Ich denke, da ist das Tüvproblem doch nur winzig klein.
Gruss


Aber genau das meine ich doch. Wenn die Tendenz dahin geht dass man nichts mehr eingetragen bekommt, sondern die Prüfer lieber wegschauen, dann landen wir doch genau in dieser Falle.

das nächste problem ist doch das es dir herzlich wenig nützt das der prüfer weggeschaut hat aber der kontrollierende beamte auf der strasse schaut genau hin und schon zahlt man
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

#16
Selbstverständlich läßt jede Versicherung ersmal ihre Gutachter antanzen um Irgendetwas zu finden daß sie nicht zahlen müssen
wenn`s mal um richtig goße Summen geht,aber diese Gutachter müssen dann vor Gericht auch beweisen können daß dieser Unfall
ohne diesen Spolufi nicht passiert wäre und das will Ich sehn!!!
ehemaliger Benutzername : Killer.d.

Haus und Hof verlieren

#17
Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.

Wenn hier jemand was anderes weiß, bitte schreiben!!!!

Herbert

#18
O Gott, ist das alles so eng zu sehen, mit dem Sportluftfilter.

Klar ist doch, auch wenn ich mit einem Kfz bei dem die BE erloschen ist einen Haftpflichtschaden verursache, kommt die gesetzliche Haftpfilchtversicherung für den berechtigten Schaden beim Unfallgegener auf.

Sollte die Versicherung in Einzelfällen ihren Versicherungsnehmer in Regreß nehmen wollen (z.B. veränderte Bremsen, dadurch längerer Bremsweg beim Auffahren), sind das Einzelentscheidungen die oft vor dem Gericht enden.

Wenn ich jetzt bei jemandem auffahre, aber unzulässige Spiegel, Luftfilter, eine laute Auspuffanlage ohne Leistungsgewinnung verbaut hätte, hätte dies nicht zu dem Unfall beigetragen, diesen nicht mitverursacht. Dann gibt es keinen Regreß!
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Haus und Hof verlieren

#19
pulpix hat geschrieben:Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.

Wenn hier jemand was anderes weiß, bitte schreiben!!!!

Herbert

das ist korrekt
der schaden deines gegners wird geregelt und bis zu 5000 euros kann die versicherung bei dir zurückholen
problematisch wirds für dich bei nem kaskoschaden denn den bezahlt die assekuranz nicht in so einem fall das heisst
hast du vollkasko und einen verschuldeten unfall gibts keinen cent
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

#20
triple x hat geschrieben:
pulpix hat geschrieben:Brandheißes Thema ! Ein sehr seriöser Bekannter hat mir versichert, daß die Haftpflichtversicherung nur bis 10000 DM, also etwa 5080 Euro, zurückfordern kann, auch wenn du mit Doppelweber und sonst was unterwegs bist. Der Typ ist Versicherungsvertreter.

Wenn hier jemand was anderes weiß, bitte schreiben!!!!

Herbert

das ist korrekt
der schaden deines gegners wird geregelt und bis zu 5000 euros kann die versicherung bei dir zurückholen
problematisch wirds für dich bei nem kaskoschaden denn den bezahlt die assekuranz nicht in so einem fall das heisst
hast du vollkasko und einen verschuldeten unfall gibts keinen cent



Das stimmt nicht so pauschal :!:

Wo hast Du diese "Erkenntnis"her :?: :?:

Gebe mir bitte ein Aktenzeichen, bei dem so, wie Du das beschrieben hast, verfahren wurde.

Bedenke, ich spreche von einem angebautem Teil, welches die BE erlöschen läßt,
aber keinen Einfluß auf den Unfall hat :!:


@ Henk

Entschuldigung für die Entführung Deines Beitrages.

Ich habe, wie viele andere X-Freunde, einen Sportluftfilter von Dir
und bin damit sehr zufrieden :!: :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild