Re: Suche 5-Gang Getriebe

#6
Optimist, dafür bekommst Du höchstens eins ohne dass der Zustand bekannt ist.
Kann noch laufen, kann aber auch eine Krücke sein.
Habe für mein Reservegetriebe (ausgelutscht) 500,00€ gezahlt (vor 4 Jahren) und es dann für ebenfalls 490,00€ überholen lassen.
Alles in allem also ca. 1000,00€. Würde es heute nicht uner 1300,00€ hergeben.

Wünsche Dir viel Glück.

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#8
Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten und hatte Dich auch mit dem Sucher verwechselt.
Wenn Du das Getriebe für Deine Selbstkosten vergeben willst, dann sei es so.
Wenn Du Dich mal umhörst, was ein gutes, überholtes X-5Gang Getriebe so kosten soll, wirst Du fast überall die Summe wie schon geschrieben bekommen.
Für diese Summen habe ich übrigens offizielle Rechnungen.

Aber bleib weiter ehrlich, ist selten genug.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#9
Ist schon ok,hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.
Wollte nur erklären warum ich es so günstig abgebe.
Natürlich kann ich nicht garantieren das dieses Getriebe erstklassig ist,andererseits hat der Käufer
aufgrund des günstigen Preises vielleicht noch etwas Spielraum ,soltte noch eine Investition notwendig sein.

Liebe Grüsse aus Österreich

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#10
JoR hat geschrieben:Optimist, dafür bekommst Du höchstens eins ohne dass der Zustand bekannt ist.
Kann noch laufen, kann aber auch eine Krücke sein.
Habe für mein Reservegetriebe (ausgelutscht) 500,00€ gezahlt (vor 4 Jahren) und es dann für ebenfalls 490,00€ überholen lassen.
Alles in allem also ca. 1000,00€. Würde es heute nicht uner 1300,00€ hergeben.

Wünsche Dir viel Glück.

Jochen


Moin Jochen, so ist es und so sehen wir beide das. :!:

Bei unserem Getriebe verhält sich das auch so wie bei Dir, zumindest was den Endpreis betrifft.

Du mußt aber bedenken, dass nicht alle hier im Forum so denken und handeln (können) . Teils aus Unwissenheit, mangelnder Erfahrung oder aus monetären Gründen.

So fragte vor kurzem hier einer nach gewissen neuen Teilen. Willy stellte darauf einen Link zu Henks Homepage, wo ein Preis dafür von 48.- € ausgeschrieben war. Als Antwort kam die Frage, ob nicht jemand etwas "für den kleinen Geldbeutel" anbieten kann. Für uns beide : unvorstellbar.

Es hat also nicht viel Sinn, sich darüber einen Kopf zu machen. Da tust Du Dir nur weh, denn manche Mauern sind einfach zu dick für uns. Ich sage nur: Temperaturprobleme und neuer Kühler.....

Edit. Rechtschreibung :oops:
Zuletzt geändert von Goldi am 4. Dez 2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#11
Goldi hatte geschrieben:

So fragte vor kurzem hier einer nach gewissen neuen Teilen. Willy stellte darauf einen Link zu Henks Homepage, wo ein Preis dafür von 48.- € ausgeschrieben war. Als Antwort kam die Frage, ob nicht jemand etwas "für den kleinen Geldbeutel" anbieten kann. Für uns beide : unvorstellbar.

Moin,

genau das war es " unvorstellbar " aus dem Grunde werde ich in Zukunft keine Tip's
mehr geben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Sollen diese Zeitgenossen selbst sehen wie sie weiterkommen, deren xie's landen
sowieso irgendwann beim Schlachter, weil die Erhaltung und Nachsorge ja eventuell Geld kosten könnte.

Grüsse
Bild


Wenn man geht dann nie so ganz, etwas bleibt immer..............

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#12
Ich glaube das genau das ist das Problem.
Ich zum Beispiel habe keinen Bock überall ungefragt meinen Senf dazuzugeben.
Somit brauche ich mich auch nicht aufregen , wenn meine Tips nicht gehört werden.
Zudem ist die Suche nach einem guten gebrauchten Getriebe nicht einfach ,da es kaum welche am Markt gibt.Und neue gibts sowieso nicht,falls mann so eines haben will wird mann wohl in ein gebrauchtes die besagten € 490.- investieren müssen.

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#13
Youngtimer hat geschrieben:deren xie's landen sowieso irgendwann beim Schlachter, weil die Erhaltung und Nachsorge ja eventuell Geld kosten könnte.
Grüsse


Bild


Das ist der Knackpunkt :!:

Kein Hobby kann mehr ins Geld gehen, als das Hobby AUTO. Ausnahme, man hat als Hobby: GOLDBARREN sammeln. :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#14
Find ich schade , in Sachen Tipps. War immer sehr dankbar und froh darüber das es solche leute wie z.b. Willy gibt

über die Infos die man bekommen hat. Was würde man machen wenn sie jetzt alle schweigen ?!

Gruß Thomas

Re: Suche 5-Gang Getriebe

#15
Jungens, kommt wieder aufn Teppich.
Es war mein Fehler, ich hatte den Beitrag von Ernest als ein Gesuch mit Preisvorstellung angesehen.
War aber "nur" eine Antwort auf die Frage, was es kosten soll.
Frage und Antwort waren OK und ich hoffe, dass mir niemend der Beteiligten wegen meiner Verwechslung gram ist.
Der Preis von Ernest ist jedenfalls sehr OK, wenn der Fragesteller es kauft, macht er keinen Fehler.
Für eine eventuelle Überholung kann ich einen Spezi in Heilbronn empfehlen, Heiko kennt ihn auch und per PN gebe ich gerne die Kontaktdaten weiter.

Jetzt hoffe ich, dass die "Grundsatzdebatte" beendet werden kann.

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst