Suche Einspritzleitung

#1
Hallo,

ich suche eine verpresste Einspritzleitung 1 Eingang von der Benzinpumpe zu den 4 Ventilen.
Fahrzeug:

x1/9 1500 er US/Kat Version.

Meine ist undicht, Benzin tropft auf den Auspuff.
Wer kann mir helfen?
Gibt es vielleicht eine passende Einspritzleitung von anderen Fiat Modellen?

Re: Suche Einspritzleitung

#5
Ich häng mich hier mal dran: Wollte grad den X aus der Wintergarage holen und hab festgestellt, dass die Einspritzleitung am kurzen Stück zwischen Rohr und Ventil massiv Sprit verliert. Ich hätte noch eine gebrauchte Leitung da, die vor 10 Jahren auch noch dicht war, die einzubauen wird aber wohl wenig Sinn machen.
Gibt es noch Bezugsquellen für die Leitung?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Suche Einspritzleitung

#9
Dazu habe ich auch eine Frage. Ich habe die Rohre neu chromatiert und muss in den nächsten Wochen ebenfalls die Schläuche neu montieren. Ich habe dazu die originalen Teller von Fiat besorgt, die den Schlauch am Ende umschließen. Original sind die Schläuche ja nur aufgeschoben. Muss das am Ende noch verpresst werden? Wer kann so etwas machen? Ich möchte eigentlich wie original ohne Schellen arbeiten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Re: Suche Einspritzleitung

#13
Da würde ich von alter Lagerware abraten, also von der kompletten Einspritzleitung incl Fittings.
Da wurden mal z.B. vor einigen Jahren mal NOS Teile aus Italien für den 1,3er Uno Turbo angeboten, aus Altbeständen von Fiat bzw einem Händler.
Angekommen ist eine äusserlich neuwertige Leitung, wo dann innen an den Rohrstücken mehr Rost und Gammel war als bei der alten Leitung.
Der Gammel setzt dann die Filter der Einspritzventile zu und man bekommt im Extremfall unbemerkt einen Motorschaden, weil zu wenig eingespritzt wird.
Egal ob alt oder NOS, bei solchen Leitungen würde ich immer zur Überholung raten. auch wegen der Alterung der alten Gummmischläuche, egal ob sie im Einsatz waren oder nicht.
Es gibt die passenden Schläuche als Meterware,, mit denen man die originalen Klammerscheiben verwenden kann.
Ich selberwürde wegen der beseren Abdichung bei meinen eigenen Leitungen immmemr zu modernen Schläuchen und Ohrschellen greifen, einfach weil das besser ist. Ob nun so oder original, das muss dann jeder selber wissen.
Die Einspritzventile sollte man auch zur Revision geben, auch und vor Allem diese Teile haben einen Verschlöeiss und zeigen Altersgebrechen.


Noch was zu Dir, Claas:
Ich hab mir lange auf die Zunge gebissen, irgendwann platzt es einem einfach aus einem raus.
Mir geht deine "Claas-Autoteile-Werbeshow" hier im Forum langsam echt auf die Nüsse.
Gut du bist lange im Club engagiert, schön.
Du hast dich hier im Forum seit Jahren mehr als rar gemacht und kaum was geschrieben. Das ist auch ok, muss auch jeder selber wissen.

Aber seit Du deinen gewerblichen Teilehandel jetzt hast, missbrauchst Du dieses Forum derart für deine Werbeshow, das nervt doch gewaltig. Schämst Du dich eigentlich nicht für diese Penetranz, mit der du dich hier in so ziemlich jedem deiner Postings anbiederst?
Das hab ich übrigends auch schon von einigen anderen Usern gehört, die halt auch bisher um des lieben Friedens willen die Füsse still halten. Hat auch nix mit Konkurrenz zu tun, da ich selber kaum mit diesen Teilen handle, die Du verkaufst.
Ich denke es gibt einige hier die mit dem X geschäftlich zu tun haben, ob das der Holger ist, der Dirk, der Wolle, ich, oder gar der Gerd, oder oder oder. Keiner von diesen anderen tritt derart penetrant auf wie Du.
Das ist vom Umfang noch allenfalls mit einem anderen User vergleichbar, der auch gleich bei jeden "Suche" Posting hier schreit bzw geschrieen hat, der ist dafür schon mehrfach kritisiert worden und auch kaum mehr aktiv, zudem war der kein gewerblicher Anbieter.
Ich würde mich jedenfalls an deiner Stelle - gerade in deiner Club-Pposition - echt schämen für diesen Umfang des Werbemissbrauchs des Forums. So hat das schon einen üblen Nachgeschmack...
SO, das musste jetzt raus, jetzt könnt ihr auf mich einprügeln...
mfg., Manfred

Re: Suche Einspritzleitung

#14
Hallo,
seh ich nicht so.
Sehe das mehr als Info für Leute die Teile suchen, wo die zu finden sind.
Steht doch jedem Verkäufer frei das Angebot zu machen.
Kann man selbstverständlich auch anders sehen, aber deshalb das so negativ bewerten ?
Die Clubverbindung hat Claas zwar, wird aber in der Werbung nicht erwähnt. somit
aus meiner Sicht OK.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Suche Einspritzleitung

#15
Hallo Manfred,

möchte jetzt nicht weit ausholen, weil das nicht zum Thema gehört, aber ganz unkommentiert möchte ich Deine Äußerung nicht stehen lassen.

