Re: Suche Radnabenkappen f. Telefonfelge

#4
Hallo

Die Kappen sind zwar neu und sehen gut aus,
sind aber nichts für Orginalos :roll:

Es sind nur flache Kappen mit Aufklebern.

Nicht die hohe Form wie original.

Ich war auch auf der Suche , da mir eine gefehlt hat.
Habe zum Glück einen Satz originale bekommen 8)
An den Kappen hingen aber noch Kompletträder mit Reifen aus den 90-er Jahren.
Die lagen zum Glück schön dunkel im Keller :lol:

MfG Stefan

Re: Suche Radnabenkappen f. Telefonfelge

#9
Hallo in die Runde!
Das Problem scheint ja nicht neu zu sein und die Lösungsvorschläge vielfältig, aber nicht unbedingt zielführend.
Hatte auch schon einen Bekannten, der Aufbereiter ist, damit betraut. Aber der Gilb (UV-Schädigung des transparenten Kunststoffs) läßt sich leider nicht in der Tiefe wegpolieren und der ausgeblichene schwarze Kunststoff ist oberflächlich so glatt, daß er keine färbenden Pasten aufnimmt ...
Billige Kopien kommen für mich definitiv nicht in Frage, gerade weil der Rote mit 33.000 mls noch original wie im Prospekt ist, was m.E. beim X eher die Ausnahme ist! Also warten bis hochwertige Kopien auf dem Markt sind oder gut erhaltene gebrauchte auftauchen.

Könnte ja mal in Rovigo anfragen, ob die Kappen des "Ladenhüters" (mit 47 km) separat verkäuflich sind ... :wink:

Folglich werde ich weitersuchen müssen! :(
Modell J - EZ 09/1988 - rostfreier Originalzustand