Centra Felgen

#1
Hallo,
habe einen Wochner X 1/9 gekauft den ich wieder etwas herrichten will und dann meinem Sohn zum 18 jährigen Geburtstag schenken will.
Das Auto hatte beim Kauf Centra Alufelgen 6J x14 E30 mit 185/85 R14 und Spurplatten drauf. Leider ist nichts eingetragen.
Auf den Felgen steht 11214604A , KBA 41877.
Wer hat ein Gutachten oder eine Kopie vom Fahrzeugbrief wo so etwas eingetragen sind.

Re: Centra Felgen

#3
Wo kommst Du denn her?
Mein Spezl hat auf seinem X 6x14er Borbet/Abarth Felgen mit derselben ET und auch 185/50R14, das könnte schon helfen.
Deine KBA Nummer ist aber normal für 4x100er BMW/VW Felgen
Grundsätzlich musst Du daher erst mal schauen, ob die Felgen 4x98 haben oder 4x100 mit Versatzschrauben. Letzteres ist nicht mehr eintragbar.
Wenn die einen 98er Lochkreis haben, dann sollte das kein größeres Problem sein. Ein guter TÜVer macht dir mit der KBA jederzeit eine Eizelabnahme, wenn sonst alles drum rum passt.
Wenn Du damit Hilfe brauchst, schick mir mal eine PN.
mfg., Manfred