Zuerst einmal stelle ich fest, dass meine Werbung offenbar ankommt und über mich gesprochen wird, somit habe ich in dieser Hinsicht mein Ziel erreicht.

Du bezeichnest es als "Werbeshow" ... mein Ziel ist es den Fragestellern eine praktikable Problemlösung inkl. zugehörigem Service zu bieten, die postive Resonanz meiner (auch dadurch gewonnenen) Kunden bisher zeigt es deutlich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Mein Name muss da natürlich deutlich erscheinen, weil ich die Teile ja nicht "unter der Hand" verkaufe, sondern ein seriöses kleines Unternehmen habe, womit ich mein Lebensunterhalt finanziere. Somit ist Werbung, gerade am Anfang, das A&O ...

Übrigens sehe ich mich, wie man vielleicht glauben mag, zu den etablierten Teilehändlern nicht als "Konkurrenz", sondern als willkommene Ergänzung, weil mein Konzept anders ausgerichtet ist ... die durchweg positive Zusammenarbeit zeigt es immer wieder ...

Wenn Du magst, dann melde Dich einfach mal persönlich bei mir, Dir würde ich auch gern eine Zusammenarbeit anbieten.

Bis bald und schöne Grüße,

Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166

Re: Suche Einspritzleitung

#16
Ach was soll man da noch schreiben, etwas mehr vornehme Zurückhaltung wäre einfach angebrachter.
Mittlerweile hat auch der letzte User hier kapiert dass Du ein (durchaus kompetenter) Teilehändler bist. Das ist nicht das Thema und auch keinesfalls ein Kritikgrund.
Mich stört auch nicht, wenn Leute sich sich in einem Forum stark einbringen und wirklich viel helfen und an Lösungen mitarbeiten, auch mal ihre Werbung machen.
Aber Deine Lösungsansätze sind in erster Linie Werbung für dein Geschäft. Man liest praktisch nur: "ruf mich an, das biete ich an" oder "das habe ich auf Lager" oder "das kann ich Dir besorgen", etc tec tec.
Wenn man deine Sicht sieht, ok, offensives Marketing hin oder her - Mir ist das hier in den letzten Monaten halt als extrem penetrant aufgefallen.
Auch diverse Kommentare und Bestätigungen, die ich mündlich, per whats app oder per PN bekommen habe, bestätigen meine Sichtweise in dieser Sache. "Du sprichst mir aus der Seele", "Das sehe ich haargenauso", "da hast du völlig recht" etc etc... der Begriff "Claas-Werbeshow" ist auch nicht von mir und es sind noch ganz andere Begriffe gefallen.
Schade halt, wenn sich keiner davon traut, diese Meinung auch öffentlich zu vertreten, ich schätze mal dass der eine oder andere es sich nicht mit dir verscherzen will.
Ich möchte da auch keinen Kleinkrieg anfangen, ich hab nix gegen Dich.
Sehe es ggf als Anregung, dass ein ggf etwas dezenteres Auftreten positiver gesehen werden könnte.
Und vor Allem, wer sich mehr einbringt und sich allgemein mehr am Forum beteiligt und auch öfter weiterhilft, wenn er keinen Geschäftsabschluss draus machen kann, dem wird ggf auch bzgl Marketing (nennen wir es mal so) mehr nachgesehen...

So gesehen, wünsche ich noch frohe Rest-Ostern
mfg., Manfred

Re: Suche Einspritzleitung

#17
Ostern ist das Fest des Friedens :D

Trotzdem:
Es ist durchaus legitim, dass Claas das Forum nutzt, um seine Fachkenntnisse und sein Geschäftsmodell hier zu vermarkten. Da sehe ich keinen Interessenskonflikt.
Ich kann aber andererseits auch Manfred verstehen. Ein Forum lebt davon, dass ein User Hilfe bekommt UND dass andere User mit einem ähnlichen Problem dann auch Hilfe bekommen und die Anleitung zur Selbsthilfe dann ggf. auch nachlesen können. Mit dem Aufruf "Ruf' mich mal an" ist dann der Thread in der Regel zu Ende, denn - das steht außer Frage - Claas hilft kompetent und bringt auch die notwendige Motivation mit, selbst bei aussichtlosen Fällen noch zu helfen. Claas, vielleicht würde es ja schon helfen, wenn Du ab und zu dann noch reinschreibst, WIE Du demjenigen helfen konntest. Der Appell richtet sich aber auch an all diejenigen, die eine Hilfe erhalten und dann noch nicht mal im Forum ein "ich habe es wie folgt gelöst oder mit Hilfe von xxx lösen können" in die Tastatur bringen. Auch ein Foto hier reinzustellen und die Lösung zu zeigen wäre ja durchaus etwas, was man der Gemeinschaft zurückgeben könnte.

Das mit der Einspritzleitung interessiert mich grundsätzlich auch, weil ich das bei mir auch mal noch kommen sehe. Solche Dinge lassen sich doch auch wunderbar im Wiki dokumentieren:
http://x19.hobala.de/wiki/index.php?title=Reparaturanleitung. Mein Eindruck hier ist leider auch, dass der ein oder andere durchaus brauchbare Tipps da raus zieht, aber nie auf die Idee kommen würde, auch mal was darin zu dokumentieren. Warum?
Bertone X1/9