#21
SEVEN hat geschrieben:der grüne sieht ganz gut aus! :onfire:
gibt eine homepage oder bilder wo man den genauer betrachten kann?
gruss SEVEN


Guckst Du hier: www.scuderiax19.de . Ralf hat mit seinem grünen X Ende letzten Jahres eine Mörder-Tour gefahren, einen Bericht dazu mit vielen Fotos findest Du bei uns.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Luftdruck

#23
Markus Munack hat geschrieben:
berserker0815 hat geschrieben:
Also nach meiner Erfahrung machen 185'er auf dem X nur Spaß, wenn man hinten einen Luftdruck von mindestens 2,6bar fährt. Da will ich gar nicht wissen, wie sich das mit 1,6bar anfühlt :wink: . So gesehen merke ich bei mir immer sehr schnell, ob der Luftdruck noch okay ist oder nicht.
Grüßle,
Markus


Hallo,

nur so interessehalber, was für einen Druck fährst Du vorn ?

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Luftdruck

#24
Streitberg hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:
berserker0815 hat geschrieben:
Also nach meiner Erfahrung machen 185'er auf dem X nur Spaß, wenn man hinten einen Luftdruck von mindestens 2,6bar fährt. Da will ich gar nicht wissen, wie sich das mit 1,6bar anfühlt :wink: . So gesehen merke ich bei mir immer sehr schnell, ob der Luftdruck noch okay ist oder nicht.
Grüßle,
Markus


Hallo,

nur so interessehalber, was für einen Druck fährst Du vorn ?

Servus Andreas


So 2,0 bis 2,2 wenn ich mich recht entsinne. Da konnte ich aber kaum Auswirkungen auf's Handling feststellen.
M

Also vorn weniger als hinten

#25
Hallo,

also vorn geringer als hinten.
Ich bin mit den Kleber und CD 30 MG rundum 2.4-2.6 bar gefahrten.
Bilde mir ein, dass die Bridgestone udn CD 30 Alu bei soviel Luftdruck zusehr springen und habe deshalb jetzt weniger. 2.0-2.2 rundum, wobei ich eigentlich immer vorn und hinten gleich nehme.
Ich meine bei einem geringerem Druck vorn ein weniger agiles Einlenken zu spüren und mehr Untersteuern.
Kann aber auch reine Einbildung sein.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#26
Also ich fahre hinten (205/60er) mit 2,4 und vorne (185/60er) mit 1,9.
Wenn ich vorne mehr rein tue, dann fühlt sich dass wirklich an, als würden die springen.
Bild

#27
@markus:
Ich kann Dir sagen, das war Eiertanz....

Fahre eigentlich 2,2 rundum...

muß nu los und vorpennen, damit ich denn jeck werden kann...

da simma dabei...

Karneval??????

#28
berserker0815 hat geschrieben:@markus:
Ich kann Dir sagen, das war Eiertanz....

Fahre eigentlich 2,2 rundum...

muß nu los und vorpennen, damit ich denn jeck werden kann...

da simma dabei...


Ach Du Schei....,
das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Es gibt ja kaum etwas Schlimmeres für mich! Bevor ich da freiwillig hingehe, würde ich ein Jahr lang freiwillig Golf fahren oder einen Wochner Umbausatz an meinen X bauen...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#29
Michael,

Du müsstest mal über die Faschings-Zeit zu uns ins Dorf kommen. Da ist Donnerstag, Sonntag, Montag und Dienstag Umzug, fast jeden Abend Durchsage und Faschings-Musi über die Dorflautsprecher und auch sonst die Hölle los. Umzug heisst: ab 13:30 Uhr bis mindestens 16:00 Uhr Straße gesperrt, d.h. Du bist mitten im Rummel gefangen :D Das ist Allemannische Fasnacht :wink: Bin aber auch nicht so angefressen, ein Umzug reicht, ein Abend in der Halle auch...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de