Mal wieder PLS-Felgen

#1
Servus liebe Leutz

Ich habe folgendes Prob:
Hinten auf meinem X sind 235/50/13 Yokohama montiert und
vorn 215/50/13. Felge ist PLS Hockenheim 7x13 ET 5.
Jetzt gibts ja nu so wies ausschaut keine Reifen der hinteren Dimension mehr und laut Yokohama ist auch kein Liefertermin bekannt. :evil:
Franz hat mir nun geraten auf 225/45/13 von Dunlop umzurüsten und mir von denen eine Bescheinigung besorgt. :P
Hab sogleich beim örtlichen Düff nachgefragt, da meinte der freundliche Blaumann nur: Erst brauch ma mal ein Gutachten der Felge und dann schaun ma mal. :( :cry:
Die Felgen sind mit o.g. Reifenkombi eingetragen.
Jetzt mein eigentlicher Hilferuf : Hat evtl. jemand ein Gutachten über die Felge? Franz hat mir da leider auch net helfen können.

Bei Gillet Motorsport verlangens satte 46 Teuros !! :shock: Für a bisserl Papier!

Net dass is ma net leisten könnt, aber es ist bloß Papier, keine in Glod gemeißelten Marmortafeln.
Da gehts ums Prinzip! (vielleicht muß ich meine Prinzipien ja mal überdenken)
Wenn mir also jemand unter die Arme greifen könnte, würde mein Dank ihm ständig nachschleichen.

Ich fahr heut nochn paar andere TÜVs ab, vielleicht erbarmt sich ja einer meiner.

Rabäääh,
ich will doch am 23.5. auch nach Tölz und zum Franz !! :schild_help:

Gruß und Wohlbefinden aus Taufkirchen (München)

Franky

#2
Hi Franky,

wenn die Felgen schon eingetr. sind würde ich auch nach anderen TÜVs gucken. Erkundige Dich doch mal bei die in der Gegend bei anderen Schraubern und Hobbyverbreiterern wo es einen adequaten TÜVprüfer gibt.

Ulix

#3
Das find ich aber schon merkwürdig...

Wo hast du denn geschaut nach den Reifen??

Ich hab die mir nämlich grad mal vor 4 Wochen gekauft...

<<--- Gukst du hier...

#4
Hi Coolman

Hab bei 4 oder 5 Internet-Shops und in München Widholzer, Nabholz, Eska und wie sie alle heißen nachgefragt. Auch drei Werkstätten haben für mich gesucht, aber ohne Erfolg.

Sag mir doch bitte, wo Du sie her hast, vielleicht ham de ja nochn Satz für mich.

Dank im vorraus

Gruß und Wohlbefinden

Franky