CD91-Flegen mit 185 / 60 R 13

#1
Hallo,

gab es eigentlich den X1/9 mit dieser Felgen-Reifen-Kombination einmal ab Werk.
Zur Zeit habe ich die Speedlinefelgen drauf und finde die CD91 eigentlich schöner. Da die Einpresstiefe ja fast identisch ist, gibt es vielleicht eine Serie ab Werk auch mit CD91.
Oder muß ich auf jeden Fall zur Einzelabnahme?

Ich habe von Fiat nur eine Freigabe der CD91 für 165er-Reifen. Die ist aber von 1977 und erfordert den TÜV-vielleicht gibt`s ja etwas Neueres oder sogar ne Möglichkeit den TÜV zu umgehen?!

Danke für Eure Tips.

Gruß
Kai

Jawohl!

#2
Hallo Kai,
ich habe die beschriebene Kombination montiert. Der nette Herr beim Tüv besaß hierfür ein Gutachten. Gerne kann ich Dir aber auch eine Kopie vom Brief zufaxen, in dem sie eingetragen sind. Das hilft bestimmt!
Gruß, Marc.

CD 91

#3
Die CD 91 gab es für die USA und für Europa auf den ZFA's ( E-Serie ) teilweise serienmäßig. Jedoch nur mit der Reiefngröße 165/70 SR 13. Die Felgengröße ist 5 J x 13. Es gibt eine songenannte Schwesterfelge der CD 91, die CD 92. Sie sieht gleich aus. Hat jedoch eine andere Einpresstiefe und ist eine 5 1/2 J x 13. Die CD 92 ist jedoch recht selten. Und eigentlich die bessere Felge für 185/60 R 13 H.
K.H.W.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 9. Mai 2003, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

CD 92 ist dann wohl die bessere Lösung

#5
Hallo,

vielen Dank für Eure bisherigen Tips.
Die CD 92 ist wahrscheinlich die beste Wahl.
Hatte sie mal auf einem 128Coupe drauf, doch leider dann mit dem Auto verkauft :-( Naja, so geht`s halt im Leben.

Michael, ich habe Dir noch ne Mail geschrieben. Habe an den CD92 absolutes Interesse.
Danke schonmal für Deine Nachricht.

Gruß
Kai