#21
Wie gesagt, die Oberflaeche ist entscheidend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luft in den Querbohrungen stehen bleibt. Vor allem, wenn man beruecksichtigt, dass allein durch Konvektionsstroemung schon eine gewisse Querstroemung entstehen wird. Bestes Beispiel: Lochblech (stehend) zur Waermeabschirmung. Hier dreht sich noch nicht mal was und trotzdem wird die Waerme besser abgefuehrt als am geschlossenen Blech oder gar einer dicken Platte.
Bertone X1/9

Bremsanlage

#22
Hallo Jungs,

bei Bielestein ist eine Sport-Bremsalange zu bekommen.
Teil-Nr.
Teile - Bezeichnung
25130
Beläge FERODO hinten
25131
Beläge FERODO vorn
25119
Rennbremsbeläge TAROX vorn, Serienbremse, als Satz
25116
Bremsscheibe SPORT, gelocht, als Satz (2 Stück)
zum Inhaltsverzeichnis zur Preisliste


25500
Bremsanlage SPORT 1300 und 1500, vorn innenbelüftet, komplett.
Besteht aus: 75124, 2x 25126, 25232, 25233, 2x 075101

Ich denke mal bei 85 PS reicht die Serien Bremsanlage aus.

Bei mir mit schneller Beschleunigung und schnellem Abremsen, weil
vor Dir einer rauszieht und man in die Eisen gehen muss oder die Ampel schnell umschlägt, fangen die Scheiben vorne mal schnell an zu glühen an und verziehen sich. So war es bei mir. Resultat schlagen in der Lenkung.
Hier sind innenbelüftete Bremsen von Vorteil. Die hat doch heute zu Tage
schon jeder Kleinwagen serienmäßig drin.

Eine Umrüstung auf innenbelüftete Scheiben ist bestimmt eine gute Sache.
Ich denke mal das liegt noch nicht mal an den kosten der Ware sondern an der Arbeit.

Wenn hier einer mal eine Aktion anbietet, wo man sein Wagen über das Wochenende vorbeibringt und die Karre dann auf eine ander Bremsanlage
umgerüstet wird ist das bestimmt eine gute Sache.(Uno Turbo gebraucht vom Schrott oder Eb** für 150Euro + 150Euro montage) Das sind 300Euro.Dafür lass ich mir das umbauen.


Gruß
Harry

#24
Hallo Harry,

kannste gerne nach Laub kommen, mache die Aktion.
Sind dann aber einige 100 Km :shock: zu mir, Platz zum Schrauben oder für was anderes habe ich genügend.

...ab zu den Süden :lol:
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#25
Na Peter,
dann berichte mal, ob das was wird...klasse das Du sowas anbietest!
Nicht das am Ende nur gebellt wird...

Übrigends: Nockenwelle von Deiner Kontaktperson ist jetzt unterwegs, d.h. in 2 Wochen sollte tatsächlich Roll-Out sein...werde berichten.

Ralf

Schrauberbude in Laub

#26
Was meint ihr wenn ich mitten im Ruhrpott wäre, dann hätte ich kaum meht Zeit für mein Big Projekt. :lol:
Also wie gesagt, meine es ernst, wer kommen will, sogar übers Wochenende ist Herzlich Willkommen.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#28
Hallo Harry,

bringe aber deinen Kamm mit. :lol: :lol:
Ab der 2. Mai Woche hätte ich Zeit für dein X.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt