Seite 1 von 1

Suche Motorhaube

Verfasst: 14. Aug 2017, 11:56
von ToLu
Hallo Forum,

ich benötige eine Motorhaube in schwarz für meinen fivespeed 1500. Mein Vorbesitzer hat die mit einer falschen Farbe lackiert so daß der Kunststoff angegriffen wurde; sieht nicht gut aus. Deshalb brauche ich jetzt ne Neue.

Beste Grüße, Torsten.

Re: Suche Motorhaube

Verfasst: 14. Aug 2017, 18:59
von hegau-x
Was für Kunststoff wurde da angegriffen? Der Deckel ist doch aus Blech...

Re: Suche Motorhaube

Verfasst: 15. Aug 2017, 09:35
von ToLu
Habe gerade nochmal nachgesehen: Bei meinem X ist die Motorhaube aus zwei Teilen zusammengenietet. Beide Teile sind aus Kunststoff.

Re: Suche Motorhaube

Verfasst: 15. Aug 2017, 09:46
von Querlenker
Hast du mal einen Magneten drangehalten?

Re: Suche Motorhaube

Verfasst: 15. Aug 2017, 14:17
von Heiko
Wenn es eine Originale ist, dann isse aus Blech. Eventuell gabs ja mal einen Nachbau.

Re: Suche Motorhaube

Verfasst: 15. Aug 2017, 19:10
von Scuderia X1/9
Mach doch mal ein Foto, ToLu.
Ab Werk sind beide Teile der Motorklappe aus Blech.
Kunststoffklappen sind (mir zumindest) nicht bekannt...
Ein guter Hinweis auf das Material sind Rostschäden an den Falzen, insbesondere zum Fahrgastraum hin unter der Gummilippe...

Re: Suche Motorhaube

Verfasst: 16. Aug 2017, 11:21
von ToLu
Ha!

Habe die Haube nochmal genau angesehen: Ist doch aus Stahlblech. Sorry für die Falschmeldung. Dann kann ich sie ja doch aufarbeiten. Die beiden Lackschichten darauf sind derart aufgerissen daß es aussieht wir Blätterteig. Das muss wohl komplett runter und neu gemacht werden. Eine Arbeit für den Winter :-)

Beste Grüße, Torsten.