Fontmetall-Felgen

#1
Hallo!
Ich hab noch n'altes Beiblatt, dass bei meinem X dabei war, auf dem (Alu) Fontmetallfelgen eingetragen sind.
Felgenangaben:
Grösse: 5J/13 H2, ET 38
Spur Vorn: 1310
Spur Hinten: 1320
Die Felgen wurden 1985 eingetragen.
Wer weiss, was das wohl für Felgen sein könnten?
Ich möchte mir evtl. die Felgen wieder zulegen, hab aber keine Ahnung was das überhaupt für welche sind... :(
Danke für Eure Hilfe

Gruss GT

#2
Hi GT
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Fontmetall wurde in der CH in dieser Zeit über AdamTouring importiert und auch über normale Pneuhäuser vertrieben, da AdamTouring zu Continental gehört(e). Ausser den Technischen Daten müsste aber auf dem Beiblatt noch die Typennummer der Felge stehen (z.B. Fontmetall XY) . Vielleicht habe ich noch einen alten Katalog oder den für den X1/9 betreffenden Teil. wichtig wäre aber die Nummer oder der Name der Felge.
Hast Du nur das Beiblatt der MFK oder auch das Original des Felgen-Importeurs bzw. des Felgen-Verkäufers ? Das könnte eventuell auch weiterhelfen.
Gruss
Werner
Gruss

Werner

A little bit sideways
Bild


Meine Texte können auch Ironie enthalten

#3
@ Werner:

Ja, ich hab noch das orginal Beiblatt, steht allerdings nichts über einen Typ drauf. Wie muss ich das hier einfügen? Hab leider keine Ahnung :oops:

Gruss GT

#5
GT hat geschrieben:So, wies scheint kann ich hier wohl keine Bilder reinstellen :evil:


Da kann ich Dir nur bedingt zustimmen, Du kannst jedenfalls ohne Probleme Bilder, die im Netz liegen hier einblenden:

Bild


Viele Grüße

Matthias
Bild

#6
Hmm, ich kapier das nicht... scheint jedenfalls auch nicht mehr zu funktionieren...
Weiss den jemand wer die Felgen vertrieben hat? oder an wen ich mich wenden könnte?
Danke!

Gruss GT

#7
Warum ist das Bildchen weg............
Ich glaub mal, dass die Jung von Pixum dynamische Bilderlinks erzeugen und damit auf Dauer nur das Anschauen über die Pixumseite möglich ist.
Somit umgehen die die für sie teueren Links auf die reine Bilder ohne Werbung etc.

Bild
Bild

#8
Kann mir denn niemand einen Tip geben, an wen ich mich wenden könnte???Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss GT :wink: